Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasiercreme im Glastiegel

Begonnen von kimeter, 10. Mai 2009, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Ein beeindruckender, schwerer, massiver Tiegel. Eine Rasiercreme mit vorzüglichen Rasureigenschaften. Penhaligon's Blenheim Bouquet.

Der hochpreisige Tiegel, bietet eine edle Aufbewahrung für Rasiercreme. 150ml fasst das Gefäss. Der Schraubverschluss aus Stahl ist versilbert.
Die Rasiercreme hat alle guten Rasureigenschaften, die man von einem hochpreisigen Produkt erwarten darf. Den Blenheim Bouquet Duft finde ich genial. Eine Beschreibung fällt mir schwer. Hans (Eugen Neter) hat den Rasierwasser-Duft mal beschrieben: "zitronig, orangig, südfruchtig und doch ganz und gar englisch".

Die Rasiercreme bekommt man auch preisgünstiger in der Tube.

Guilty

Der altehrwürdige Duft vom Blenheim Bouquet wurde 1902 exklusiv für den Duke of Marlborough kreeirt.Dessen Sitz "Blenheim Palace" hieß und daher seinen Namen trägt.

Er reiht sich in die Citrus Duftfamilie ein und ist daher ein eher leichter Duft.Charakteristisch ist er ein Holzig,warmer und sehr eleganter Duft der sehr wohl auch von Damen verwendet werden kann.
Er wird oft als "Herzloser"Duft beschrieben da er nur leicht in dieser mit Gewürzen und Gräsern untermalt wird.Der Kopf beginnt mit Lavendel,Pinie und Cirusnoten die ihm die frische verleiht.Durch Zedernholz und Moschus in der Baisnote kommt der Holzige Charakter zum vorschein.

Ich mag diesen Duft sehr gerne nur leider verpufft er bei mir sehr schnell. :(

günni

Optisch ganz toll, die RC selber kenne ich leider nicht.
Ich hatte mal die RC  Opus von Penhaligon´s, ich war davon nicht sonderlich begeistert.
Zur Zeit liebäugele ich mit der RC von Blenheim Bouquet.

Den Duft selbst finde ich hervorragend, bei mir hält er auch ziemlich lange an. Zur "Verweildauer" des Duftes gibt es hier im Forum sehr unterschiedliche Aussagen (siehe auch die Anmerkung von Guilty).

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

crackstar

Ich kann mir vorstellen, diese Creme eine Stange des Geldes kosten wuerde.........Zu reich fuer mein Bauer-Blutt!  ;D

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

No Comment

Der Tiegel ist wirklich wunderschön, tolle Bilder sind das! Was mich ein wenig wundert, ist die Konsistenz der RC im Tiegel. Die scheint mir doch fester zu sein, als die RC in der Tube (die wenn ich mich richtig erinnere flüssiger ist). Ich habe hier die Tuben von der Blenheim und der Opus, die ich aber beide leider schon lange nicht mehr verwendet habe. Morgen werde ich das mal testen.
Kann das evtl. noch jemand bestätigen, dass die Tubenversion flüssiger ist?
Der Duft der Blenheim Bouquet ist wirklich sehr edel, der gefällt mir auch besonders gut.

kimeter

@crackstar

Rasiercreme im Tiegel ca. 70,- Euro. Rasiercreme in der Tube ca. 30,- Euro - jeweils 150ml.

Ich besitze zur Zeit 6 verschiedene Rasiercremes, eine davon ist die Blenheim Bouquet. Im Forum habe ich schon von Mitgliedern gelesen, dass sie über 10, manche über 20, andere wiederum über 30 verschiedene Rasiercremes besitzen...  ;)

Die Blenheim Bouquet gehört sicher zu den hochpreisigen Produkten. Mit einer günstigeren RC habe ich nicht zwangsweise eine schlechtere Rasur!
Aber, der Blenheim Bouquet Duft, der ist ganz wunderbar!

Platzger

wenn es dir Freude bereitet, ist es das Geld alleweil wert. Auf sowas freut man sich doch jedesmal vor der Rasur. Sieht wirklich sensationell edel aus. Glückwunsch.
Good, cheap, beautiful - pick only two

plautze

Ich LIEBE den Blenheim auch als EdT!

