O MELHOR Rasiercreme

Begonnen von samonis, 11. Mai 2009, 00:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samonis

Hi,
kann jemand was zu der Rasiercreme sagen? Gibt es im Nassrasurwebshop.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

crackstar

Eine RC von Portugal? Ich hoerte gute Berichte darueber.

Gruesse,
JEFF

Ceres

Ich habe mir die Geschenkbox bei Stefan Wolf im Nassrasurshop gekauft und diese kam gestern an.

Erstmal vielleicht kurz vorweg: Das Balsam in der Geschenkbox hat nur 100ml und nicht wie vorher fälschlicherweise angegeben 250ml. Stefan weiß Bescheid und ist schon mit dem Hersteller in Kontakt getreten, da es sonst deutlich günstiger wäre, wenn man alles einzeln kauft.

Nun aber zum Wesentliche: Ich habe natürlich heute morgen alles probiert. Ich kann schlecht Düfte beschreiben, aber O Melhor riecht dezent seifig  ;) Der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich, eben sehr dezent, erinnnert mich ein bisschen an "normale" Seife mit etwas fruchtigem Beigeschmack. Erinnert auch ein ganz bisschen an Waschmittel, aber wirklich nur ein bisschen. Ich finde den Duft angenehm, ich habe zwar andere Favoriten was den Duft angeht, ist aber vollkommen in Ordnung, sie stinkt nicht!

Zuerst habe ich die Seife ausprobiert. Mann, was für ein Backstein  :o 10 Seifen davon und ich könnte meine Badezimmertür zumauern.  ;D Ich persönlich habe vorher noch nie so ein großes Stück Seife gehabt. Ich habe zwar schon sehr große Hände, aber am Anfang empfinde ich das Stück als zu groß, aber das legt sich ja mit der Zeit. Es entsteht schnell ein Schaum und das Gesicht fühlt sich nach der Wäsche sauber und frisch an. Wenn ich das jetzt schon beurteilen kann, ist die Seife auch sehr ergiebig.

Rasiercreme: Die Creme kommt in einer Alutube daher. Die Tube ist halt nicht ganz so weich wie Mann es vielleicht gewohnt ist, mir gefällts. Die Tube ist versiegelt und muss mit der Oberseite des Deckels geöffnet werden, geht aber problemlos. Die Creme an sich ist relativ weich, farblich weiss, ganz leicht ins gräuliche hinein. Aufgrund ihrer weichen Konsistenz lässt sich die Creme gut dosieren und auch leicht verteilen. Mit meinem Silberspitz habe ich einen sehr sahnigen, stabilen Schaum erzeugen können, wirklich top. Einweichen war auch problemlos und die Rasur gestaltet sich ebenso gut. Absolut empfehlenswert und vor allem auch sparsam, da ich nur wenig Creme für den Schaum benötigte.

After Shave Balsam: Zu der Verpackung des Balsams kann ich auch nur eines sagen:  dh: Endlich hat jemand wieder praktisch gedacht. Das Balsam kommt in einer festen Aluminiumflasche mit aufgeschraubten Pumpspender und Deckel. Der Pumpspender pumpt bei einem Mal drücken auch nicht gleich die halbe Pulle leer, sondern spuckt nur ein bisschen Balsam raus, sodass es sich perfekt dosieren lässt. Wer natürlich nach der Rasur einen Eimer voll Balsam benötigt, kann ja den Deckel abschrauben. Sollte das Balsam leer sein, lässt sich die Flasche perfekt weiter verwenden für andere Balsame zum Beispiel. Das Balsam selbst ist weiss/durchsichtig, relativ flüssig und lässt sich gut verteilen. Es zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach sehr weich und entspannt an. Es brennt auch nicht. Außerdem kühlt das Balsam auch, so dass es perfekt für den Sommer ist. Wem Proraso zu viel kühlt, sollte O Melhor mal probieren. Die leichte Kühle ist sehr angenehm.

Insgesamt kann ich die Produkte durchweg empfehlen. Alles sind gute Produkte. Ich habe mir die Inhaltsstoffe noch nicht genau gelesen (dafür braucht man eine Lupe), aber ich denke (und hoffe), da wird nichts schlimmes bei sein. Alle Produkte erfüllen ihren Zweck sehr gut. Die Verpackungen gefallen mir auch sehr gut.
Den Duft muss man halt mögen und ich mag ihn, Gott sei es gedankt!

Alles hier Geschriebene ist sehr subjektiv. Es kann sein, dass der eine oder andere alles etwas anders sieht.

Gruß,
Hans
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Michel

Hallo Ceres,
hast Du da mittlerweile die Inhaltsstoffe (überprüft? ;))

Ceres

Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Michel

günni

Ich habe neulich eine Probe der RC und des Balsams getestet.

Was kann ich dazu sagen?

ich stimme dem Bericht von Ceres, die RC und den Balsam betreffend, uneingeschränkt zu.
Insbesondere der Kühleffekt des Balsams ist bemerkenswert angenehm.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Wirst Du Dir jetzt nach dem Erproben die Serie zulegen?

günni

Hm,

die RC ist mir zu "normal", gut, mit all den positiven Eigenschaften die ceres beschreibt, aber nichts was Mann nicht in ähnlicher Form schon hat.
Da es keine komplette Serie gibt, also mit AS und EdT wohl eher nicht.
Beim ASB könnte ich drüber nachdenken. Ich glaube, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich das ASB "mitnehmen".

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Abgesehen von der Pflege duftet das ASB auch so normal wie die RC?Mir kommt sowas gelegendlich sehr gelegen.Das wenig bzw normal duftende...

trk

O MELHOR Creme De Barbear - Rasiercreme

Da diese RC jetzt auch im Sortiment von Shaving.ie zu finden ist (verdammt, ich sollte nicht auch noch im B&B Forum mitlesen)... und ich die Musgo Real RC liebe (dieser Duft *schmacht*), interessierte mich auch die O Melhor.

Aber wenn ich das hier so lese: ganz ok, aber nix dolles, gibts in dieser Form x-mal von anderen Herstellern ?

irgenwie hat mich neben dem Klingen-TEST-Wahn scheinbar auch noch der RC-TEST-Wahn getroffen  :-X

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo

Die CONFIANÇA O MELHOR (neben VELEIRO und CONFIANÇA TOP SECRET) gibt's seit kurzem auch bei Tonsus.at.

Stearic Acid, Palmitic Acid, Aqua (water), Potassium Hydroxide, Cocos Nucifera (coconut) oil, Glycerin, Sodium Hydroxide, Parfum (fragrance), Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Sodium Borate, Lanolin, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Stearyl Sulfate, Laureth-10, Octyldodecanol, Benzyl Salizylate, Butylphenyl Methylporpional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

Grob gesagt:
Silikon (Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone) + Sodium Lauryl Sulfate = nein ;)

SLB04

Die O Melhor geht dufttechnisch in eine ganz andere Richtung als die Musgo Real.

Blumig-maritim, sehr angenehm und ungewöhnlich wie ich finde. Schöner glitschiger Schaum und sehr gute Einweichwirkung.

Dennoch würde ich mit der Veleiro die günstigere und sehr ähnlich riechende Alternative aus gleichem Hause vorziehen.

Beim Balsam würde ich dagegen die O Melhor der Veleiro vorziehen. Auf meiner Haut konnte ich beim Auftrage des Veleiro ASB einen leicht muffigen Geruch wahrnehmen, der allerdings schnell verfliegt. Zieht schnell ein und kühlt schön.
Lieben Gruß
Alex

trk

habe kurz überschlagen ob ich die RC wirklich "brauche" und als Antwort kam ich glücklicherweise auf ein "NEIN" :) da mein aktueller Bestand mit 1x RS und 4x RC + 2x besteller RC derzeit mehr als ausreichend ist.

Aber "NEIN" jetzt bedeutet ja nicht für ewig :)

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

felleo

hatte die woanders schonmal bewertet, habs mal kopiert

der schaum ist sehr leicht zu schlagen, wenig-mittel wasser und man hat nach sehr kurzer zeit einen sehr frischen und maritimen, aber nicht penetranten duft! gleiteigenschaften erste sahne, trocknet nur etwas schnell ein, sodass man direkt rasieren sollte und nicht noch ein paar minuten warten! für etwa 10 euro reicht die tube ne ewigkeit, creme in der größe einer erbse reicht für 2-3 durchgänge!