Nassrasurworte und -unworte

Begonnen von Drei, 12. Dezember 2007, 21:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fenriswolf

Zitat von: Honka am 16. Juni 2009, 17:26:23
Zitat von: fenriswolf am 16. Juni 2009, 14:28:05
Mit Speck fängt man Mäuse,

interessant - ich habe zwar gelesen, daß es auch gut gegen Mücken sein soll - aber Mäuse damit fangen zu können, fand ich dann doch erstaunlich.  o)

Wenn es denn Speick, und nicht Speck geheißen hätte...

Das wird nun mal umgangssprachlich so benannt.

Honka

Mit Speck schon - mit Speick wohl eher weniger  ;)

urza

Mit Speick faengt man Haeschen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Pepe

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

keine Unworte - eher Metaphern, die Mann auch versteht  :D

Zitat von: Jericho am 21. Juni 2009, 02:39:00
Ich antworte eigentlich auf diese Art Fragen eher ungern, da meine Haut nicht als Referenz taugt und ich eher einer Hobelminderheit angehöre.
Aber ich habe mit einem Mühle-Hobel mit dem Merkurkopf vom 23/33c angefangen, habe dann eine Weile den 25c benutz und dann den 39c und diverse Gillette Butterfly.
Meiner Empfindung nach ist der 25c minimal aggressiver und leicht gründlicher. Man bekommt eine intensivere Rückmeldung von der Klinge. Wie bei einem Sportwagen, Hobel tiefergelegt würde ich es nennen. Der Torsionshobel, in meinem Fall der 39c, ist sanfter als der 25c aber deutlich gründlicher. Allerdings hat er eine extrem niedrige Fehlertoleranz, er verzeiht im Gegensatz zu den anderen Hobeln keine Fehler im Handling. Also eher ein Rennwagen mit geringem Grenzbereich aber extremer Leistung um im Vergleich zu bleiben.

Aber ich bleib dann doch lieber beim Amischiff Gillette mit butterweichem Fahrwerk und Zentralverriegelung ;)

urza

das ist wirklich ein guter vergleich
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Honka

eigentlich schon fast ein Terminus Technicus:

Zitat von: kriklkrakl am 23. Juni 2009, 13:40:26
die beste Tiefenglätte

kriklkrakl

terminus technicus ist in dem Fall berechtigt:

hab mich 2 Tage lang mit dem Wilkinson Contour-plus rasiert,
und heute mit dem Progress + Streamline-Klinge.
Die Blech&Plastik-Klingen lassen zuviel Bart übrig /und kratzen zuviel Haut ab,
der Progress lässt die Haut dran und schneidet die Barthaare tiefer ab --> Tiefenglätte
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

Zitat von: Sockenbart am 24. Juni 2009, 13:22:53

...  und Mann dabei drotzdem noch aussieht wie ein Borstentier nach dem misslungenem Sprung über den Stacheldrahtzaun.

Ein sehr schönes Bild ... ;D dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

wunderbar:

Zitat von: rumba am 24. Juni 2009, 20:58:32
Dass sich die INCI-Liste gibt, wie eine Mischung aus synthetischen Spezial-Schmierstoffen für Hochleistungsverbrennungsmotoren im atomaren Brennstoffbehälter würde ich ja mit der Entsorgung des Kartons vergessen -

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 30. Juni 2009, 14:28:34da dort das Niveaschweigen herrschte.
Ein wahrlich großes Wort, Stefan! Gilt wohl für das gesamte Universum... ;)

urza

Zitat von: Eugen Neter am 30. Juni 2009, 18:40:50
Zitat von: herzi am 30. Juni 2009, 14:28:34da dort das Niveaschweigen herrschte.
Ein wahrlich großes Wort, Stefan! Gilt wohl für das gesamte Universum... ;)
nein Eugen das was du meinst ist das Niveauschweigen :)

Tennessee

Zitat von: urza am 30. Juni 2009, 21:04:52

ist das Niveauschweigen :)

Respekt vorm Dampfschiff, urza, DER war klasse. dh: dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Zitat von: kriklkrakl am 03. Juli 2009, 14:10:23

Gibts eigentlich noch keine Kneipp-Rasur??

Ich schmeiss mich weg ... ;D dh: