Personna blau

Begonnen von Bengall Reynolds, 27. September 2007, 22:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Zitat von: Eugen Neter am 14. Oktober 2008, 12:17:15
Hallo ozeanblau,
irgendwie scheinst Du hier in den falschen Thread geraten zu sein... ;)
PS: Die blaue Personna kenne ich nicht - würde sie aber gerne mal testen; hat jemand noch welche?

Hallo, sende mir deine Adresse per PM und ich schicke dir welche.
Thomas
Gruß Thomas

Eugen Neter

Heute die 2. Rasur mit der Personna blau (im Parker 90R). Ich weiß überhaupt nicht, was ihr gegen diese Klinge habt. Für mich war das heute eine der besten Rasuren der letzten Wochen. Die Klinge ist überaus sanft und gleichzeitig sehr gründlich. Mal sehen, wie's morgen aussieht...

Eugen Neter

Die blaue Personna durchläuft derzeit ihre Testphase im dritten Hobel (1. Parker 90R; 2. Merkur Futur; 3. Parker 91R). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß jemand mit dieser Klinge irgendwelche Schwierigkeiten hat. Weder rostet sie, noch rupft sie, noch weist sie sonstige auffällige Schwächen auf – im Gegenteil: Die Klinge gleitet, gute RC/RS vorausgesetzt, angenehm sanft durch den Schaum und liefert eine sehr gründliche Rasur. Standfest ist sie auch – sieben Rasuren (danach schmeiß ich eh jede Klinge aus dem Hobel) hält sie locker durch.
Prädikat: Empfehlenswert!

infabo

#33
Im B&B werden diese als "Personna Lab Blue" bezeichnet. Anscheinend laut Auskunft von ASR die gleiche Klinge wie die "Personna Med" ("For Hospital use"). Die Med wird allerdings zusätzlich sterilisiert.

Bisher 2 Rasuren in einem alten Merkur Torsionshobel, dabei macht sie eine sehr gute Figur. Überdurchschnittlich sanft (ja sogar sanfter als der Mach3) und dabei sehr gründlich - mit Leichtigkeit.
Insofern kann ich Eugen Neter nur zustimmen, eine sehr empfehlenswerte Klinge! dh:


Onkel Hannes

Interessehalber habe ich beim letzten Einkauf auch "blaue Personna" Platinum in den Einkaufswagen gelegt, drin ist aber rot... Meine nun offenbar dritte Variante der rP. Langsam blick' ich da nicht mehr durch.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

hpstr, das ist die normale rote Personna ;)
Die welche ich meine ist in blauem Papier eingewickelt und auf der Klinge steht "PERSONNA SUPER".

infabo

hpstr, das ist die Personna Super:


In den US-Foren auch bekannt als "Personna Lab" bzw. "Personna Lab Blue".

Meine kurze Einschätzung nach 6 Rasuren mit einer Personna Super im Merkur Torsionshobel.
Die ersten 3 Rasuren sind unglaublich - in jeder Hinsicht. Die Klinge zieht durch den Bart wie ein heißes Messer durch Butter. Dabei ist sie extrem hautfreundlich und jetzt kommt der Clou: sie rasiert auch noch unübertreffbar gründlich.
Ich habe schon einige Klingen probiert, aber so sanft und gleichzeitig so gründlich war bisher noch keine.
Kein einziger Nick, kein Pünktchen Blutverlust in 6 Rasuren.

Leider - das hat mich überrascht - nahm die Gründlichkeit nach 3 Rasuren sprunghaft ab, obwohl die gefühlte Schneidfähigkeit der Klinge noch immer top war. Die Rasuren 5 und 6 waren jeweils noch einen Tick ungründlicher als die jeweilige Rasur davor.
Trotzdem war die Klinge bis zuletzt sehr sanft, die Rasuren wirklich angenehm - nur die Gründlichkeit fehlte leider. Aus diesem Grund hab ich sie dann auch rausgenommen.

deluxe

wie schon im Top10 Rasierklingen Thread erwähnt, aber eigentlich hier passender

Zitat von: deluxe am 02. Oktober 2011, 20:39:44

es wurden hier schon einzelne Worte über sie verloren, aber immer nur am Rande. In unseren Breiten
ist sie noch nicht sonderlich bekannt. Gerade die Amerikaner z.B. (im B&B Forum schön zu sehen) haben an ihr
Gefallen gefunden – vermutlich ist sie dort im Moment DIE Lieblingsklinge. Sie hat nahezu Feather Schärfe, ist aber
meines Erachtens sanfter und auch deutlich günstiger. Sie wird auch blaue Personna, Personna Med, Personna Lab.
oder eben Personna Super bezeichnet. Ich werde mir demnächst mal 100 Stück kaufen...

I love this kind of SPEICK so much!!!

feldgeist

Aber günstiger als die Feather sind diese blauen Personnas nicht.

Rasierer

Wo kann die blaue Personna bezogen werden ?

infabo

Zitat von: feldgeist am 03. Oktober 2011, 09:52:03
Aber günstiger als die Feather sind diese blauen Personnas nicht.

Doch, die sind günstiger.

Zitat von: Razor am 03. Oktober 2011, 10:04:14
Wo kann die blaue Personna bezogen werden ?

Bei razorbladesandmore.com oder in der Bucht.


Rasierer

Hat jemand zufällig ein 10 Pack für mich über?

Moccahead


Elbe


infabo

Zitat von: Razor am 03. Oktober 2011, 10:06:41
Hat jemand zufällig ein 10 Pack für mich über?

Warum so knausrig? Bestell gleich 100, sonst sitzt deine Brieftasche auch immer sehr locker... :P