Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regula

Ich mag den Duft von Tabac Original sehr!

Vor einigen Monaten habe ich mir daher das After Shave Balsam gekauft (das war noch vor der Zeit, bevor ich realisiert habe, dass mir After Shave Lotion besser gefällt.). Ich habe das Balsam nun dreimal nach der Rasur angewendet. Leider habe ich zweimal einen Ausschlag davon erhalten. Ich habe derzeit rd. 10 verschiedene After Shaves in der Rotation. Zusätzlich habe ich vier verschiedene After Shave Balsams. Bei keinem dieser Produkte habe ich die Erfahrung mit dem Ausschlag machen müssen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Tabac Original After Shave Balsam?

Lohnt es sich, die After Shave Lotion überhaupt auszuprobieren?

apollon

Lohnt sich! Der Klassiker aus D schlechthin.

Das ASB sagt mir auch sehr zu. Vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch?

Regula

Zitat von: apollon am 22. Dezember 2013, 23:46:02
Vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch?

Ich denke, das wird es sein. Also heißt es, die INCI der verschiedenen Produkte, die ich benutzte, abzugleichen.

dennis1987

Um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben,
ich benutze das Tabac Original After Shave jetzt seitdem ich mich rasiere.
Ich rasiere mich seitdem ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war. Heute bin ich 26.
Also benutze ich das Wässerchen seit ca. 10 Jahren!!!
:)
Ich war schon als Kind danach süchtig... als ich es das erste mal gerochen habe als Opa zu Besuch da war, habe ich mir den Geruch eingprägt und dachte nur "wow, was ist das?"...
Zuhause bei ihm denn hat es genauso gerochen...
So wollte ich auch mal riechen :P Mein Vater sagte mir denn, dass das "Tabac Rasierwasser" sei... Also ab in die Drogerie und gekauft... Und bis heute liebe ich diesen Geruch!
Zum Glück mag meine Freundin es auch...
Ich benutze auch die Rasierseife von Tabac die vom Preis/Leistungsverhältnis auch top ist, sowie vom Geruch, der Anwendung usw.

Angesprochen wird man durch den Geruch oft... Zum Glück oft mit positiver Resonanz :)

Mein Fazit: Ausprobieren!!!!

Schönen Abend noch! :D

mafisch

Hallo Dennis,

wenn ich Tabac After Shave benutzt habe und in einer Firma eingelaufen bin, kam immer sofort der Spruch "Du riechst wie dein Vater früher..." Ich muß dazu sagen, daß dieser Herr bei meinem alten Herrn Unterricht hatte.
Für mich war es ein Kompliment. Zur Zeit benutze ich zwar Tüff oder ein anderes AS, das Tabac wird bei mir aber nie aus dem Sortiment verschwinden.

dennis1987

Moin Mattes!
Sehe ich genauso. Ich nehme sie auch immer als Kompliment, diese Sprüche ;)
Richtig so, ich habe auch andere Wässerchen, aber Tabac steht immer neben den anderen Fläschen und wird mich auch weiterhin begleiten,
weil es einfach nur super ist! :)

ishadow

Hallo zusammen ,

ich persönlich finde After Shave auch sehr schön vom Duft,nutze auch die Rasierseife von Tabac gelegentlich

ron

Ich hab mir heute eine 100ml Flasche Tabac-AS gekauft, beim öffnen dieser kommt plötzlich ein Zerstäuber zum vorschein. :-X
Hab ich was verpasst?
Das neue Design hab ich ja bemerkt, aber auf einen Zerstäuber hat mich niemand vorbereitet. ;)

Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll.
Gibts den "Schütter" nicht mehr?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Stewart

Grüß dich Ron,

ich weiss es nicht, was ich dir aber anbieten möchte, ist das
was ich auf deren Homepage gesehen habe. Hier, sieh mal:

http://www.tabac-original.de/index.php?id=24

Größen:
50 ml, 75 ml, 100 ml,
150 ml, 200 ml und 300 ml,
50ml Natural Spray, 100ml Natural Spray

So wie ich das interpretiere gibts die beiden Grössen
50ml und 100ml auch mit Zerstäuber.

ron

Oh, da hätt ich auch schauen können.
Danke Stewart!

Dann hab ich anscheinend einfach zur falschen Flasche gegriffen. O0
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Stewart

Kein Ding Ron.

Aber hey! ist das nicht sogar angenehmer mit dem Pumpzerstäuber
zum auftragen? Ich stell mir das gerade ziemlich cool vor, einfach
mit der Flasche anvisieren und abdrücken, hört sich ziemlich unkompliziert
vor. Und selbst wenn nicht: Dann einfach auf die Handfläche oder die
Fingerspitzen sprühen, egal wieviel, und dann wie gewohnt auftragen.

ron

Ich habe zwei weitere AS mit Zerstäuber. Bei der direkten Variante ins Gesicht ist mir der Auftrag zu großflächig. Ich sprühe, wie du schon vorgeschlagen hast, in die Handflächen und verteile das AS wie gewohnt im Gesicht.

uwe9

... Tabac AS muss im Gesicht schön "klatschen" ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Tabac ASL mit Zerstäuber? Da wäre ich sofort dabei! Habe zwei verschiedene BAY Rum in Zerstäuberflaschen (von Speick) umgefüllt und habe nur positive Erfahrung damit. Gerade bei einem intensiven Duft wie Tabac finde ich die Idee super, etwas genauer dosieren zu können. Habe nur "leider" noch zwei große Flaschen im Schrank stehen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

cgm73

Ich freu mich schon auf die kommenden Tage, weil ich mit den Kindern Voraus in den Urlaub fliege und dann solange mit Tabac Original rasieren werde, bis meine Frau hinterher kommt. sie mag nämlich Tabac leider nicht.