Besitze leider nur die Opus (noch verschlossen) und die Castile RC´s in der Tube von Penhaligons. Aber eines Tages..... ;D

Der Tiegel is ja der Hammer!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Zitat von: kimeter am 10. Mai 2009, 19:07:25
@crackstar

Rasiercreme im Tiegel ca. 70,- Euro. Rasiercreme in der Tube ca. 30,- Euro - jeweils 150ml.

Ich besitze zur Zeit 6 verschiedene Rasiercremes, eine davon ist die Blenheim Bouquet. Im Forum habe ich schon von Mitgliedern gelesen, dass sie über 10, manche über 20, andere wiederum über 30 verschiedene Rasiercremes besitzen...  ;)

Die Blenheim Bouquet gehört sicher zu den hochpreisigen Produkten. Mit einer günstigeren RC habe ich nicht zwangsweise eine schlechtere Rasur!
Aber, der Blenheim Bouquet Duft, der ist ganz wunderbar!

Ich glaube Dir es ist eine wunderbare Creme, aber so teuer ist, aber ich kann nicht so viel gewaehren......... :'(

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada 
JEFF

pseudonym

Zitat von: Guilty am 10. Mai 2009, 17:36:10

Der altehrwürdige Duft vom Blenheim Bouquet wurde 1902 exklusiv für den Duke of Marlborough kreeirt.Dessen Sitz "Blenheim Palace" hieß und daher seinen Namen trägt.

Und auch hier nochmal, da es so gut paßt, der KS-Modus: Blenheim ist die englische Form von Blindheim, dort schlugen der (seinerzeitige, erste) Herzog von Marlborough und Prinz Eugen im Spanischen Erbfolgekrieg 1704 erfolgreich den Franzosen und Bayern auf die Nasen. Nicht unsympathisch also.  >D   >D
In D heißt die Schlacht Zweite Schlacht von / bei Höchstädt.

Lord Vader

edel geht die welt zugrunde! aber der tiegel sieht wirklich extrem edel aus, das muss man schon neidlos anerkennen. ob er einem die 40 euro aufpreis wert ist, muss mal wieder jeder für sich entscheiden, aber ein absolutes schmuckstück mit !versilbertem! deckel gibt es ja schließlich auch nicht jeden tag, oder? ich glaube, wenn ich mir mal was gönnen würde, dann müsste es auch der tiegel sein. allerdings habe ich mir für die nächsten 10 jahre einen seifenkaufstopp verordnet, daher muss ich noch etwas warten, bis ich dieses schöne zeugx probieren kann  :'( aber dafür habe ich auch mehr als 6 rasiercremes zur auswahl  ;D

lg

lord vader

kimeter

Zitat von: Lord Vader am 12. Mai 2009, 17:29:03
... ob er einem die 40 euro aufpreis wert ist, muss mal wieder jeder für sich entscheiden, aber ein absolutes schmuckstück mit !versilbertem!

Der Tiegel ist bei Brummels of London günstiger zu bekommen. Dann habe ich mal wieder zu viel gezahlt  o)  Ärgerlich...
http://www.brummellsoflondon.com/Brands/Classic-Collection/Penhaligon%27s/Shaving-Creams/b1545/sc1441/p633.aspx

Guilty

Die scheinen ja im allgemeinen recht faire Preise zu haben.
(Ich wünschte es gäbe vom Hammam Bouquet auch eine RC/RS und dazu in einem solch tollen Tiegel  :( )

Celli

Zitat von: Guilty am 12. Mai 2009, 18:01:05
(Ich wünschte es gäbe vom Hammam Bouquet auch eine RC/RS und dazu in einem solch tollen Tiegel  :( )

ich hab´ihn, guilty !  leider schon leer und jetzt mit cella RS befüllt! ich glaub´die hammamRC im tiegel gibt es leider nicht mehr, oder?
hab´ihn mal vor ca. 10 jahren in london erstanden.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kimeter

Wie schaut der Tiegel denn aus ? So wie der Glastiegel Blenheim Bouquet mit silbernen Deckel oder ganz anders ? Stell doch mal ein Bild davon ein, dass würde mich schon interessieren!