Kauf- / Probier- / Wunschliste

Begonnen von Eugen Neter, 13. Dezember 2007, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rokediet

Sie ist unbestritten gut. Abgesen davon das die Beschaffung ziemlich schwierig und Kostspielig war, bevorzuge ich eine RC von CF mit ähnlichen Eigenschaften aber mit erstklassigen Duft. Von den Oltimer- Sticks würde ich die Zephir als einzige in allen Belangen überzeugende RS empfehlen. Jedoch ist auch diese nicht mehr erhältlich. Sniff...

Brauer

nun rubberduck, dann sag mal bitte, welche RS alle so ganz miese Rasureigenschaften haben?

uwe9

Zitat von: Brauer am 31. Juli 2011, 16:34:10
nun rubberduck, dann sag mal bitte, welche RS alle so ganz miese Rasureigenschaften haben?

... na alle, außer Arko und Gibbs >D ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

rubberduck

Zitat von: Brauer am 31. Juli 2011, 16:34:10

Lieber Carsten,......

......netter Versuch, aber: Den Teufel werd ich tun!  >D

Ich denke nicht im Traum daran, mich festnageln zu lassen auf irgend etwas, das so anwenderspezifisch individuell ist wie eine Komponente der Nassrasur. Was für mich nicht funktioniert, kann für einen anderen deswegen sehr wohl gut funktionieren. Auch wenn du in vielen Dingen anderer Meinung bist wie ich - es ist dir unbenommen! (Als Beispiel erwähne ich nur exemplarisch die Super-Max Super Stainless Rasierklinge ;)). Für viele, die sie sich geholt haben, ist sie ein Traum - für dich eben nicht. Aber das ist halt oft so im Leben - auch mit Interpunktion und Orthographie  :P.

Und auch wenn manche meinen, es "wissen zu wollen" und es auf eine Konfrontation anlegen..... ich kann denen nur sagen.... ihr könnt euch drehen wie ihr wollt.... der Arsch bleibt halt immer hinten  >D

Wenn einer Lust hat, sich die Hörner abstossen zu wollen.... bitte... nur zu... stelle mich gerne zur Verfügung. Aber nachher jaulen wie ein junger Hund ist nicht, soviel sollte klar sein  ;)

Ungeachtet dessen finde ich es immer wieder interessant, welche Gelegenheiten alles genutzt werden, um sich aus seinem Loch herauszuwagen um danach rasch wieder in selbigem zu verschwinden.....  o).

Wer sich davon persönlich angesprochen fühlt, wird wahrscheinlich seinen Grund dafür haben. Da ein Forum nicht der Platz dafür ist, persönliche Differenzen auszuräumen, stehe ich per pn gerne zur Verfügung. Alles klar?

p.s.: All jenen, die Probleme im sinnerfassenden Lesen meines Beitrages haben, mögen sich bitte ebefalls per pn an mich wenden, ich werde versuchen, ihnen diesen für sie verständlich zu übermitteln. Und im Übrigen gilt noch immer meine Signatur sinn- und wortgemäß!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Brauer

Was willst Du ? Du hast in obigem Post behauptet, dass so manche Edelmarke sich inspirieren lasse sollte, von "Deiner" Gibbs, welche Du hier schon fast missionarisch anpreist. Dann aber mal Butter bei die Fische tun ist nicht??
Du schreibst laufend von einer RS die auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist. Ich behaupte mit keinem Wort dass die
Gibbs eine schlechte wäre. Ebenso habe ich nicht gesagt die Super Max tauge nichts, nur ist sie für mein Empfinden
nicht sooooo gut wie für Deines, die Platinum funktioniert bei mir halt besser. Auch ist die Astra SP für viele hier das
Beste. Und dass doch nicht weil Du sie den Männern angepriesen hast, oder etwa doch? Und die Super Max SS war auch hier im Forum vor Deiner Großbestellung bekannt. Interpunktation interessiert mich ,in diesem Zusammenhang recht wenig, habe keinen Hochschulabschluß, bin Handwerker. Meine Hörner brauche ich mir nicht abstossen, schon gar nicht in einem Forum, und nach 27 Jahren Nassrasur bekomme ich die auch ganz gut so hin. Auf diese Art wie Du es hier nun machst, sehe ich keine Veranlassung irgend etwas per PM zu klären. und mit Dir oder Deiner Gibbs brauche ich mich ebenfalls nicht zu messen ;D ;D Nur eines noch, erst sagen die Leute machten einen Rückzieher gleichzeitig
zur Klärung per PM auffordern-passt nicht so ganz, netter Versuch??? Du hast nicht namentlich benannten Herstellern doch oben unterstellt sie bekämen keine guten Produkte erstellt, oder hab ich dass falsch interpretiert, und der Post war öffentlich, eben so wie Dein letzter. Wer öffentlich auf mein nicht perfektes Deutsch in Schrift Bezug nimmt, und öffentlich "Angreift" soll nicht erwarten dass ich da die Klappe halte.

