Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollon

Zwar nichts über die RC, jedoch über die Marke. Für denjenigen, den es interessiert: http://www.zeit.de/2013/14/naturkosmetik-weleda/komplettansicht

Hobler70

Das mit dem  "" anthroposophischen ""Schwachsinn  geht mir dermassen auf den Keks, dass ich ab sofort nur 100% ""antroposophiefreie"" Produkte  kaufe!!  Mal ehrlich, für wie blöde halten sie uns überhaupt?
o) o)

PEOPLES

Wie die das Kind nennen, kann einem doch egal sein, ich trinke auch Andechser Bier  :laugh:. Mich überzeugt Weleda allerdings wirklich mit einwandfreier Qualität der Produkte unter Nutzung hochwertiger Rohstoffe. So gesehen ist der Preis (für mich) auch akzeptabel.

Onkel Hannes

Ich weiß nicht, ob man das als Kriterium nehmen sollte, solange das Preodukt okay ist. Mir geht Denglisch auf den Senkel, da dürfte ich gar nichts mehr kaufen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Einziger Vorteil der Weleda RC: Die kleinen 10ml Tuben, schon nach 3 bis 4 Rasuren kann man sie ohne schlechtes Gewissen wegwerfen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Eine kurze Internetrecherche aus aktuellem Anlaß hat ergeben, daß die 10ml-Tube offensichtlich nicht mehr käuflich ist.

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 06. März 2015, 11:49:46
Eine kurze Internetrecherche aus aktuellem Anlaß hat ergeben, daß die 10ml-Tube offensichtlich nicht mehr käuflich ist.
Danke, jetzt muss ich nicht mehr googeln  dh:  ;)

kaidecologne

Eigentlich ein tolles Produkt, benutze sie trotzdem fast nie.
Sehr spezieller Geruch, den ich bei der Creme recht lecker finde - frühlingshaft beinah - beim Rasierwasser hingegen widerlich: wie ganz mieser Gin und dabei moch muffig, wurzelig.
Schaum ist okay, Pflegewirkung optimal.
Und die Creme funktioniert auch dann super - in meiner Erinnerung gar fast besser -, wenn man mal den Pinsel vergessen hat und es sich unterwegs mit der Hand im Gesicht machen muss.

Hobeler

Ich glaube meine kann ich wohl in den Müll werfen...liegt nun bestimmt schon knapp über 1 Jahr unbenutzt rum...da es sich ja um ein Naturprodukt handelt, ist das glaube ich nicht gut, die noch zu benutzen...

Oder?! :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Thorsten, alles in Ordnung bei dir? Du wirst doch nicht schwächeln!   ;D

Versuchs, schäume sie auf. Dann wirste es merken. Dann ab ins Gesicht und: try it!
Versuch macht kluch....

Auch die Calanis haben ein Haltbarkeitsdatum, ich werde
es nie schaffen das alles bis dann zu verschäumen. Egal, ich machs trotzdem.

dh:

kaidecologne

Solang sie nicht verdorben riecht...
Habe beobachtet, daß sie eine leicht bröckelige Konsistenz bekommt, wenn sie nicht mehr ganz frisch ist.
Ist dann jedoch noch zu gebrauchen, meine ist auch sicher schon eineinhalb Jahre lang geöffnet.
Glaube, ich nehme sie morgen früh mal wieder.
Versuchsweise. Verfallsdatum ist bei mir 2017, aber nach Anbruch soll sie ja eigentlich innert neun Monaten verbraucht werden.

Hobeler

Ich und schwächeln...;D Also ehrlich...ich weiß nur nicht mehr, wo genau ich die vergraben habe...:D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobler70

Findet ihr die GLEITEIGENSCHAFFTEN dieser RC nicht extrem schlecht???
Quasi das diese RC überhaupt keine Gleiteigenschafften hat?
Der Hobel hoppelt über den Gesicht wie verrückt..
So macht die Rasur wirklich kein Spaß..

