Speick ASB

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 10:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michel

Ich glaube ,die meisten Drogerieketten drücken bei ihren Lieferanten massiv die Preise.
Irgendwann macht der Hersteller halt nicht mehr mit.

infabo

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Produktion des Speick ASB bzw. des Deo-Spray's eingestellt wird. Aber hier in Ö bleibt somit als einzig (mir bekannte) verbleibende Bezugsquelle das Internet - und dann kostet der ASB ganz locker das 3-fache. Ich schlage auf jeden Fall zu ;)

Bull

Im Shop von Speick kosten die Sachen natürlich gleich viel mehr und dann noch die 4,50€ Porto..  dr:
Runtergesetzt wurde das Speick ASB im hiesigen Müller auch nicht.

Kann mans eigentlich in der Apotheke bestellen? Dann fällt zumindest schonmal das Porto weg.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

waterknight

@Bull

Ich beziehe das ASL von Speick immer bei der EU-Versandapotheke, der Preis ist dort unschlagbar günstig.
http://www.eu-versandapotheke.com/speick-rasier-wasser-after-shave-lotion.53439.html

Das ASB habe ich gerade eben entdeckt, scheint auch recht günstig zu sein.
http://www.eu-versandapotheke.com/speick-men-after-shave-balsam-sensitiv.498452.html

Um Versandkosten zu sparen, wird bei mir einfach immer eine größere Menge geordert, ab einem bestimmten Betrag (der mir gerade nicht einfällt) entfallen die Versandkosten.

Sorry, falls die Links nicht erlaubt sein sollten.

Michel

Die Versandapotheke Juvalis ist noch billiger:

ASL  6,22€
ASB  5,98€

Bull

Danke für die Tipps.  dh:
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Rigeback

Ich benutze das Speick Programm immer noch ganz gerne. Zwar nicht mehr so oft,aber das liegt nicht am dem Duft , sondern mehr daran das ich so viele Düfte zum wechseln habe.

marc_1979

ich habe mir wieder das AS von Speick gekauft und festgestellt, dass ich eine "modifizierte" version mit beimischung von zaubernuß-extrakten erhalten habe.

kennt jmd von euch das AS mit diesem zusatz?

geruchstechnisch eher gewöhnungsbedürftig ggü des klassischen AS
von der wirkung her merke ich keinerlei unterschied.

astra

Zitat von: marc_1979 am 04. April 2011, 21:47:25
ich habe mir wieder das AS von Speick gekauft und festgestellt, dass ich eine "modifizierte" version mit beimischung von zaubernuß-extrakten erhalten habe.

kennt jmd von euch das AS mit diesem zusatz?

Zaubernussextrakt ist da imho schon lange drin, also nix modifiziert. Auch vom Geruch her kann ich keinen Unterschied alt versus neu feststellen. Ausser der Verschlussfarbe hat sich da in den letzten Jahren glaub ich eh nichts geändert.

Vielleicht war eher dein vorhergehendes Speick AS modifiziert bzw. eine Raubkopie?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

infabo

Btw, hier geht's um den Balsam und nicht um die Lotion. Und ja, im ASL ist Zaubernuss enthalten. Nix modifiziert, in meiner etwas älteren Flasche ist das auch drin ;)

Hotzenplotz

Da bei mir pro Woche meist 1-2 Rasuren mit Speick Produkten bestritten werden, habe ich endlich auch einmal das ASB (neue Version in der Tube) getestet.

Der Duft ist gut gelungen und liegt für meine Nase nahe beim AS. Die Konsistenz hat nix mit einem üblichen Balsam zu tun. Es handelt sich eher um eine Creme, deren Pflegewirkung ungefähr einer üblichen Tagescreme entspricht. Ein bisschen Alkohol ist allerdings auch dabei, was für eine, wenn auch schwache, desinfizierende Wirkung sorgt.

Fazit: Für meinen Geschmack ist das ASB nicht als Ersatz für das AS geeignet, da es einfach an der astringierenden/desinfizierenden Wirkung fehlt. Nach dem AS aufgetragen, macht es sich allerdings hervorragend, um der Haut noch ein wenig Pflege zukommen zu lassen. Bei mir wird das ASB genau für diesen Zweck einen festen Platz einnehmen.

SFH

Zitat von: Hotzenplotz am 16. November 2011, 12:01:15
Da bei mir pro Woche meist 1-2 Rasuren mit Speick Produkten bestritten werden, habe ich endlich auch einmal das ASB (neue Version in der Tube) getestet.

Es existieren jetzt also zwei Varianten des ASBs?

- das ASB in der Flasche

- das ASB Sensitiv in der Tube

Beide habe ich als bekennender Speickoholiker noch nicht probiert. Das muss ich nachholen  o)

Hotzenplotz

Zitat von: Saarländer from Hell am 16. November 2011, 12:07:05
Es existieren jetzt also zwei Varianten des ASBs?

- das ASB in der Flasche

- das ASB Sensitiv in der Tube

Die Version in der Flasche ist glaube ich ausgelaufen. Wenn es die noch irgendwo gibt, dann sind das wohl Restbestände.

uwe9

Zitat von: Hotzenplotz am 16. November 2011, 12:12:15

Die Version in der Flasche ist glaube ich ausgelaufen. Wenn es die noch irgendwo gibt, dann sind das wohl Restbestände.

... ajo, die Plasteflasche wird nimmer produziert.

http://www.speick.de/funktionen/downloads/men/
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ron

Zitat von: Hotzenplotz am 16. November 2011, 12:01:15
Fazit: Für meinen Geschmack ist das ASB nicht als Ersatz für das AS geeignet, da es einfach an der astringierenden/desinfizierenden Wirkung fehlt.

Für die adstingierende Wirkung ist ja die Zaubernuss (Hammamelis) verantwortlich.
Diese ist im ASB auch drin. http://www.speick.de/fileadmin/downloads/SpeickMen/1NEU_182_Produkt_Info_MenAfterShave_Balsam_Sensitiv.pdf
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.