Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pinky

Also, ich pack den Duft leider gar nicht mehr und das ist echt schade, weil ich ihn eigentlich immer gern mochte. Ganz seltsam. Meine Frau hatte mir als kleines Mitbringsel von der Shopping-Tour die ganz kleine Flasche von Tabac AS mitgebracht. Ich habs dreimal benutzt und hab jedes mal so einen leichten Brechreiz verspürt. Da hab ichs den Jungs geschenkt, die freuen sich wie bolle und sind wahrscheinlich die einzigen in ihrer Schule, die mit 11 Jahren schon AS tragen ;)

Lu-Ku

Reißt wahrscheinlich den Altersdurchschnitt der Tabac AS Benutzer gnadenlos noch unten.. ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

Zitat von: Lu-Ku am 11. März 2012, 15:40:35
Reißt wahrscheinlich den Altersdurchschnitt der Tabac AS Benutzer gnadenlos noch unten.. ;D

dh: ;D

Ich mag es im Moment auch nicht so...hatte es mal so 3 Wochen am Stück benutzt.  ;D  8)
Jetzt bin ich geheilt. Aber irgendwann mal wieder...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Wow, obwohl es heute nicht gerade warm ist - das Tabac trägt wahnsinnig auf. Der Duft der Rasierseife war schon während der Rasur ziemlich heavy, aber die intensive Duftnote des Aftershaves zum Abschluss - das war der Oberhammer. Extrem schwerer Duft. Sry, aber vor Wintereinbruch geht definitiv kein Tabac Original mehr.

uwe9

... na imho geht Tabac schon ab dem Herbst :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lu-Ku

oder in diesem verregneten Sommer...
hab's gestern gerade wieder mal benutzt
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Dreitagebart

Okay Freunde hier mein persönliches Drama zum Tabac ;)

Tabac Original war schon immer ein ambivalentes Ding für mich. Auf der einen Seite war (und ist?) es für mich ein klarer Oppaduft- auch wegen meiner zarten 26 Jahre  :-*
Auf der anderen Seite jedoch, verbinde ich nur das Schönste mit dieser Note:
Als mein Großvater noch fit war und ich ein kleiner Bub, erinnere ich mich, wie er oftmals das Original auftrug. Viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen kommen hoch, sobald ich am Flakon schnüffel: Mit Opa einen Spaziergang durch die Winterlandschaft machen, mir im Bastellkeller zeigen lassen, wie man mit der Stichsäge umgeht, Großvater an Weihnachten bei uns...
Oh man- macht mich grad ehrlich ein bisschen wehmütig..

Nun aber die raue Gegenwart:
Als ich vor ein paar Wochen zur Hobel-/Pinselrasur kam und ich auf dieses kongeniale Forum stieß, stieß ich natürlich auch auf meinen alten Bekannten.
Was soll ich sagen- ich las mich kurz durch Berichte und orderte noch am selben Tag die RS, das AS und das EDC ;)
Nun meine Verlobte: "BAAH!- das riecht ja wie alter Mann, sowas kannste nehmen, wenn du über 60 bist!"
Kann ich wirklich erst?
Ich will euch sagen, was passierte: Gekränkt und voreilig fegte ich die Fläschchen von meinem Rasieraltar und auf die Ablage V- wie verkaufen.
Am selben Abend ging ich noch einmal die letzte Runde mit meinem Hund, kam am Tabac vorbei und drehte die Flasche auf...
...Vorbei ;) Alle Flaschen wieder zurück ins Regal und mit mir folgenden Deal gemacht: Die Seife geht immer, da Geruch schnell verflogen. Die übrigen Wässerchen dürfen an kalten Tagen (so ab 4°) an meine Haut.
Es geht nicht anders- Ich liebe diesen Duft zu sehr :)

Beste Grüße
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

octav

Ich komm mit dem Duft zwar auch nicht klar, verbinde aber auch nichts damit. Ich find aber den Spruch von Old Spice genial: Wenn mein Opa nicht xxxx benutzt hätte, gäbs mich gar nicht.

In dem Sinne, was beliebt ist auch erlaubt, Frauen gewöhnen sich an vieles und finden es toll, mit jemandem zusammen zu sein, der etwas gewese um den Erhalt seiner Äußerlichkeiten macht, auch wenn der Duft mal nicht so gefällt. Meine hat eher ein Problem, wenn ich einen neuen Duft anbringe, egal ob klassisch oder aktuell, der muß dann erst in die Datenbank und unter meinem Namen abgelegt werden :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Teiric

Ich habe Tabac früher nicht gekannt und nur immer die 'das riecht nach Opa' Meinungen gehört.
Dann habe ich mal selber den Duft probiert - und inzwischen nehme ich die Rasierseife, das AS und das EdT.
Natürlich zusammen. Das trägt auf, aber komischerweise wurde ich bisher nie angeredet - weder positiv noch negativ.
Ich denke mal vom Alter her bin ich wohl mit meinen 21 Jahren der jüngste Tabac-Liebhaber ;)

Bin gespannt wann ich den Duft nicht mehr ausstehen kann. x)

LG
Alex

uwe9

Naja, bei den Amis kommt Tabac sehr gut an, da kann ich mir gut vorstellen, dass es auch bei Jüngeren beliebt ist, weil die Väter und Großväter das imho damals kaum gekannt  bzw. verwendet hatten.

mafisch

Hallo zusammen,

nur weil es ein Produkt schon lange gibt, muß es ja nicht nur für ältere Leute sein. Wer bestimmt eigentlich, was trendy ist und was nicht? Nur damit die Marketingfritzen ihren A.sch retten?
Ich nehme Tabac Original auch öfter, mußte mir schon sagen lassen, daß es viel modernere Düfte gäbe, aber was interessiert mich das? Es fiele mir im Traum nicht ein, anderen Leuten, die eine gepflegte Erscheinung haben, Ratschläge bezüglich des AS zu erteilen. Und nach Gülle hat noch niemand in meiner Gegenwart gerochen.
(außer die Bauern, aber das darf auch so sein. ;D)

Gruß Matthias.

Ceres

Ich war heute im dm und bin rein zufällig mal wieder vor dem Tabac-Regal hängen geblieben. Dort gab es das 150ml After Shave Lotion für 7,00 Euro inklusive einer 50ml Probe vom Bade- & Dusch-Gel. Da ich das AS noch nicht habe, mir aber die Rasierseife gefällt, habe ich nicht lange gefackelt und das Set eingepackt. Zudem sollte die 300ml Pulle knapp 16 Euro kosten ...
Ich glaube ich werde morgen noch einmal dort vorbei fahren und noch so ein bis zwei Sets kaufen, denn hier zu Hause schnüffel ich daran und der Preis scheint auch vollkommen in Ordnung zu sein.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

uwe9

... ajo, der Preis ist echt gut, 300ml kosten hier im dm, 18,95€

Teiric

Zitat von: uwe9 am 02. August 2012, 17:42:14
... ajo, der Preis ist echt gut, 300ml kosten hier im dm, 18,95€
Hammer Preis. Hier in Österreich kostet ne 100ml Pulle gute 13€...
Frechheit..