Onkel Hannes

Ich war nicht begeistert von ihr, weil ich keine konstanten Ergebnisse zustande brachte. Gefallen haben mir die 10ml-Tuben.

Da ich derzeit versuche, Verhältnisse von RC zu Wasser zu abstrahieren, grade um solche Probleme zu entdecken, könnte ich mich glatt mal ranwagen. Eine kleine Tube müßte ich noch haben, eine große kaufe ich nur für Experimente nicht nach.

Onkel Hannes

Es gibt Sachen, die kann man nicht reinen Gewissens auf die lange Bank schieben. Und rasieren wollte ich mich später ja ohnehin.

Ab ins Bad, 5:1-Formel probieren:

Zitat von: Onkel Hannes am 06. März 2015, 11:11:46
Für eine eigene künftige Versuchsreihe kommt mir die Weleda RC in den Sinn. Für Kurzreisen verwende ich zuweilen die kleine 10ml-Tube im Kulturbeutel, und nun kam ein synthetischer STF Reisepinsel dazu. Bei 10ml mitgeführter Menge kann eine Mengenoptimierung durchaus ein paar Tage Unterschied machen, wenn man nur eine winzige Tube mit 10 oder 30ml mitführt.

1ml RC, das sind bei meiner 10ml-Tube mit der etwas verklebten Dosieröffnung von nur 4mm Durchmesser rund 8cm Rasiercreme. 5ml Wasser dazu. Sieht nach viel aus.

Zunächst möchte sich die RC nicht richtig mit dem Wasser vermischen, es schwimmen nach kurzem Rühren rund 10 - 15 weiche Bröckchen RC im lauwarmem Wasser herum. Der trockene Balea Professional erzeugt nach etwas Mühe im Tiegel trotzdem schön anzusehenden, dichten Schaum von guter Konsistenz. Hab ich bisher einfach immer zu wenig RC verwendet, und kam deshalb nicht mit ihr zurecht? Keine Ahnung, liegt zu lange zurück. Ich kann mich an inkonsistente Ergebnisse erinnern, die mir zusammen mit dem Fußbalsamgeruch die Lust an der RC vertrieben haben.

Ab ins Gesicht damit. Nach nur kurzer Zeit tun sich Lücken in der Landschaft auf, der Schaum fällt stellenweise in sich zusammen. Neu gepinselt und die Rasur begonnen; sie wird einigermaßen brauchbar, mit gerade so zufrieden stellenden Gleiteigenschaften.
5:1 paßt also offensichtlich nicht richtig - ganz wie früher, schon da habe ich nie die richtige Mischung herausfinden können. Auch wenn ich damals nach pi mal Daumen, und nicht nach pi mal halben Tubenauslaß zum Quadrat mal Wurstlänge ging. Und ich hatte mich schon gefreut, daß es so vielleicht klappen könnte.

Gefühlsmäßig müßte ich mal 7:1 probieren. Lust hab ich aber irgendwie keine. Da nun die von mir gewünschte 10ml-Tube offenbar nicht mehr erhältlich ist (ich hatte ja gestern schon gesucht), sinkt meine Lust, weitere Experimente zu machen, denn Spaß hat die Rasur mit der Weleda RC nicht gemacht. Und ich finde kaum Gründe, mich eingehender mit ihr zu beschäftigen, denn mit fast allen anderen RCs komme ich blendend zurecht.

Säim prosidschä äs ävri jihr.  dr:

Schade.

Nachtrag: Ich habe Figaro ASL aufgetragen, offenbar gar keine gute Idee. Der resultierende Geruch zusammen mit dem offenbar im Gesicht verbliebenen Restduft der Weleda erinnert mich irgendwie an unterschwelligen Uringeruch, wie in einer geriatrischen Pflege-Station. Inkonsistenz, Inkontinenz... Da ich nachher zusammen mit einem Freund, dessen hübscher Frau und -hoffentlich- deren hübscher Freundin essen gehe, muß ich glatt nochmal duschen.  dr: