Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rantanplan

Ohje, ich glaube ich muss mir das auch diese Woche mal gönnen. :angel:

Bisschen Abwechslung kommt gut, damit kein AS langweilig wird.

duensch

Bei unserem Müller gabs die 50ml Pulle für 5,95 im Angebot, wenn ich mich recht erinner.
Die RS im Tiegel gab es glaub ich für 11,99.
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

rantanplan

Habe heute auch mal die 150 ml mitgenommen, bei DM mit 50 ml Duschgel für 10,95 Euro. Der Duft ist schon besonders, aber nichts für jeden Tag und jede Frau. Da gehen zurückhaltendere AS eher durch, nach denen sich auch noch ein anderes EdT auftragen lässt. Die Tabak-Note hält wirklich unglaublich lange an, war nach der Rasur beim Sport und selbst danach hatte ich sie noch leicht in der Nase.

Hobeler

Womit kann man denn dieses AS vergleichen?Hab mal daran geschnüffelt,da hat es mir nicht so wirklich zugesagt.Da mir aber auch das Pinaud Clubman am Anfang beim schnüffeln nicht gefallen hat und ich den Duft heute absolut super finde...

Ich vergleiche es "ein wenig" mit dem Alt Innsbruck (die Lotion).AI riecht aber für mich ein wenig süßer,was ich bis jetzt sehr gut fand.Oder hinkt der Vergleich?  :o

Wie sieht es mit der "Haltbarkeit" des Duftes aus?Ich kenne es vom AI dass es bei mir sehr lange relativ intensiv nachduftet.Ist das dann bei dem Tabac AS auch der Fall?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Die Haltbarkeit des AS Duftes ist für mich und bei mir sehr lang. An mir riech ich es abends noch wenn ich mich morgens raisert habe.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Das war die Antwort die ich brauchte und hören wollte.  ;) dh:

Scheint so,als müsste ich gleich mal in die City um mir wenigstens die kleine Flasche mal zu gönnen.Wie sieht es denn mit der Pflege aus?Kann ich das mit meinem Liebling dem CH Pitralon oder einem Floid vergleichen?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Teiric

Das Tabac AS empfinde ich als sehr pflegend. Ich geb dann zwar immer noch etwas Balsam rauf, aber beim Tabac wäre es nicht nötig. Ansonsten muss ich schon immer eines rauftun, weil meine Haut sehr empfindlich ist.

Der Duft hält aber wirklich sehr lange. Nimm also nicht zuviel sonst gehts dir wie mir dass dir selber schlecht davon wird xD

infabo

Zitat von: Hobeler am 15. November 2012, 13:16:04
Ich vergleiche es "ein wenig" mit dem Alt Innsbruck (die Lotion).AI riecht aber für mich ein wenig süßer,was ich bis jetzt sehr gut fand.Oder hinkt der Vergleich?  :o

Ohne direkter Vergleichsmöglichkeit, nur aus meiner Erinnerung heraus: Die AI Emulsion riecht ein wenig süßlich, aber ich erkenne keine Ähnlichkeit mit dem Tabac AS.
Das Tabac Original AS hält definitiv den ganzen Tag über, das ist sicher.

Zitat von: Teiric am 15. November 2012, 16:16:27
Nimm also nicht zuviel sonst gehts dir wie mir dass dir selber schlecht davon wird xD

Richtig. Dafür nehm ich zum Beduften lieber das EdC, da mir das AS - bei meiner gewohnten Dosierung - extrem in den Zinken raufzieht, dass es einem fast umhaut.

Feldjäger

Zitat von: Hobeler am 15. November 2012, 13:16:04
Hab mal daran geschnüffelt,da hat es mir nicht so wirklich zugesagt.Da mir aber auch das Pinaud Clubman am Anfang beim schnüffeln nicht gefallen hat und ich den Duft heute absolut super finde...

Direkt an der Flasche gerochen, gefällt mir der Duft auch nicht. Moschus, Moschus und nochmal Moschus. Ich weiß nicht, womit ich es verbinde, aber so direkt mag ich es nicht. Erinnert mich an Zoo.
Ist das AS aber erst mal aufgetragen, ist Tabac ein wunderbarer Duft.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobeler

Habe mir letztens auf dem Flohmarkt eine Flasche Axe Moschus gekauft...Kann ich das Tabac damit vergleichen? Falls ja,dann lohnt ein Kauf nicht,oder vielleicht doch?!  :o
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Schnuppi

Zitat von: Hobeler am 15. November 2012, 19:28:38
Habe mir letztens auf dem Flohmarkt eine Flasche Axe Moschus gekauft...Kann ich das Tabac damit vergleichen? Falls ja,dann lohnt ein Kauf nicht,oder vielleicht doch?!  :o

Der Kauf des Tabac After Shave lohnt immer!  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Feldjäger

Das Axe Moschus kenne ich nicht.
Aber von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für das Tabac AS.
Ich würde mit dir wetten, daß du den Duft schon mal an jemandem gerochen hast.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobeler

Na gut überredet. Ich probiere es mal aus. Vom Preis her geht es ja. Auf den Duft werde ich mal achten. Den werde ich bestimmt schonmal geschnuppert haben. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Lord Vader

Einfach mal an älteren Herren Riechen, die haben das fast alle drauf. Wenn ich Tabac rieche, dann denke ich unweigerlich an diese "grauen Herren".

Hobeler

Na ja,dann werd ich mal versuchen mit den älteren Herrschaften auf Tuchfühlung zu gehen...Allerdings bin ich mit meinen 31 jahren eigentlich noch kein "älterer Herr".Aber wenn einem ein Duft gefällt...Grau macht ja schließlich auch öfter mal interessant,warum dann nicht ein "älterer" Duft.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...