Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenschaum

Zitat von: AndreasTV am 22. Januar 2010, 04:38:45
[...] So die Flasche fest verschlossen und Kühl sowie "Dunkel" gelagert wurde [...]

Zwar leicht OT: ich wundere mich so manches Mal beim Betrachten von Warenauslagen (egal ob jetzt Drogeriekette oder Supermarkt), wo Produkte mit und trotz eben diesem Hinweis in grellster Beleuchtung (am Besten noch unter Halogenstrahlern) ausgestellt werden, ob das Zeugs nicht schon im Regal vergammelt ist und man sowas tatsächlich noch kaufen sollte.  ???

Zumindest bei AS mit hohem Alkoholanteil denke ich aber ebenso wie meine Vorredner, daß die Haltbarkeitsangaben von 12 bis 36 Monaten nur dem Herstellerselbstschutz vor abstrusen EU Kosmetikverordnungen zuzuschreiben sind und solche Wässerchen in der Praxis auch nach mehreren Jahren noch völlig in Ordnung sind.  dh:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

AndreasTV

Das einzig "Verottete" war seinerzeit bei mir mal ein AS - Balm - Das roch nach ca. 3 Jahren  (Halb voll) derart "Muffig", da hat sich jedwede Überlegung über eien weitere Nutzung von selbst erledigt  :-X.
Alkoholhaltiges AS - dann noch zumindest in einer Karton - Umverpackung und nicht gerade bei ca. 30° Grad gelagert sollte dahingehend unproblematisch sein - im Zweifelsfall dürfte die Haut entsprechend reagieren 8).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Wieder aufgetaucht: Die Schachtel, in der meine Mutter immer ihre Strohsterne für den Christbaum aufbewahrte

Das war drin:

Und dann gabs in der Bucht für Fans des leckeren Wassers

Vielen herzlichen dank für den Tipp, Harzer!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

zwei wirklich schöne sets. eine güldene pulle tabac hat irgendwie was.

lg

lord vader

Celli

Zitat von: Lord Vader am 30. Januar 2010, 18:57:47
zwei wirklich schöne sets. eine güldene pulle tabac hat irgendwie was.

lg

lord vader

passend zum 520er progress !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zitat von: Celli am 30. Januar 2010, 19:36:55
passend zum 520er progress !

Woher kennt Ihr denn meine morgige Sonntagsrasur  ??? ;D

ustura

@Tabac After Shave Freunde,

hat jemand die 175ml Amphore aus den 60'ern  doppelt ?(die mit dem gelben Punkt über dem T ),kann leider kein Photo liefern ----

meine Amphore wurde neulich durch einen Badezimmerunfall schwer verletzt -Totalschaden des Schraubverschlusses;

die neuen  Verschlüsse passen zwar gewindetechnisch auf meine alte Amphore aber es ist nicht der gleiche dunkle Braun-Ton...

Gruss aus Colonia

Ustura

Tim Buktu

Zitat von: ustura am 06. Februar 2010, 14:30:09

@Tabac After Shave Freunde,

hat jemand die 175ml Amphore aus den 60'ern  doppelt ?(die mit dem gelben Punkt über dem T ),kann leider kein Photo liefern ----
...

Sehr ärgerlich. Die alte Flasche kenne ich nicht. Hast Du ein Bild davon?

Harzer

Ich vermute mal, ustura meint so eine hier:

Mit der Verschlusskappe kann ich aber auch nicht weiterhelfen,da meine Flasche nur 50ml hat, und da dürfte die Kappe nicht passen. Zudem ist meine Flasche auch noch fast voll.

Tim Buktu

Jetzt wo ich sie sehe, kann ich mich auch daran erinnern. Stand immer für meinen Pa bereit.

ustura

Danke Schön Harzer!

Genau so sieht meine Amphore aus! Der Inhalt der neuen 300ml Amphore wird bei mir immer umgefüllt;der Dosierungspropfen ist problemlos zu

öffnen so kann das frische After Shave in die alte Amphore fließen,ob der Durchmesser  des Schraubverschlusses der 50ml Amphore einen

Unterschied zu meiner 175ml Amphore aufweist weiß ich nicht aber trotzdem besten Dank.Mit Old Spice After Shave mache ich das genauso,

die Schiffe auf den Shulton Fläschchen gefallen mir besser als der stilisierte "Alinghi Segler" auf der P&G Flasche,die Umfüllaktion ist in diesem Fall

etwas mühselig aber mit einer großen Injektionskanüle (käuflich in jeder Apotheke) auch kein schwieriges Unterfangen.

Da ich immer noch nicht im Besitz einer digitalen Photocamera bin kann ich leider keine Bilder liefern.

Schönen Sonntag wünscht euch

Ustura

Brauer

Keine Digi-cam ustura, dann geht es Dir wie mir :'( :'(, wenn mir ein Verschluss der alten Flasche unterkomm (muss suchen) schick ich Dir den gerne.

Harzer

@ustura
ich mag auch diese alten Sachen. Zu der AS-Flasche habe ich auch noch den passenden RS-Mug. Old Spice-Flaschen habe ich auch noch einige alte, da wird auch immer umgefüllt.

ustura

@Harzer
Die Ur-Tabac Rasierseife kenne ich nicht,nur die Rasiercreme.
Die Nostalgie hat was...
Gruß
ustura