Speick ASB

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 10:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drei

Bisschen Maso biste schon, Bengall. Da gibts doch sicher bessere Sachen mit der gleichen Pflegewirkung. Auch in eurem Kaff ;)

Baas vant Spill

Mal so am Rande:
Wie stark empfindet ihr den Duft der After Shave LOTION (nicht des Balms)? Kräftig, über mehrere Stunden auch von anderen Personen wahrnehmbar; oder doch eher dezent, vielleicht sogar sich schnell verflüchtigend? Laut INCI ist Parfum nicht (oder nur wenig ?) enthalten.

So-ein-Bart

Ich würde sagen eher dezent.
Die Kopfnoten verfliegen recht schnell, die Basisnote kann ich an manchen Tagen noch nach zwei, drei Stunden an mir selbst schnuppern. Das hängt bei mir wahrscheinlich davon ab, wieviel davon in meinem Bart landet. Im Gestrüpp hält sich das wohl länger.
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Ich empfinde es so wie So-ein-Bart
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 14. August 2008, 14:15:06
Zitat von: herzi am 14. August 2008, 13:07:54
Ich empfinde es so wie So-ein-Bart
Aber wenn die Flasche leer ist, dann werde ich es erst mal nicht nachkaufen.
Ein bisschen länger und intensiver darf es bei mir ruhig duften.

Baas vant Spill

Generell hab ich auch nichts gegen Duft. Nur wenn ich beruflich unterwegs bin, wird der eine oder andere Kunde etwas komisch schauen - "Wat ist dat denn für einer??". Nicht wundern, aber in einer erzkonservativen Klientel, die hauptberuflich nach Schwein duftet, wird ein nach Tabac original duftender Kundenbetreuer schon etwas schief angesehen. Deshalb bin ich auch ein großer Fan vom Tüff sensitiv, nur stört es mich, dass ich bei Wiederbeschaffung immer gleich eine Internetbestellung losschicken muss. Speick ist in mehreren Marktkauffilialen vor Ort verfügbar.

Sideburns

Der ASB Duft ist wahrlich ein absolutes no go. Ähnlich dem des Proraso ASB. Moderig, muffig, nach nassem Hund und Omma untenrum. Die RS, die normale Seife oder auch das reguläre AS ist absolut ok aber die Balms sind zum wegrennen.
Hamburg, 8° Regen

So-ein-Bart

Da ist schon was dran. Ich finde zwar nicht, dass der Balm nach nassem Hund riecht, aber "polarisierend" auf jeden Fall. Ich würde den Geruch als eigentümlich holzig-süßlich-würzig beschreiben.
Schöne Grüße,
Stefan

Bengall Reynolds

Also den Duft des normalen AS von Speick finde ich recht schnell verfliegend.
Das Speick AS hat bei mir alle Erwartungen erfüllt welche ich eigentlich mal an das schweizer Pitralon gestellt hatte.
Eins der verträglichsten AS überhaupt für mich.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Verträglich- stimmt.

Eine interessante Kopfnote, die schnell verfliegt und eine schöne dezente Grundnote. Ich mag es.

henning

Hallo
Ich habe meines weggeschmißen. Fand es belanglos und es zog nicht so doll ein. Wollte es nicht mal in's Wanderpaket geben, was gewiß ein Fehler war, denn jemand hätte sich wohl gefreut. Den Geruch fand ich banal, wenn auch nicht so drastisch wie Sideburns es ausdrückte. In jedem Fall etwas was ich mir nie wieder kaufen werde. Ähnlich der Weleda Rasiercreme, die für mich nach Fußbalsam duftet.
Ciao

matjes

Mach Dir nix draus, Henning, es wird sich jemand freuen. Über mein ASB, das kommt ins Wanderpaket. ;)

Gruß
Matjes

olkin

So, ich habe es nun doch getan: das ASB ist seit gestern in Benutzung. Riecht eigentümlich, aber stinken tut es imho nicht; also jedenfalls nicht wie Omma untenrum, wie es jemand hier geschrieben hat (wobei ich mich frage, woher derjenge weiß, wie denn nun die Omma untenrum...:o).

Riecht irgendwie Holzig, mit Zimt und etwas nach Apotheke. Aber der Geruch ist nach 30-45 Minuten auch nicht mehr wahrnehmbar. Gute Pflegeeigenschaften, wie ich bis jetzt feststellen kann. Werde mal weitertesten.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rigeback

Hallo !
Also ich benutze von Speick eine ganze Serie . Die Seife,Duschgel und Shampoo , Rasierseife- Creme ,Aftershave und Balm und den Deo - Zersteuber. Ich finde den Duft und die Pflege gut. Aber das ist eben Geschmacksache. Mag ja selbst auch nicht alles von den anderen Düften !