Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Eigentlich gibt es keinen Opa-Duft. In 30 Jahren werden meine Enkel evtl. den selben Quatsch denken wenn Opa zum Sonntagsspaziergang wieder mal Sun von Jil Sander aufgelegt hat  ;D :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lord Vader

Genau, in der Schweiz soll ja auch das tolle Pitralon als Altherrenduft gelten. Ist hier ja zum Glück nicht so, auch wenn es eine klassische Variante enthält.

Hobeler

Ich bin sowieso "komisch"...Anderen gefällt der CH Pitralon nicht,mir schon.Andere sagen dass das Pinaud "stinkt",mir gefällt es... ;D Irgendwie meine ich,dass ich nicht so auf die "Mainstream" -Düfte stehe und dahingehend wohl eher aus der Reihe tanze.Von daher wird mir das Tabac wohl ohnehin gefallen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

Naja, Tabac Original ist glaube ich der in Deutschland meistverkaufte Männerduft in den letzten Jahrzehnten (meine ich mal gelesen zu haben) - also eher dem "Mainstream" zuzuordnen. Die Alterstruktur der Zielgruppe dürfte sich aber inzwischen auf den Kopf gestellt haben. Die Jungen Tabac-Träger von früher tragen es immer noch - sind aber inzwischen schon im (oder im nahen) Pensionsalter. :angel:

Hobeler

Oh,verdammt...ich gleite ab in den Mainstream.  :o

Nein,Spaß beiseite...Das kann ich mir schon gut vorstellen,dass das Tabac eines der meistverkauften hier in Deutschland ist.Man kann es ja quasi überrall kaufen.Hat ja eigentlich jeder im Programm der sich nicht gerade Aldi,Penny oder Lidl nennt.Obwohl ich mir bei Lidl und Penny auch nicht mehr so sicher wäre... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Saubaer

Man könnte meinen, das eine ganz kleine Renaissance sattfindet.

Bücher sind ja zur Zeit auch total aus der Mode, wenn man den Produktmanagern der elektronischen Lese-Stullenbrettern Glauben schenkt. Verschwinden werden sie nicht mehr, aber man wird auch wieder zu Büchern zurückfinden. So ähnlich läuft es gerade auch mit vielen anderen Klassikern, wie eben dem Tabac Duft.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Hobeler

So liebe Freunde,

habe mir vorhin mal die 50ml After Shave gegönnt.Als ich dran geschnuppert habe,kannte ich den Geruch direkt.Sehr angenehm.Ist aber tatsächlich was dran,dass nur ältere Herrschaften diesen Duft tragen.Hab mir jetzt mal einfach so 2 kleine Spritzer ins Gesicht gepackt und muss sagen,dass ich den Geruch wirklich ziemlich klasse finde.Könnte mein neuer Lieblingsduft werden.

Nicht zu aufdringlich,trotzdem aber würzig und süß genug um es klar wahrzunehmen.Gefällt mir sogar fast besser als die Pre/-Aftershave Emulsion von Alt Innsbruck.Das Tabac ist wie ich finde noch eine Spur süßer im Geruch.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Drei

Zitat von: Hobeler am 16. November 2012, 18:33:39
...
Nicht zu aufdringlich...
Ich finde, die Menge macht das Gift. Ein paar Spritzer mag ich gern. Voll abgeklatscht ist mir aber zu viel. Vor allem, weil das Zeug so nachhaltig ist.

Lord Vader

Man kann das auch mit z.B. Tüff Sensitiv mischen und so die Intensität des Duftes einstellen. So nimmt man zwar eine leichte Tabacnote wahr, wird hingegen nicht sofort von dem Duft erschlagen!

KäptnBlade

Gute Idee. So mache ich es bei anderen starken Düften mit dem Speick.
Das Speick hat ja auch einen sehr dezenten Duft, der in Kombination mit anderen / stärkeren in den Hintergrund tritt.
Die gute Pflege bleibt aber erhalten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Der Tipp mit dem Tüff klingt gut.Werde ich auf jeden Fall mal versuchen,falls ich mal zu viel genommen habe.Hatte wie gesagt vorhin nur ein wenig genommen und war ein bisschen enttäuscht dass ich nach 1 Stunde schon fast nichts mehr gerochen habe. ;D

Der Hrtetest kommt am Sonntag.Dann wird getestet ob es zu aufdringlich ist.Nach einer hoffentlich guten Rasur... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Drei

Zitat von: Hobeler am 16. November 2012, 22:02:37
...
Der Hrtetest kommt am Sonntag.Dann wird getestet ob es zu aufdringlich ist...
Au ja, schreib mal was zu den Rahmenbedingungen des Testes.  ;D

Hobeler

Wird erledigt.Musste gestern noch mal an der Flasche schnuppern und heute morgen konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Hobeler

So.Einen wunderschönen guten Abend.

Habe vorhin das erste mal nach der Rasur das Tabac Original Aftershave verwendet.Bin ein wenig verwundert,dass es sich Aftershave Lotion nennt,aber das scheint wohl so richtig zu sein.

Also die Pflege scheint mal der Hammer zu sein.Aufgetragen,ein kurzes brennen und dann war es erledigt.Vom Geruch jetzt mal ganz zu schweigen.Klasse!!!Bin froh das AS gekauft zu haben.Das wird auf jeden Fall erneut gekauft.Vielleicht dann mal in Kombination mit der Rasierseife.Obwohl ich ein Typ mit sehr sehr sensibler Haut bin...Aber die gilt es auszuprobieren.Jetzt schwelge ich gerade im süßlichen Geruch des Aftershaves...Hmmm... dh:  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

krähe

Zitat von: krähe am 11. März 2012, 15:45:29
Ich mag es im Moment auch nicht so...hatte es mal so 3 Wochen am Stück benutzt.  ;D  8)
Jetzt bin ich geheilt. Aber irgendwann mal wieder...

Schon ist es wieder soweit, ich könnte im Moment drin baden!  ;D

Nur übertreiben sollte ich nicht, zwischendurch mal etwas anderes und keine 3 Wochen am Stück...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe