Kent Pinsel

Begonnen von michi, 12. Dezember 2007, 20:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

honka, a waaaaaaahnsinn !!!! seit langem wieder einmal herzlich gelacht ;D ;D ;D

sag einmal: bist du der nachfolger von, dem von mir so verehrten, karl valentin ??
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Renato

Zitat von: Honka am 18. Januar 2009, 12:33:41

Den Kent BLK4.


Guter Bericht Honka, ich liebäugele mit einem Kent, da war der Bericht hilfreich.
Jetzt meine Frage, ist der oben erwähnte, denn identisch mit dem BK4 also ohne L., ?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka

Danke für die Blumen  :D

BLK oder Bk - kann ich Dir leider nicht beantworten - ist der BK nicht auch mal besprochen worden?

dubl.edge

Zitat von: Honka am 18. Januar 2009, 14:17:51
Danke für die Blumen  :D

BLK oder Bk - kann ich Dir leider nicht beantworten - ist der BK nicht auch mal besprochen worden?

sind gleich bis auf die farbe
BLK = Black
bk  =  white

tbdbg

Hallo, ich habe den BK4 und BK8. Es sind beides super g..le Pinsel. Die zaubern Schaum ohne ende und das aus jeder Seife oder Creme. Mit denen kann ich im Mug, Scuttle oder im Gesicht schäumen, klappt alles einwandfrei. Sie sind zwar etwas weicher wie ein Simpson aber brauchen sich nicht zu verstecken.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

baknip

ZitatSie sind zwar etwas weicher wie ein Simpson

Das ist ein überaus glücklicher Umstand. Ansonsten hätten wir es nur mit Einheitspinsel zu tun. Ich habe meinen Kent BK4 seinerzeit wegen des für meine Hände deutlich zu kleinen Griffs verkauft (siehe Honkas Post) und mit einen Kent BK12 angeschafft. Er ist für mein Empfinden einer meiner Besten und für mich der Schönste. Wer die Möglichkeit hat und sich seinen Wunschpinsel ansieht, statt ihn blindlings zu kaufen, vermeidet solche Umwege.

Geehrte Herren, - ich stelle Zweifel in den Raum, ob ein superfester Silberspitzpinsel wirklich das Nonplusultra sein kann. Das jedenfalls könnten Leser der letzten 50 Posts zum Thema Rasierpinsel meinen. Ich habe mir Mal einen sehr kurz und extrem fest gebundenen Silberspitzpinsel von Shavemac anfertigen lassen. Er ist noch fester als meine beiden Simpsons und ich schätze ihn sehr ebenso sehr wie die Simpsons.

Am Wochenende meist und an Tagen, an denen es mit in den Sinn kommt und genügend Zeit ist, sprichwörtlich Schaum zu schlagen und umherzuschlagen, kann mir nichts den Kent BK12 verdenken. Weich schlägt und anmutig verteilt er den Schaum im Gesicht. Die Flächigkeit, mit der er beides erledigt, sucht für mich in meinem Bestand ihresgleichen. Tolle Haptik, schöne Streichtextur, angenehmer Schmeichelfaktor. Das ist nicht im Ansatz mit der punktuellen Arbeitsweise eines fest gebunden Pinsels zu vergleichen. Letztere schätz ich ebenso, aber eben nicht ausschließlich. Weshalb also, wenn ich genau darauf Lust habe, sollte ich zu einem "Schlägt Rasierseife toll"-Simpson & Co. greifen?

Ich wüsste übrigens auch nicht, was in meinen Augen einen hauptsächlich für Rasierseife und einen in erster Linie für Rasiercreme geeigneten Pinsel kennzeichnen soll. Alle Pinsel, die ich persönlich kenne, beherrschen beides. Allerdings musste erst der Faktor Mensch, also ich, damit umzugehen lernen.

Hennings Service, seine Pinsel zum Testen an Honka zu geben, finde ich klasse. Honkas Rezension des (man beachte:) Reiseminiaturpinsels B(L)K4 ist mir (verzeihe mir, lieber Honka - Du bist wie ich eher ein BK12-Typ) zu absolut.  :D

Freies Ausspucken verboten

Guilty

Zitat von: baknip am 19. Januar 2009, 10:09:52



Hennings Service, seine Pinsel zum Testen an Honka zu geben, finde ich klasse.


Echt? Wie wäre es dann wenn Du diesen Service auch anbieten würdest?

baknip

ZitatWie wäre es dann wenn Du diesen Service auch anbieten würdest?

Für Dich, lieber Guilty, werfe ich alle Bedenken über Bord  >D

Fein, da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Deine Anschrift habe ich ja, und Du bringst mich auf den angenehmen Gedanken Dir ein Messer (oder zwei) zum Optimieren der Schärfe mitzusenden. Der Kent BK12 und für die Gegenprobe mein kurz gebundener Shavemac-Pinsel ohne Produktnummer gehen Dir Anfang kommender Woche zu. Da ich dann eine Woche unterwegs bin, kann ich die Pinselabstinenz sicher gut verschmerzen.

Freies Ausspucken verboten

henning

Hallo
Danke lieber Guido, für den unterhaltsamen Bericht. Wenn ich ihn nun auch nicht ganz so schlecht sah wie Du, denn immerhin tut er was er soll, nämlich aufschäumen. Wenn auch mit sehr labberigem Gefühl.
Baknip, ich denke ein Reiseminiaturpinsel hat gefälligst auch zu funktionieren. Vor allem für den Preis. Wenn ich den wunderbarst funktionierenden Mühle Dachs - Reisepinsel nehme, oder meinen polnischen Dachspinsel mit vergleichbarer Größe wie der BLK 4, werde ich, vor allem ob des Preises für den Kent, doch recht traurig. Ich biete Dir den Test des BLK 4 an. Vielleicht erkennst Du dann, daß der Griff oben zu kugelig und dafür unten viel zu schmal ist, jedenfalls für bisher zwei Anwender. Auch muß ein Reisepinsel nicht zwingend weichsten Silberspitz in lockerer Besteckung haben um für die Reise vorteilhafte Qualitäten zu offerieren. Wie Du auf meinen Fotos sehen kannst, ist der Kent nicht so viel kleiner als die meisten Pinsel und sollte daher auch ähnlich gut funktionieren.
Er schäumt ja auch auf, das tut er gut und reichlich, davon war nie die Rede. Es ist dieses lockerste Gefühl auf der Haut, ein Null an Rückmeldung, gepaart mit einem ungriffigen Griff. Das Reisezeugs leicht sein sollte, evtl. klein, das mag sein. Aber sollte es gerade dann nicht auch zuallererst funktionieren und ein gutes Gefühl vermitteln? Das tut der BLK 4 bei mir nicht.
Natürlich "muß" ein Pinsel nicht zwingend fest sein, sondern so wie der Anwender damit am besten zurecht kommt. Aber es scheint sich ja doch herauszukristallisieren, daß eben die fester gesteckten Silberspitze doch am angenehmsten im Gebrauch zu sein scheinen. Für eine Mehrheit der Anwender, wohlgemerkt. Und Ausnahmen bestätigen wohl auch hier die Regel.
Kommt er zurück, geht er in den Mitgliederhandel. Ich mag ihn nicht, vielleicht jemand anderes der so nun günstig an einen Kent käme. Der Mason Pearson ist, bei ähnlichem Preis, ungleich besser, obwohl auch nicht so fest wie der Emmerich.

Ciao

Guilty

Zitat von: baknip am 19. Januar 2009, 10:30:56
ZitatWie wäre es dann wenn Du diesen Service auch anbieten würdest?

Für Dich, lieber Guilty, werfe ich alle Bedenken über Bord  >D

Fein, da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Deine Anschrift habe ich ja, und Du bringst mich auf den angenehmen Gedanken Dir ein Messer (oder zwei) zum Optimieren der Schärfe mitzusenden. Der Kent BK12 und für die Gegenprobe mein kurz gebundener Shavemac-Pinsel ohne Produktnummer gehen Dir Anfang kommender Woche zu. Da ich dann eine Woche unterwegs bin, kann ich die Pinselabstinenz sicher gut verschmerzen.



