Acqua di Parma - Colonia; After Shave Creme, RC und EdC

Begonnen von günni, 10. Mai 2009, 19:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Zeit um Mal das Acqua di Parma vorzustellen. Ich packe After Shave Creme, RC und EdC in einen Thread.



Generell:

Die Geschichte von Acqua di Parma beginnt mit dem 20. Jahrhundert, das Colonia kann sowohl von Männern als auch von Frauen benutzt werden.
Acqua di Parma - Colonia besteht ausschließlich aus natürlichen Stoffen, als da wären Zitrusfrüchten aus Sizilien,  Lavendel-, Rosmarin- und Verbenaessenzen, der Rosa Bulgara und viele andere.
Für mich ein Duft, der hervorragend in die derzeitige Jahreszeit passt, aber durchaus auch ganzjährig aufgetragen werden kann.

Rasiercreme: Kommt im schönen Glastiegel. Die RC ist von fester, fast seifenartiger Konsistenz,  man braucht nur einen Klecks um einen wunderbaren Schaum zu erzeugen. Einweichwirkung und Gleiteigenschaft bezeichne ich als gut. Der Duft ist dem des EdT sehr ähnlich (Platzger sieht das anders, wie ich heute gelesen habe, aber Düfte unterliegen ja immer einem subjektiven Eindruck.)




After Shave Creme: Für mich eine reichhaltige und pflegende Creme. Laut Angabe besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet.
Die Creme ist ziemlich "flüssig", alkoholfrei und zieht schnell ein und fettet nicht. Gibt ein angenehmes Hautgefühl.





EdC: Ein toller, klassischer Duft. Im Laufe des Tages nimmt die Eigenwahrnehmung ab, trotzdem bleibt der Duft lange präsent und wirkt auf die Umwelt. Bisher habe ich nur positive Kommentare dazu bekommen.

Kopf: Bergamotte, Zitrusfrüchte; Herz: Lavendel, Rosmarin, Verbene, Rose; Basis: Zeder, Sandelholz, Vetiver, Ylang Ylang




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Woher kann man die Sachen bekommen ? Ich habe noch keinen Shop gefunden, wo die Produkte komplett als Serie angeboten wurden.
Ich habe zwar schon drei Serien die in die Richtung gehen (frisch...) und in die Jahreszeit passen, aber eine Probe würde ich schon gerne mal bestellen.
Also, welcher Shop bietet die Produkte an?

günni

Ich habe die Sachen aus dem Vereinigten Königreich kommen lassen:

http://www.brummellsoflondon.com

http://www.escentual.com/

Such Dir einen aus, beide sind genauso gut und zuverlässig wie der Gentleman´s shop.

Proben kann man aber wohl nicht bestellen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

rumba

@kimeter
Eine ganze Reihe Acqua di Parma-Produkte habe ich heute in einer kleinen Drogerie in Köln gesehern, die hier
http://www.ihre-parfuemerie.de/
angeschlossen ist. Inwiefern die angeschlossenen Läden dasselbe Sortiment führen, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es so Einen in deiner Nähe.
Grüße
rumba

herzi

Gruß,
Stefan

günni

Danke, Herzi,

Ich muss mich übrigens korrigieren:

Die Tiegel sind eher nicht aus Glas, es handelt für wohl um eine Art Hartplastik, sind aber optisch doch ganz nett anzusehen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

medler

Parfümerie Frosch in Heidelberg, Hauptstraße
Parfümerie Albrecht in Frankfurt Main, neue Filiale in MyZeil

Beide Parfümerien haben ein herausragendes Angebot an den etwas teureren Sachen.
Acqua di Parma, Penhaligon's, Floris, Annick Goutal,...
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tex

Hallo ihr Süchtigen,

kennt jemand sonst noch irgendwelche Bezugsquellen, die hier genannten und mir bekannten haben alle die ASCreme nicht in ihrem Sortiment  :(

Gruß Tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Opa

Vielen Dank Günni, schöne Vorstellung.

ich kenne das auch schon länger und bin begeistert. leider ist das ziemlich teuer.
Meine letzte Variante war das Colonia intensa und italian Resort, genial.

Von der Marke gibt es sehr viele varianten. Alle superinteressant.

@Tex: Ich habe mir das immer bei Douglas geholt, die haben ne ganze Menge davon bei uns.
Sieh auch mal in deren Onlineshop.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Tex

@Opa

Bei Douglas habe ich auch schon nachgesehen, im Ladengeschäft haben die nix und Online ist das ASB nicht verfügbar....aber irgendwo werde ich es schon auftreiben :)

@günni

wiedermal ein hervorragender Bericht von dir, du hast mich ja schon zu Floris Elite animiert  dh:

willst du nicht mal was über Boellis Panama 1924 schreiben, da bist du ja auch bestens ausgestattet  >D  (Mug, Seife?, ASB und EdT)?

so langsam wirst du mein großes Rasurvorbild  :o

Gruß Tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

AJM

#10
http://www.parfumdreams.de/Acqua-di-Parma/Pflege/Collezione-Barbiere/

Hier haben sie eigentlich die ganze Linie.
Mich reizt der neue Duft sehr in einer schwarzen Flasche. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Leider hindert mich der Preis noch ein wenig....

ah ja... hier: http://www.acquadiparma.it/it/colonia_essenza.html

Celli

ich hatte einmal das AS aus der "collezione barbiere" getestet, weil mir der duft eigentlich sehr gut gefällt.
fazit: wem ein guter, leichter, schnell verfliegender, zitrischer duft für 55.- euro/100ml zusagt, ist mit diesem produkt sicherlich sehr gut beraten.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Aspin2006

Zitat von: kimeter am 10. Mai 2009, 20:20:59
Woher kann man die Sachen bekommen ? Ich habe noch keinen Shop gefunden, wo die Produkte komplett als Serie angeboten wurden.
Ich habe zwar schon drei Serien die in die Richtung gehen (frisch...) und in die Jahreszeit passen, aber eine Probe würde ich schon gerne mal bestellen.
Also, welcher Shop bietet die Produkte an?


Hi,

ich war letzte Woche in Berlin u. habe das Sortiment im Lafayette gesehen!

Gruß
Aspin

Jeff Ross

Finde Acqua di Parma auch als ausgezeichnet, auf jeden Fall das Colonia sowie das Lozione Tonica (AS) welche ich seit Jahren benutze. Hatte noch nicht die Freude die RC zu probieren, ich stehe eher auf Seifen. Aber wundert mich nicht zu lesen dass die RC so gut ankommt.

kimeter

Danke für die Info Aspin2006. Günni war so nett mir eine Probe zu senden.