Dominica Bay Rum

Begonnen von DOVO 1970, 15. Mai 2009, 19:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Da ist kein Rum, also Zuckerrohrschnaps destilliert in einer entlegenen Piratenbucht drin, was man ja bei Bay Rum assoziieren könnte, nein, das ist eine alkoholische Lösung des Öls der Bay Rum-Pflanze. http://de.wikipedia.org/wiki/Bay

Es riecht nach Nelken und Lorbeer und ich assoziiere immer einen deutlichen Touch nach Mottenkugeln damit. Vom Geruch her gibt es eindeutig Besseres. Aber die Wirkung als After Shave ist gut.

Claas M

Nelken...kenne ich eigentlich nur als 'Dinger', die man zu Wihnachten in Orangen steckt ;)
Also dann lohnt sich die Anschaffung nicht. Gibt es soetwas in Deutschland günstig zu kaufen? 30€ sind mir für einen Test zu viel und bei dem Link, unter dem es zu 3€ zu haben sein soll, ist vermutlich das Porto sehr hoch.

JoeHonil

Zitat von: Elbe am 29. August 2009, 22:52:33
Da ist kein Rum, also Zuckerrohrschnaps destilliert in einer entlegenen Piratenbucht drin, was man ja bei Bay Rum assoziieren könnte, nein, das ist eine alkoholische Lösung des Öls der Bay Rum-Pflanze. http://de.wikipedia.org/wiki/Bay

Es riecht nach Nelken und Lorbeer und ich assoziiere immer einen deutlichen Touch nach Mottenkugeln damit. Vom Geruch her gibt es eindeutig Besseres. Aber die Wirkung als After Shave ist gut.

Danke für den Link, Elbe. Ich habe mir gleich zwei Flaschen bestellt. I'm loving it  ;D

samonis

Ich hab das Bello Bayrum und das originale. Allerdings von Bello die große flasche. Flaschenform identisch zum Dominica, Geruch 95% identisch. Minimal anders, aber für mich nicht beschreibbar. Pflege wie beim original. Der ebayhaändler hat auch meine flasche für 12€ inkl Versand. Das is echt ok :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Forumposter

Auch wenn's nach Nelke riecht und kein Rum drin ist, ich assoziiere es trotzdem auch mit Rum. Riecht für mich nach Feuerzangenbowle.

skippy

vielleicht doch Rum!

"Von den Antillen: Dominica Bay Rum.

Bay Rum ist ein Vielzweckmittel auf der Grundlage von feinstem Jamaica-Rum und aromatischem Bay-Öl, das aus den Blättern und Beeren des auf den Antillen heimischen Dominica Bay Tree (Pimenta racemosa) destilliert wird. Sein Duft ist dem der Gewürznelke ähnlich, aber viel feiner, und er vereinigt sich mit dem Aroma des Rums zu einer erstaunlichen Komposition."

Quelle:http://www.manufactum.de/Produkt/172507/1406591/DominicaBayRum.html

Cuteluke

ein Tip für alle Bayrum-Fans:

Habe hier mal eine Alternative zum Dominica bestellt http://www.elimbo.de/shop-www_green-isle_de.htm.

Die Ware kam nach wenigen Tagen an und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Das Bello Bay Rum steht dem vielfach teueren Dominica in nichts nach, Duft und Pflege sind mE. absolut identisch !
Ich liebe mein Dominica aber das wird nicht mehr nachgekauft, statt dessen Bello  dh:

Die Version mit 284 ml in der Glasflasche hat zudem das identische Format wie die Dominica:




weder verwandt, noch verschwägert, noch bekannt mit Green Isle  ;D
Beide Flaschen habe die große Öffnung und lassen sich schlecht dosieren, ich habe mir von der Bello einmal Glas und einmal Plastik (im ml-Preis trotz kleinerer Füllmenge günstiger als die Glasflasche) bestellt.

Die Plastikflasche lässt sich wegen der Spenderöffnung sehr gut dosieren.

Sowohl Verkäufer als auch Produkt meine absolute Empfehlung. Mmmhh....
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

swinkel

Hi Leute!

Habe gestern Abend bei green-Isle das "Bay Rum" via ebay ersteigert. Zum Produkt selbst kann ich "noch" nicht viel sagen (wird aber nachgeholt ;D), aber der Verkäufer beeindruckt mich jetzt schon dh: Gegen 20:00Uhr die Auktion geschossen und um 22:00Uhr Benachrichtigung durch den Verkäufer Paket ist unterwegs (mit Tracking!)  :o

Heute morgen nochmal kurzer Mailkontakt, sehr nett und korrekt. Da kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen dh:

Natürlich bin ich weder Verwand noch Verschwägert, dies war mein erster, aber vermutlich nicht mein letzter Einkauf bei green-Isle!

Grüße
Sven

Hobelfan

was kann denn hier pflegen? alkohol, wasser, fragrance. woher soll die pflege kommen? oder hab ich was missverstanden?

Jeff Ross

Zitat von: Hobelfan am 13. April 2010, 22:42:14
was kann denn hier pflegen? alkohol, wasser, fragrance. woher soll die pflege kommen? oder hab ich was missverstanden?

Pflege kommt von der Essenz der Kräuter welche in einem anständigen Bay Rum auch ist.

oldtimer70


BELLO Bay Rum Lotion benutze ich regelmäßig, wenn ich aus verschiedenen Gründen keine Hautcreme verwenden will.

Nach meinem Dafürhalten gehört diese preiswerte Lotion zu den besten Erzeugnissen, die uns Nassrasierern zur Verfügung stehen.

oldtimer70

Cuteluke

Zitat von: oldtimer70 am 14. Oktober 2010, 12:38:04

BELLO Bay Rum Lotion benutze ich regelmäßig, wenn ich aus verschiedenen Gründen keine Hautcreme verwenden will.

Nach meinem Dafürhalten gehört diese preiswerte Lotion zu den besten Erzeugnissen, die uns Nassrasierern zur Verfügung stehen.

oldtimer70

definitiv  !  dh:
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Cordy

Ist das eine richtige Lotion iS eines dünnflüssigen Balsams
oder so eine wassrige Lösung wie das Dominica Bay Rum?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

gonzofant

ZitatBELLO Bay - Nach meinem Dafürhalten gehört diese preiswerte Lotion zu den besten Erzeugnissen, die uns Nassrasierern zur Verfügung stehen.

definitiv  !  dh:

ich hatte vor ca 1 Jahr 5 St.  erworben, welche nun fast leer sind.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)