Kauf- / Probier- / Wunschliste

Begonnen von Eugen Neter, 13. Dezember 2007, 15:06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rokediet

Über die RS kann ich nichts sagen, aber die RC Violet würde ich auf eine Stufe mit den RC's von CF stellen. Traumhafter Duft und die Eigenschaften sind hervorragend.  dh:

Gruss Rolf

uwe9

Zitat von: Rokediet am 31. Juli 2011, 13:10:21

Über die RS kann ich nichts sagen, aber die RC Violet würde ich auf eine Stufe mit den RC's von CF stellen. Traumhafter Duft und die Eigenschaften sind hervorragend.  dh:

Gruss Rolf

... ajo, die Trumper Violet ist ein Muss :D Wobei die Taylor Lavender RC auch net zu verachten ist ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rokediet

Jetzt bereue ich, dass ich mich vorhin mit der stinke-GIBBS rasiert habe!  :-\

kimeter

;D

Das kann ich gut verstehen...

Zum eigentlichen Thema: Rasierseife Czech & Speake "No.88"

-Andreas

uwe9

Zitat von: Rokediet am 31. Juli 2011, 13:13:37

Jetzt bereue ich, dass ich mich vorhin mit der stinke-GIBBS rasiert habe!  :-\

... verständlich ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Also wenn die Qualität der Geo F. Trumper's RC's auf einer Stufe mit den RC's der CF stehen soll, dann her damit  :) Hatte mal die CF Lime und die war grandios  dh: dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

feldgeist

Rokediet

Zitat von: feldgeist am 31. Juli 2011, 13:16:48
Zitat von: Rokediet am 31. Juli 2011, 13:13:37
[...]stinke-GIBBS[...]

Oh das wird Ärger geben...  ;)

Soll mal jemand was anderes behaupten, für mich riechen diese Dinger wie ein neuer Dachspinsel der noch nach seinem vorherigen Besitzer riecht!  ;D
Die Eigenschaften sind aber OK.  ;)

Und jetzt her mit den Kommentaren...  >D

@ Schnuppi,

Da kannst du nichts falsch machen.  dh:

Celli

GIBBS ist halt nostalgie..........für mich immer wieder ein erlebnis, mich mit einer seife zu rasieren die älter ist als ich !
........und außer dem duft ist sie ja wirklich TOP !!! dh: dh: dh: dh: dh:

wer dieses verständnis nicht aufbringen kann oder will, der greife halt zu "jüngeren" - neueren produkten.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Testen-ja die Sienna RS-zur Gibbs Celli hab auch noch alte Klar RS hier und alte Kaloderma, funktionieren auch noch,
aber den Mief der Gibbs erreichen die nicht annähernd :o ;D

Rokediet

Die Eigenschaften der GIBBS sind wirklich sehr gut, die Chicman- Sticks stammen aus der gleichen Zeit, unterschieden sich meiner Meinung nach nur beim Duft, wobei ich die Chicman bevorzuge.

SLB04

Es stehen eigentlich noch sehr viele Dinge auf der Liste.

Momentan ist die Rasierseife von Martin de Candre an erster Stelle der Wunschliste. Leider spinnt der Online-Shop (zeigt 60 € Versandkosten an) und auf meine Mails gab es keine Antwort.

Ich werde meine Arbeitskollegin bitten müssen beim nächsten Heimatbesuch einen 170 gr Tiegel aus Paris mitzubringen.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Ich verstehe nicht so ganz, was Ihr mit dem Gestank der GIBBS meint? Persönlich empfinde ich den Mief nur im Trockenzustand des Sticks etwas gewöhnungsbedürftig. Sobald ich die Seife im Gesicht aufschäume, riecht die doch nicht mehr wirklich......oder ist mein Geruchssensorium schon so degeneriert? o)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Nein, aufgeschäumt ist der Geruch ganz okay egmac, ist halt Ansichtssache mit der Gibbs, sie funktioniert anständig,
für mich persönlich sind die Eigenschaften aber nicht so überragend dass ich diese "olle" Stickseife jagen würde. Und
im Trockenen Zustand mieft sie halt ;)

rubberduck

Zitat von: egmac am 31. Juli 2011, 16:06:31
Ich verstehe nicht so ganz, was Ihr mit dem Gestank der GIBBS meint? Persönlich empfinde ich den Mief nur im Trockenzustand des Sticks etwas gewöhnungsbedürftig. Sobald ich die Seife im Gesicht aufschäume, riecht die doch nicht mehr wirklich......oder ist mein Geruchssensorium schon so degeneriert? o)

Nein mein Lieber, ganz und gar nicht! Sie hat halt keinen mainstreamigen "Duft" (wobei "DUFT" bei neumodisch - mainstreamigen Produkten halt auch nur dazu dient, mangelhafte Rasureigenschaften olfaktorisch zu kompensieren!!!). Ich empfinde den Geruch der Gibbs nicht unangenehm - nicht einmal im trockenen Zustand. Und als Produkt funktioniert sie mit Bravour, wovon sich so manche Edelmarke mal inspirieren lassen sollte...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }