Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: Atreju am 30. Oktober 2015, 09:11:01
Zitat von: Stewart am 29. Oktober 2015, 22:07:25
Würde Heidi Klum das tragen und alle riechen an ihr ohne zu wissen was das ist sähen die
Meinungen anders aus.

Wo Du das so schreibst kommt die Erinnerung: ich war mal in ein wirklich
schönes Mädchen verknallt welches Tabac als Deo(?) benutze. Daher also...!

Guten Morgen :).
Ihr werdet vielleicht lachen - aber in den 80er trugen nicht wenige Frauen das "Tabac Original" EdC ;). Das waren dann meiner pers. Erfahrung nach aber nicht die "Küken" sondern Welche mit Selbstbewusstsein ab ca. 25 Jahren dh:.

Zitat von: KäptnBlade am 30. November 2015, 20:25:48
Die Unterschiede zwischen dem Tabac EdT und dem EdC findest Du auch in diesem Forum!  ;)
...

Oh Ja ;) - den Duftunterschied würde ich sogar als Signifikant beschreiben. Das EdC ist eher Frisch + "irgendwie Fruchtig" ( o)) und das EdT eher Schwer & Würzig  :angel:.

Schade das Es das EdC Hier anscheinend gar-nicht mehr gibt bei mir Wo Einem doch ansonsten quasi alle "Tabac Original" - Artikel hinter geschmissen werden  :'(.

MfG

Andreas

Stewart

Wirklich Andreas? Das EdC bekommt man in deiner Nähe nicht?    ???
Bei mir fast überall. Und wenns ein Laden nicht hat, dann eben der nächste oder übernächste.

Aber jetzt wo du das EdC so beschreibst werde ich es bei nächster Gelegenheit mal antesten.

Frage an die Profis hier: Bin momentan von der After Shave Lotion sehr angetan.
Dieses Mild Aftershave Fluid, was könnt ihr mir dazu sagen? Geruch? Auch im Verleich zur ASL?
Uwe, hatten wir es nicht mal drüber?

:)

uwe9

Hmmmm, den Duft vom Mild ASF finde ich etwas weniger intensiv als den der ASL, ansonsten ist der imho identisch, aber nicht so lang anhaltend. Halt die dezentere Variante vom Tabac-Duft :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Danke dir. Gut zu wissen. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Quasi milder in allem, auch im "brennen", sonst gleich.
Wenn ich so lese wie unterschiedlich die Düfte sind, insbesondere des EdC......

AndreasTV

Moin Moin :).
Nö - das EdC ist Hier bei mir in keiner Drogerie oder sonstigem Laden erhältlich  dr:, das wohl im Duft mildere Fluid auch nicht.
Früher - als die Verfügbarkeit Hier noch flächendeckend gegeben war - nutzte ich das EdC sehr gerne, war noch der ovale Behälter mit dem blauem (?) Punkt (Das AS hatte ja den "Gelben").
Mal schauen Wann ich wieder Was bestelle irgendwo = Da wird dann wohl das EdC mit dazu bestellt ;).

MfG

Andreas

DEBeginner

Wenn ich Tabac Original verwende, dann trage ich das AS auch als EdC-/EdT-Ersatz, da es einen sehr intensiven Geruch hat, der lange anhält.

Ich mag diesen "Altherren"-Duft durchaus, und meine Holde liebt es, wenn ich ihn trage.
Persönlich favorisiere ich eher Old Spice Original, aber Tabac Original hat ebenfalls einen angenehmen Geruch, mit dem man sich als Mann überall sehen und riechen lassen kann. Ist halt ein echter Klassiker.

dirtyharry69

Zitat von: DEBeginner am 01. Januar 2016, 15:56:10
Wenn ich Tabac Original verwende, dann trage ich das AS auch als EdC-/EdT-Ersatz, da es einen sehr intensiven Geruch hat, der lange anhält.

Ich mag diesen "Altherren"-Duft durchaus, und meine Holde liebt es, wenn ich ihn trage.
Persönlich favorisiere ich eher Old Spice Original, aber Tabac Original hat ebenfalls einen angenehmen Geruch, mit dem man sich als Mann überall sehen und riechen lassen kann. Ist halt ein echter Klassiker.

Da muss ich dir absolut recht gebenmit em Altherren Duft ... und die "älteren Frauen...lol..." ab 40 lieben diesen Duft ...lol

DEBeginner

Zitat von: dirtyharry69 am 25. März 2016, 11:13:19
Da muss ich dir absolut recht gebenmit em Altherren Duft ... und die "älteren Frauen...lol..." ab 40 lieben diesen Duft ...lol

Nun, da magst Du noch soviel "lol"en, irgendwann wird jede/r alt, es sei denn, er/sie scheidet als junger Mensch aus dem Leben.

Ich finde nichts lächerlicher als ältere Menschen, die mit ihrem Älerwerden nicht klarkommen und auf z. T. groteske Weise versuchen, sich ein jugendlich-dynamisches Image zu verleihen, indem sie sich z. B. in Fummel werfen, die sie besser schon 20 Jahre zuvor hätten ablegen sollen. Sich zusätzlich in den Geruch irgendeines Teenager-Duftwässerchens zu hüllen, gehört da noch zu den harmloseren Erscheinungsformen dieses Wahns. ;D

Noodles

Ich muss ganz ehrlich sagen das für mich der Duft des Tabac Original nichts mit dem Alter zu tun hat. Vor kurzem waren meine Frau (Anfang 30) und ich bei Karstadt. Sie kam auf einmal zu mir, tippte mich an und reichte mir eine 300ml Flasche Tabac Original AS mit genau einem Wort: Lecker. Ok, die war dann auch noch im Sonderangebot, also hatte ich keine Chance nein zu sagen. Was ich damit sagen möchte, ist das es sich bei dem Tabac Duft wie mit jedem anderen Duft verhält. Entweder man mag ihn, weil es einem seine Duftrichtung ist, oder man mag ihn eben nicht. Die Freundin meines Vaters (Ende 60) mag ihn zum Beispiel nicht. Wenn man Dirtyharrys Theorie zugrunde legt, müsste die Freundin meines Vaters ihn mögen und meine Frau nicht.

Von daher: Der Duft ist in meinen Augen altersunabhängig, sondern Typenabhängig. Und wie DEBeginner schon sagte: Alt (bzw. Älter) werden wir alle irgendwann.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DEBeginner

Zitat von: Noodles am 18. April 2016, 12:20:13
Von daher: Der Duft ist in meinen Augen altersunabhängig, sondern Typenabhängig. Und wie DEBeginner schon sagte: Alt (bzw. Älter) werden wir alle irgendwann.

Bei mir ist es ja ähnlich: Ich verwende Tabac-AS seit ich 16 bin, damals zwar nicht regelmäßig, aber immer zwischendurch immer wieder mal. Dann wechselte ich für viele Jahre zu Old Spice Original (noch so ein "Altherren-Duft"* ;D) und das Tabac-AS verabschiedete sich zunehmend aus meiner Wahrnehmung. Vor knapp 20 Jahren brachte meine Holde mich wieder darauf, denn sie mochte Old Spice nicht sonderlich und suchte nach einem Aftershave, das ihr und mir gefiel. Und so kam sie zuerst mit einem Wässerchen von Hugo Boss, das ihr gut gefiel, doch mir nur so halbwegs, und das mir insgesamt für den täglichen Gebrauch deutlich zu teuer war. Danach versuchte sie es noch mit dem einen oder anderen Duft, bis sie schließlich mit einer Flasche Tabac Original ankam. Und seitdem verwende ich "das Zeug" auch wieder sehr regelmäßig und in den letzten sechs, acht Monaten sogar zunehmend fast täglich, d. h. seitdem geht mein Old Spice-Verbrauch drastisch zurück. ;)

---
* Um in Sachen Altherren-Duft noch eins draufzusetzen: Ich verwende auch Pitralon Classic, allerdings weniger wegen des Geruchs als vielmehr wegen seiner schnell beruhigenden Wirkung auf durch eine Rasur gestresste Haut.

Digitalwurst

Kann irgendwer einen Stoff herauslesen, der die Haut pflegt (außer vielleicht Milchsäure) oder ist es ein reines Duftwasser?

ALCOHOL, WATER (AQUA), PROPYLENE GLYCOL, FRAGRANCE (PARFUM), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, COUMARIN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, ISOEUGENOL, LACTIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, AMYL CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, GERANIOL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, EUGENOL, SODIUM HYDROXIDE, YELLOW 5 (CI 19140), RED 4 (CI 14700), BLUE 1 (CI 42090)

infabo

Propylene Glycol wirkt "hautpflegend". Sehr interessant finde ich die Farbstoffe - sind sehr wichtig in einem AS. ;)

Digitalwurst

Vor allem, wenn die Flasche nicht durchsichtig ist.

Perikles

Zitat von: infabo am 19. September 2018, 10:18:55
Propylene Glycol wirkt "hautpflegend".

Bei mir ganz sicher nicht. Ich kriege davon Ausschlag.

Tim Buktu

Zitat von: Digitalwurst am 19. September 2018, 10:28:00
Vor allem, wenn die Flasche nicht durchsichtig ist.
Aber es macht auf die Öffnung oben so schöne braune Beläge. Gehört sich so, wenn man es in Zusammenhang mit Tabak bringen soll, auch wenn davon nichts drin ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!