Penhaligon's Blenheim Bouquet Rasiercreme im Glastiegel

Begonnen von kimeter, 10. Mai 2009, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

der tiegel ist ganz gleich den deinem nur mit dem hamman emblem vorne d´rauf, ohne abgeschrägten kanten, welches 4,5 mal 4 cm mißt. wunderschön.

kimi, leider kann ich in technischer unkenntnis keine bilder übermitteln, wie schon einige male geschrieben, leider !!
bitte verzeiht mir, es wären sicherlich einige schmankerln darunter, vielleicht zeigt´s mir ´mal jemand, dann geht die post ab !

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: Celli am 12. Mai 2009, 21:28:59
Zitat von: Guilty am 12. Mai 2009, 18:01:05
(Ich wünschte es gäbe vom Hammam Bouquet auch eine RC/RS und dazu in einem solch tollen Tiegel  :( )

ich hab´ihn, guilty !  leider schon leer und jetzt mit cella RS befüllt! ich glaub´die hammamRC im tiegel gibt es leider nicht mehr, oder?
hab´ihn mal vor ca. 10 jahren in london erstanden.

Wusste nicht das es die Hammam als RC/RS mal gab oder vielleicht noch gibt.Schade eigendlich da es sich ja um das erste Produkt von Penhaligon´s handelt.Habe leider nichts gefunden.
Hier wird die Blenheim als die beste RC der Welt angepriesen...

ganz runterscrollen.

http://www.cosmopolis.ch/lebensart/kosmetik/penhaligon_s_000096.htm

Celli

danke für den tip, guilty !

wie ich gerade auf der homepage v. penhaligons gesehen habe, bieten sie nicht einmal mehr das hammam AS an. nur das EdT. schade, hatte ich auch ´mal.
ist jetzt pashana AS d´rin.

liebe grüße von
peter

kimeter

@celli
kein Problem, vieleicht später mal...

@Guilty
jetzt kenne ich schon zwei Rasiercremes die den Titel: "beste Rasiercreme der Welt" haben. Beansprucht nicht die Musgo Real ebenfalls die "beste Rasiercreme der Welt" zu sein?

Wie auch immer, für mich ist die Blenheim Bouquet eine sehr gute Rasiercreme! Den Artikel werde ich jetzt mal lesen...

Guilty

@celli
Selbst in den Parfümerien wo ich war ist das Hammam EdT aus dem Program genommen worden.Zitat der Verkäuferinen"Es läuft hier nicht"
Mein Glück habe 2 Flacons zu je 50% bekommen bevor sie gen England gingen  :)

@Kimi
Wer weiß wer noch alles Anspruch darauf erhebt.Vielleicht die Arko? 8)

kimeter

Zitat von: Guilty am 12. Mai 2009, 22:16:42
@Kimi
Wer weiß wer noch alles Anspruch darauf erhebt.Vielleicht die Arko? 8)

Die Arko Rasiercreme kenne ich noch nicht, nur die Rasierseife  :D

Einen informativen Bericht hast Du da entdeckt:

"...Sie wurden einst mit Wachs verschlossen und mit Bändern umwickelt..."

"...in den 1970er Jahren von der Modemacherin Sheila Pickles quasi aus dem Nichts wiederbelebt, einzig mit Hilfe eines handgeschriebenen Buches mit den originalen Rezepturen..."

"...Penhaligon's mit seinen berühmten Kunden, zu denen neben der königlichen Familie zum Beispiel Oscar Wilde und Sir Winston Churchill gehörten..."

usw, usw...

Sehr schön, Hermann. Das war interessant zu lesen!

Eugen Neter

Zitat von: kimeter am 12. Mai 2009, 22:30:55Penhaligon's mit seinen berühmten Kunden, zu denen neben der königlichen Familie zum Beispiel Oscar Wilde gehörte..."
Ja, was glaubt ihr, weshalb ich dieses feine Wässerchen verwende...? >D Die Rasiercreme ist wohl auch bald bei mir fällig... >D
Apropos, Andreas - Deine Fotos sind vom Feinsten! :D

Celli

penhaligon´s und floris gehören ja zu den ältesten, noch bestehenden, parfümeuren der welt.

mr.penhaligon war ja barbier neben einem hammam und wollte seinen kunden nach dampfbad und rasur ein besonderes dufterlebnis im übelriechenden
viktorianischen london bieten und kreierte seinen ersten duft....hammam bouquet, dem er dann einen regen zulauf in seinen salon verdankte.

liebe grüße von
peter

kimeter

Zitat von: Eugen Neter am 12. Mai 2009, 22:46:49
Ja, was glaubt ihr, weshalb ich dieses feine Wässerchen verwende...?

Ja, Hans, dass habe ich mir schon gedacht  :D  Ich glaube durch Deine Berichte bin ich ja erst auf die Blenheim Bouquet aufmerksam geworden, sowie auch der Kaloderma. Das waren zwei hervorragende Tipps! Ich mag das Zeug so gerne, dass ich mir auch von der Blenheim Serie jeweils 50ml, Shampoo, Dusch-Gel, Körpercreme bestellt habe.
Der Duft...einfach herrlich.

Hast Du die Blenheim Rasiercreme schon mal als Probe gehabt ?

Eugen Neter

Nein, Andreas, ich hatte die RC noch nicht. Aber nun komm bloß nicht auf die Idee, mir ein Pröbchen zu schicken. Ich mach das diesmal alleine... ;)

kimeter

Senser

ich habe diese Blenheim Bouquet als RS und bin davon ebenfalls extrem begeistert. Sie lässt sich übrigens extrem gut schäumen und könnte preislich eine Alternative zur RS sein. Ich hatte ca. 20 € für das Refill bezahlt. Nun überlege ich aber trotzdem den Tiegel zu kaufen, um Ihn nach Leerung mit der RS zu füllen.
Gruß Senser

medler

Ich habe mir bei Rosegardens Proben besorgt. Allerdings gab es die "nur" vom AB,AS und EdT.
Proben von der RC und RS gab es leider nicht.  :'(

Ich habe sie am Samstag verwendet, kann dank starker Erkältung nicht viel dazu sagen.   :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

trilby

Die gesamte Penhaligon's Serie ist sehr empfehlenswert. Ich habe derzeit das Blenheim Bouqet, English Fern und das Raquet Formular herumstehen (als EdT). alles völlig verschiedene Düfte und alle typisch englisch.

Als RS habe ich nur das Castile, was auch völlig großartig ist.
Als RC hat mich immer der immense (deutsche) Preis abgeschreckt für das Blenheim Bouquet, beim nächsten Englandtrip im Herbst werde ich mich aber sehr zusammenreißen müssen.  ;D

BTW und OT:
Das Blenheim Castle ist eines der schönsten Schlösser Englands mit einer sehr interessanten Geschichte und einer traumhaften Parkanlage.

Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
(A. Schopenhauer)

shaved

Gerüchten zufolge wird gerade die Rezeptur der Seifen geändert.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.