Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasiercreme im Glastiegel

Begonnen von kimeter, 10. Mai 2009, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

ich benutzte heute nach wahrscheinlich über einem halben Jahr wieder einmal die Blenheim im Glastiegel mit versilbertem Deckel. Ich staunte nach dem Aufschrauben nicht schlecht, die RC war geschrumpt und viel härter als früher - mehr in Richtung der CF, fast schon seifenförmig. Der Schaum gelang natürlich trotzdem problemlos, aber ist halt keine Creme mehr.
Läuft bei euch übrigens der Deckel auch so schnell an?
Good, cheap, beautiful - pick only two

baknip

Ich denke das Problem ist die Dichtung im Deckel - ist bei meiner auch so, wenngleich nicht so stark wie von Dir beschrieben.

ZitatLäuft bei euch übrigens der Deckel auch so schnell an?

Auch das scheint normal zu sein. Wenn die Versilberung wie bei meinem Tiegel der Blenheim Bouquet nur angelaufen ist, jedoch keine Defekte hat, bekommst Du sie mit Hagerty Silberschaum oder Hagerty Silberseife (Drogeriemarkt, Kaufhaus oder Haushaltswaregeschäft) im Nu wieder auf Höchstglanz. Klar geht das auch mit allerlei Hausmitteln, doch wer *kratzfrei* und ohne langes Polieren zu besten Resultaten kommen möchte, fährt mit einer flüssigen Silberpflege am besten.
Freies Ausspucken verboten

Platzger

ich danke dir. Ist deine Creme auch eingetrocknet?

baknip

ZitatIst deine Creme auch eingetrocknet?

Ein wenig. Ich habe noch einen ungeöffneten Vergleichstiegel, den ich eben mal aufgeschraubt habe. Die unbenutzte Creme ist leicht dünnflüssiger und geschmeidiger. Pastös ist meine in Verwendung befindliche Rasiercreme allerdings nicht. Möglicherweise lässt sich der Deckel abdichten, wenn man eine dünne Kunststoffscheibe als Dichtung einsetzt.
Freies Ausspucken verboten

Lord Vader

dafür dass der tiegel nicht unbedingt ein schnäppchen ist, ist es wirklich traurig, dass er nicht sauber schließt!

Platzger

wahrscheinlich kann man einen Metalldeckel, der auf Glas trifft, nicht so abdichten wie Kunststoff untereinander. Vielleicht hätte ich auch mehr zudrehen müssen, aber ich habe da immer einen gewissen Respekt wegen der Spannung am Glas.

Lord Vader

pseudonym

Ich habe in den Tiegel die English Fern RC von Penhaligon eingefüllt. Und das schon vor ewigen Zeiten.
(@Platzger: Wann hast Du mich damals angefixt?)

Sie "funktioniert" noch immer tadellos und ist so weich wie eh und je.

Platzger

@pseudonym, muss lange her sein, aber sie ist doch eine Offenbahrung, oder?

günni

Zitat von: pseudonym am 03. Mai 2010, 11:21:59
Ich habe in den Tiegel die English Fern RC von Penhaligon eingefüllt.

Gibt es die English Fern RC überhaupt noch?  Mir ist in letzter Zeit immer nur die RS aufgefallen. Auf der Penhaligon´s Homepage ist sie auch nicht zu sehen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

da hast du recht, Günni. Ich jedenfalls habe "nur" die RS.

günni

Ja, Andreas, das wäre doch mal wieder eine Aufgabe: Die Jagd nach der English Fern RC
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

es scheint, als ob die Jagd niemals enden wird o) aber das machts ja auch irgendwie aus.

pseudonym

Halali!

Ich dachte auch, die RC gibt es nicht mehr, habe sie in der vorigen Woche aber gerade in einer Parfümerie gesehen.

@Platzger: Ja sie ist beeindruckend. So völlig anders als andere Düfte (,die ich kenne). Habe sie heute mal wieder benutzt.

Und dabei festgestellt, daß der Deckel eine Dichtung aus dünnem Schaumstoff o. ä. hat. Bei Euch nicht?

Platzger

es hatte einen schaumstoffartigen Zwischendeckel. Den habe ich aber leider entsorgt o)