Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stellar

Da vor einiger Zeit im hiesigen Müller Drogeriemarkt die Weleda Herren Produkte vergünstigt waren und ich ein grosses Vertrauen in diese Produkte und ihre Inhaltsstoffe habe, habe ich mich damit "blind" eingedeckt.

Die RC funktioniert einwandfrei!
Mit einem erbsengrossen Stück passiert hier allerdings überhaupt nichts, ausser deass der Pinsel dann ein wenig duftet. Ich nehme an das liegt am harten Wasser hier. Mit einem ca. 3cm langen Stück schäumt es auch hier gut.
Ich mag auch den Geruch. Nur der Duft der Feuchtigkeitscrème mag ich noch mehr. Bekam deswegen auch schon Komplimente. Ich finde die RC nicht undefinierbar im Geruch, allerdings sind die enthaltenen Düfte halt nicht sehr geläufig und bekannt.

Ob ich die RC nachkaufen werde oder evtl. nur die Feuchtigkeitscrème oder den ASB (der der Feuchtigkeitscrème ähnlich duftet) muss sich noch weisen. Gut genug wäre sie. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Weleda RS...

schlenk

Die WELEDA RC ist mMn vor allem aufgrund ihrer Pflege zu empfehlen. Als Schaumwunder würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen wollen. Wenn man aber etwas mehr aus der Tubel läßt, geht natürlich auch mit der WELEDA die Post ab. Nachgekauft wird sie nicht.
gruesse von schlenk

Brauer

Zitat von: Honka am 23. April 2011, 12:54:07
Zitat von: Saarländer from Hell am 23. April 2011, 06:17:21
Wie sehr die Meinungen zu diversen Cremes und Seifen doch auseinander gehen.

stimmt - und das freut mich immer wieder - und - genau deshalb sind wir ja auch hier. Was dem einen liegt, ist für den anderen Sondermüll.

Ich wundere mich nur über die doch sehr feste Konsistenz meiner RC. Bei geschlossener Tube kann doch nichts entweichen, oder?

Sehr merkwürdig...
Honka, wenn die Tube einmal offen war, ist Sauerstoff eingeschlossen worden, der in der Tube für Stoffumwandlungen und leichte Veränderungen sorgt, bei diesem Naturprodukt, Chemie"bomben" macht der eingeschlossene Sauerstoff Produktbedingt weniger aus, weshalb die auch viel langsamer sehr fest werden, hab noch eine uralte Canada Cedar-die lässt sich noch einwandfrei rausdrücken, so weich wie eine frische ist sie aber nicht mehr.

Hotzenplotz

Zitat von: schlenk am 12. Juni 2011, 10:38:30
Als Schaumwunder würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen wollen. Wenn man aber etwas mehr aus der Tubel läßt, geht natürlich auch mit der WELEDA die Post ab.

Habs gerade noch einmal probiert. Ein erbsengroßer Tropfen, aufgeschäumt im Mug mit einem Simpsons Colonel reicht bei mir locker für drei Durchgänge. 

Stellar

[/quote]

Habs gerade noch einmal probiert. Ein erbsengroßer Tropfen, aufgeschäumt im Mug mit einem Simpsons Colonel reicht bei mir locker für drei Durchgänge. 
[/quote]

Da werde ich neidisch!

schlenk

Zitat von: Hotzenplotz am 12. Juni 2011, 12:09:11
Das klappt bei mir auch gelegentlich und ist ua auch vom RP abhängig. Heute morgen aber zB ging es mit dem SEMOGUE LE10 wiedermal gar nicht. Da musste ich beim 2.Durchgang bereits aus der Tube nachfassen. Sowas passiert mir zB mit der KAPPUS Nautik und der KANION classic nie.
Ist aber nicht weiter schlimm, da sie dadurch nicht mehr lange reichen wird. Kann ich endlich die Riesentube LA TOYA starten, von der ich mir viel (nicht nur in der Menge) verspreche... :o ;)
gruesse von schlenk

Brauer

schlenk, die La Toya wird auch viel halten was Du Dir davon versprichst tolle RC ist dass dh:

wernerscc

Zitat von: schlenk am 12. Juni 2011, 14:37:35
........ Kann ich endlich die Riesentube LA TOYA starten, von der ich mir viel (nicht nur in der Menge) verspreche... :o ;)
Bin mir sicher, daß du dir nicht zuviel von der versprichst. Die ist super.
Was lange währt wird endlich gut!

schlenk

Na, dann werde ich die WELEDA jetzt mal öfters nehmen...  o) ;D
gruesse von schlenk

Brauer

dh: Denn wenn Du die La Toya kennst, willste die Weleda nit mehr ;D Obgleich die nicht übel ist. Meine La Toya ist auch nur noch knapp halb voll, muss mich mal um Nachschub kümmern, würde die nämlich gerne häufiger nutzen.

schlenk

Ich nehme die WELEDA auch mehr aus Überzeugung! Ein freundlicher Forumskollege hat sie mir beigelegt. Zum Glück war sie nicht mehr voll...
gruesse von schlenk

herzi

Neulich hat mir ein lieber Forumskollege eine Tube dieser Creme zugeschickt. Ich geb Henning mit seinem Kommentar auf Seite eins vollkommen recht. Sie ist sehr gut und sehr verträglich ist sie auch. Ok, über den Duft kann man streiten, aber was solls. Ich hatte die viel schlechter in Erinnerung.

@Honka: Im Weleda Fußbalsam ist Tonerde drin wegen der desodorierenden Wirkung. Tonerde soll auch in Naturrasierseifen das Gleitvermögen der Klingen erhöhen. Ich glaub Du mußt einen Feldversuch starten :D

Und jetzt würd es mich freuen wenn der Spender der Creme auch seine hier geschriebene Meinung revidieren würde.
Gruß,
Stefan

Rattray

Wie ist bei euch die Konsistenz der RC in der Tube bzw wenn sie rauskommt? Bei mir ist die Weleda flüssig, sie tropft aus der Tube sobald ich die Tube auf den Kopf drehe. Soll das so? Ist wirklich nur eine flüssige Plörre   ??? erscheint mir arg seltsam.
Allseits schnittige Rasur!

uwe9

... ich hatte schon zwei Tuben, deren Inhalt war immer relativ fest. Ich würde mal Weleda kontaktieren, die tauschen die bestimmt um.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Meine Weleda ist auch relativ fest. Es tropft nichts.
Gruß,
Stefan