rubberduck

Lieber Carsten,

entspann dich...

lehn dich zurück...

atme tief durch...

lies meinen Beitrag nochmal - und zwar so, wie ich ihn geschrieben habe...

vielleicht verstehst du ihn dann  ;)

Falls nicht, gilt mein Angebot noch immer  ;)

Und nun mal in aller Deutlichkeit FÜR DICH GANZ SPEZIELL: 1. es ist nicht "meine" Gibbs, und 2. habe ich über die Gibbs schon lange nicht mehr geschrieben. Ich weiss nicht, in welcher alkoholdunstgeschwängerten Umgebung man sich aufhalten muss, um das nicht auf die Reihe zu kriegen... Falsches wird halt leider nicht wahrer, auch wenn man es mit missionarischem Sendungsbewusstsein immer wieder rezitiert.... o)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Eugen Neter

Herrschaften - ruhig Blut! Und bitte auf den Thread-Titel achten:

WAS WOLLT IHR NOCH TESTEN?

Es wäre schön, wenn alle bei diesem Thema blieben. Alles andere läßt sich auch per PN klären.

EN - GRF-Team

Brauer

a) bin ich nicht Lieb >D
b) völlig entspannt
c) erkenne ich die Zwecklosigkeit der Sache, wichtig ist nur: Du glaubst was Du da schreibst.

Eugen Neter

Siehe oben. Ab sofort werden hier Off-Topic-Beiträge gelöscht.

EN - GRF-Team

Schnuppi

... also wer den GIBBS-Stick nicht mehr möchte, der kann ihn gerne zu mir schicken. Weil den würde ich auch gern nochmal testen  ;) Danke nochmals für die Antworten bzgl. der Geo F. Trumper Violet. Bei Gelegenheit wird mal ne Anfrage im MH gestellt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Flow

Es gibt ja schon einige Lieblings XY Listen - jetzt mal die Frage, was wollt Ihr als nächstes testen bzw. kaufen? Mir geht es so, dass ich immer einiges auf meiner "was als nächstes" Liste stehen habe:

Hobel: Feather Popular

Klingen: Rotbart Extra Dünn

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre, Shavemac 2-Band

RS/RC: Prep RS, Derby Normal & Lavender RC, ToB Rose RC

ASL / ASB: Osage Rub, Trumper Skin Food, Old Spice Sensitive, C&E Nomad ASB, Col Conk AS (Amber & Lime), Ralon

Cliffwalker

Auf meiner aktuellen Wunsch-/Probierliste stehen

Software
:: Klar Klassik RS
:: Proraso Sandelholz RS
:: ToOBS Sandelholz RC und AS
:: Trumper's Eucris EdT

Hardware
:: Semogue OC 2-Band
:: ein Kamisori

TheMan

Messer: Thiers Issard Silverwing

Pinsel: Thäter Silberspitz  24mm Olivenholz

Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

oliver123

Semogue Owners Club Modell SOC-BK
Edwin Jagger Chatsworth Rasierer, elfenbeinfarben

Scottish Fine Soaps - Rasierseife im Tiegel