Oki Doki  8)

baknip



ZitatIch biete Dir den Test des BLK 4 an. Vielleicht erkennst Du dann, daß der Griff oben zu kugelig und dafür unten viel zu schmal ist, jedenfalls für bisher zwei Anwender.

Danke, den hatte ich mir wie geschrieben ja auch Mal gekauft und genau aus dem von Dir genannten Grund schnell wieder verkauft. Vielleicht kommen Menschen mit kabenhaften Dünnfingern eventuell damit klar. Ich kam es jedenfalls nicht. Weil mir die Art, wie der Pinsel im Gesicht arbeitet, jedoch gut gefallen hat, habe ich mir den BK12, also die Maxi-Version angeschafft. Und den mag ich sehr.

Hätten Du und ich den Pinsel vor dem Kauf in der Hand gehabt, hätten wir ihn beide wohl kaum gekauft. Auch ein detailliertes Studium des Produktfotos und der Maßangaben zum Pinselgriff hätte mich eigentlich vom Kauf des Reise-Minis abhalten müssen. Damals war ich einfach zu schnell beim "Bestellen"-Klicken.

Zitat...es scheint sich ja doch herauszukristallisieren, daß eben die fester gesteckten Silberspitze doch am angenehmsten im Gebrauch zu sein scheinen. Für eine Mehrheit der Anwender, wohlgemerkt.

Wenn wir uns auf eine Mehrheit der (viel zu wenigen, mir selbst auf die Schulter klopfend) Forenschreiber einigen, bin ich bei Dir.

Freies Ausspucken verboten

henning

#26
Aber natürlich, für keinen anderen, als die welche sich hier äußerten, kann ich ja schreiben. Es ist zum  :'( mit dem Kent, denn hübsch finde ich ihn allemal und er schäumt ja auch. Ich versuch's nochmal, hab aber eher wenig Hoffnung. Wer will, kann schon mal Interesse anmelden, kein Problem.
Bezahlt hatte ich übrigens das: https://www.secure-sales.org.uk/shavingshack/shop/product.php?productid=2774&cat=132&page=2, wobei das etwa 40,- Euro entsprach.

Ciao

baknip


ZitatIch versuch's nochmal, hab aber eher wenig Hoffnung.

Gib ihn weg, Du ärgerst Dich sonst nur immer wieder.

Warten wir mal ab, was Hermann zum Kent BK12 schreibt - hop, top oder irgendwo dazwischen? Guilty muss den Pinsel auf jeden Fall mehr als nur ein Mal verwenden. Beim ersten Einsatz ist man überrascht, was man da für ein warmes Handtuch im Gesicht hat.

Freies Ausspucken verboten

henning

Wahrscheinlich hast Du Recht. Hermann hat auch gute Pinsel, der wird schon was sagen können. Der BK 12 ist mir allerdings etwas zu kostspielig. Da muß ich passen.

Ciao

Harzer

Ich habe den Thread mal ausgegraben. Heute ist nämlich mein günstig in der Bucht erbeuteter T12 angekommen. Während einem die BK oder BLK häufig begegnen, hört und sieht man von der T-Serie recht wenig. Dabei handelt es sich um Pinsel in Pure Badger-Qualität mit "normalen" Griffen und nicht den typischen Kent-Griffen.
Schon die Aufbewahrungsboxen sind eine Klasse für sich. Da hat sich Kent echt was ganz nobles einfallen lassen.



Der Pinsel ist ein echter Brocken mit 30mm Ringmass.  :o
Hier im Auslieferungszustand:


Und hier nach mehrmaligem Ausspülen aufgepilzt:


Zum Grössenvergleich habe ich ihn mal mit dem auch nicht gerade kleinen Forumspinsel fotografiert, der gegen den Kent recht zierlich wirkt.


Die Besteckung ist ähnlich dicht:


Die Haarqualität würde ich als identisch bezeichnen. Es ist schon erstaunlich, dass das, was hierzulande als Silberspitz bezeichnet wird, bei Kent gerade mal als Pure Badger durchgeht.