5 Klingen Rasierer bei Lidl

Begonnen von Micki, 15. Mai 2009, 20:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micki

war letzte Woche bei Lidl und habe gesehen das die jetzt auch einen 5 Klingen Rasierer haben. Hat einer von unserer Rasiergemeinde ihn schon ausprobiert, denn ich bin gerade am überlegen ob ich ihn fürs rasieren bei meinen Aufenthalten am Campingplatz anschaffe, da das Hobel dort nicht gerade ein vergnügen darstellt.
Gruß Micki

kriklkrakl

Solche 5er gibts auch im Dm-Markt, & ich will von dem ganzen Gesox nix mehr wissen.

Klar kann man sich damit rasieren, aber nach meiner Erfahrung sind stinknormale 2- und 3-fach-Systemies hautschonender und mehrfach wirtschaftlicher.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

naja, bei den no-name systemis ist das wirtschasftliche doch noch so halbwegs im rahmen, oder nicht? ich meine, die klingen liegen auf gehobenem hobelniveau. obs auf die 5-klinger auch zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Micki

bin eigentlich auch kein Freund der immer mehr Klingen Rasierer, verabscheue sie eigentlich aber zum kurzfristigen Gebrauch unter erschwerten Bedingungen eine alternative zum hobeln.
Gruß Micki

kriklkrakl

Als Beispiel für "gute", günstige Systemies mal die Personna AutoPlus /Contour-Klone:
http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/auto-plus/

10 Stück kosten 2,40 /bei Müller,
der Gleitfilm ist sehr zurückhaltend und schmiert nicht wie bei modernen 3, 4, 5, oder 6-Klingern,
die Standzeit ist auch in Ordnung (abhängig vom Vollprogramm),
man bekommt eine angenehme gründliche Klinge zum kleinen Preis.

Die 5-Klinger von DM & Lidl (zum Stückpreis zwischen 1,25 und 1,50) rasieren wahrscheinlich
auch nicht angenehmer, gründlicher oder mit extrem hohe Standzeiten,
vom schleimigen Schmierfilm & Hautreizungen (weil übergründlich /unsanft) ganz zu schweigen
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

fanblade

Zitat von: Micki am 16. Mai 2009, 12:26:52
bin eigentlich auch kein Freund der immer mehr Klingen Rasierer, verabscheue sie eigentlich aber zum kurzfristigen Gebrauch unter erschwerten Bedingungen eine alternative zum hobeln.
Wie hat man sich das vorzustellen ?

Micki

die bedingungen sind einfach nicht optimal im Waschraum. Wasser nicht warm genug kaum abstellflächen, aufschäumen der Rasiercreme etwas umständlich, trocknen des Pinsels nicht optimal. Habe mir gedacht mit einem Mehrklingenrasierer ist es vielleicht einfacher wenn ich nur ein Rasiergel verwende ( keinen Dosenschaum ). Des weiteren würde ich es akzeptieren wenn in dieser Zeit die Rasur nicht so gründlich und perfekt ist.
Gruß Micki

Lord Vader

oder auf flugreisen mit handgepäck. da könnte es mit normalen rasierklingen oder gar mit einem rasiermesser im gepäck zu problemchen kommen. daher muss man dann wohl notgedrungen irgendein system mitnehmen.

NegatroN

Zitat von: Lord Vader am 16. Mai 2009, 15:32:18
oder auf flugreisen mit handgepäck. da könnte es mit normalen rasierklingen oder gar mit einem rasiermesser im gepäck zu problemchen kommen. daher muss man dann wohl notgedrungen irgendein system mitnehmen.

Warum muss der Rasierer ins Handgepäck? Damit du dich auf der Flugzeugtoilette kurz einseifen kannst, wenn die Sucht dich überkommt?  ;)

samonis

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ihr seid so geil  dh:

das schlimmste ist dass ich mir das bei ein paar von euch sogar vorstellen kann...
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Catwiesel682

Hallo,

ich habe immer Gillette Fusion verwendet.

Aber nun benutze ich die 5 Klingen von Lidl.
Sehr preisgünstig und gutes Ergebnis.

Von der Standfestigkeit kann ich noch nix sagen.

Matthias

Bruder Tom

Hat der Lidl-Rasierer auch eine sogenannte "Trimmerklinge" auf der Rückseite, wie der Gillette Fusion?
Mit dem Teil bekomme ich die Haare unter der Nase am besten weg. Ansonsten bevorzuge ich Hobel mit guten Klingen.

Catwiesel682

Nein, eine Trimmerklinge hat er leider nicht.

Matthias

Arnfried

Könnte mal jemand ein Bild von dem Lidl-Teil hier reinstellen? Mit der Google-Bildersuche konnte ich nichts finden.