Pitralon Österreich Original und Polar

Begonnen von plautze, 10. Mai 2009, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron

Na geh, jetzt hast mir die ganze Freude verdorben. ;D

Im Ernst, find ich interessant. Ich hab ja nicht den Nerv für derlei Nachforschungen.
Wobei:
Laut Wikipedia wurde SmithKline 1993 von SaraLee übernommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitralon
Was wieder für Deine Nachforschungen spricht.

Danke Burlador.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Das heißt, die Flasche stammt aus dem Jahr 1993?
Wenn SmithKline 1993 von SaraLee übernommen wurde...aber auf der Packung steht noch SmithKline drauf.

ron

Zitat von: ron am 15. April 2012, 19:54:25
Was wieder für gegen Deine Nachforschungen spricht.

Sorry mein Fehler.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Die Fertigverpackungsverordnung trat am 22.12.1993 inkraft.
Quelle: http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR11012514

Komisch ist, dass Sara Lee bereits Mitte 1993 die Toiletteserie von SmithKline übernommen haben soll.
Quellen:
http://www.highbeam.com/doc/1P2-4174366.html
http://www.highbeam.com/doc/1G1-14157378.html

Dieses Pitralon kann unmöglich aus 1994 oder später sein.

infabo

Letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit und Zeit, die Probefläschchen Pitralon Polar und Original im lokalen DM zu testen. Ein Schuss Polar auf den linken Handrücken, rechts das Original. Ich war sehr erstaunt, dass das Original in den ersten Sekunden fast wie das RALON aus Kroatien riecht. Das Polar typisch "cool", wie eben so moderne, blaue Wässerchen eben riechen. Ich habe den Pitralons ein paar Minuten Zeit gegeben um einzuwirken. Das Original hat seine anfängliche Duftnote total verändert, es entwickelte sich eher "stinkig" und bitter. Pfui deibel. Das Polar entwickelte ebenfalls einen eigenartigen Unterton, die "coole Frische" war fast verfolgen.
Beide würde ich nicht kaufen - nicht in 100 Jahren und wenn sie die letzten verfügbaren AS wären.

olkin

Habe das Pitralon Ö Original hier herumstehen. Das wird nicht mehr benutzt. Es wirkt gut, keine Frage. Aber ich finde, es riecht nach Kaugummi, Red Bull oder sowas. Nicht mein Fall.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Brauer

Das Polar, immer wieder, geiler Stoff dh:

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 12. Juni 2012, 19:23:18
Das Polar, immer wieder, geiler Stoff dh:

Wurde letztens zum ersten Mal auf meinen angenehmen Duft (Polar) angesprochen. Von einem Mann!
Schon irgendwie "spooky".  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Sendet wohl falsche Signale das Polar....:P

KäptnBlade

Hmm, war auch etwas verdutzt.
Habe so viele "nicht-08/15-Düfte", aber auf so einen "Allerweltsduft", da wurde ich drauf angesprochen.   o)

Bei einem Duft für Heckantriebler, wie imho "JPG Le Male", hätte ich es ja verstanden. Aber beim Polar?  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

vsetko

Das Pitralon Ö ist wie seine deutscher und v. a. sein schweizer Bruder einfach nur excellent. Ein top-AS, sowohl in der Wirkung als auch im Duft.

Brauer

Wieso falsche Signale, der Mann wollte nur wissen, was es für guter Stoff ist, und wo es so was gibt ;D

ron

Zitat von: vsetko am 13. Juni 2012, 11:11:28
Das Pitralon Ö ist wie seine deutscher und v. a. sein schweizer Bruder einfach nur excellent. Ein top-AS, sowohl in der Wirkung als auch im Duft.
Dem ist nichts hinzuzufügen! dh:

ron

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Pitralon Polar mehr und mehr aus den Regalen verschwindet.
Kann es sein, dass dieses vom Markt genommen wurde? Wie vor gar nicht all zu langer Zeit das fresh@work.
Sicherheitshalber hab ich mir ein Fläschchen mitgenommen.

BTW: sollte jemand ein einsames Fläschchen fresh@work zu Hause haben, würd ich mich darum annehmen.  ;)

infabo

Hm. Bin ich mir nicht sicher, ron. Das Original gibt es nach wie vor quasi überall zu kaufen. Aufs Polar habe ich da nicht geachtet, da es das sowieso nicht mehr überall zu kaufen gab. Bei DM war das Polar bisher auf jeden Fall im Sortiment.