Tabac Original After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 12. Dezember 2007, 17:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skylinebiel

Tabac ist der klassiker schlecht hin
Einfach nur qualität für einen anständigen
Preis, ich liebe es dh:
Old Spice 4ever

Cadewer

Zitat von: cgm73 am 26. Dezember 2014, 23:32:19
Ich freu mich schon auf die kommenden Tage, weil ich mit den Kindern Voraus in den Urlaub fliege und dann solange mit Tabac Original rasieren werde, bis meine Frau hinterher kommt. sie mag nämlich Tabac leider nicht.

Du armer. ;D

Gruß

Andy

Stewart

Hallo,

wer kann mir helfen? Bin dabei mir nochmal den kompletten Thread durchzulesen, und stosse auf diesen Post von Schnuppi, gelesen auf der zweiten Seite.

Zitat von: Schnuppi am 23. März 2009, 15:02:26
Lese hier immer nur von der Tabac After Shave Lotion, die auch wirklich sehr gut ist, aber wie schaut es denn mit dem After Shave Balm oder dem Soft After Shave und Mild After Shave aus?

Gibts da Erfahrungsberichte von euch? :)

Was ist dieses Soft Aftershave? Ich kann googeln was ich will, ich finde dazu nichts.

Hab mir vor ein paar Wochen ein Set gekauft und inzwischen auch das Aftershavelotion genutzt. Nun gut, von Pflege keine bzw. kaum eine Spur, keine Ahnung woran
ihr "Pflege" festmacht, aber der Geruch ist klasse! Wenn das ASB auch so duftet, wirds geholt.

Waldorf

Ich glaube, es gibt nur das After Shave Fluid welches weniger Alkohol als das normale AS hat.
uwe9 kann da bestimmt helfen  :)

Stewart

Danke dir waldorf. Genau so habe ich es auch auf der Tabac Homepage gelesen.
Das würde mich auch reizen, also ich meine es gefällt mir: weniger Alkohol.
Und es soll identisch riechen. So wie die ASL. Das EdC ist nämlich ganz anders, das mag ich nicht so.
Ich habe mich extra in mehreren Geschäften umgesehen, aber niemand führt die
ganzen Sachen so das ich vergleichen kann. Immer nur ein oder zwei Sachen.
Die Seife im Tiegel hat nur ein (!) Geschäft, die Creme nur zwei Läden.
Wenn der Werksverkauf nicht so weit weg wäre, ich würde sofort losfahren.  :'(

uwe9

Hmmm, also das milde After Shave Fluid kommt sehr nah an das normale AS vom Duft her heran, nur imho ein bissi dezenter.
Die Pflege ist bei mir exzellent und die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Ich könnte ja mal in den Werksverkauf schauen, ob da noch Restbestände mit dem alten Design vorhanden sind, da kostete eine "Flasche" 5 €.
Sammelbestellung oder so geht nicht, da man nur maximal 5 Stück kaufen darf.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: Waldorf am 29. April 2015, 09:05:54
Ich glaube, es gibt nur das After Shave Fluid welches weniger Alkohol als das normale AS hat.
uwe9 kann da bestimmt helfen  :)

Ich habe gerade geschaut, das Mild After Shave Fluid hat 50 % Alkohol, unvergälltem natürlich :D und das normale AS hat 68 %.

Stewart

Uwe, danke dir für die Antwort.  dh:
Denke ich werde mal das Mild Fluid irgendwo testen.
Ich weiß aber das ein Balsam meiner Haut besser bekommt, weniger trockengefühl.....

uwe9

Hmmmm, im Prinzip geht das imho schon in Richtung Balsam :-\

Aqua, Alcohol, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Diglycerin, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Phytantriol, Hydroxycitronellal, citronellol, Panthenol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Isoeugenol, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Lactic Acid, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Eugenol, BHT, Ci 19140, Ci 14700, Ci 42090

Tim Buktu

Vom der geliebten Rasierwassermarke heute erstanden. Datieren lässt es sich von mir zumindest auf die Zeit vor der Vereinigung:

Tabac Original Travel Kit

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Löwenküsser

Hallo,

das ist ja ein wirklich tolles Set...allein schon die "Verpackung" ist ein Augenschmaus!

Danke für's zeigen....
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Atreju

Schick!

Die Datierung würde ich zwischen 80 und 88 legen; basierend auf dem hier gezeigten Design:

http://www.tabac-original.com/index.php?id=20

Vor der Vereinigung ergibt sich schon aus dem Made in West-Germany und den gelben Punkten auf dem ASL;
die genauere Eingrenzung ziehe ich wegen der Art wie die Texte "Deodorant Spray" und "Shower bath foam"  
abgesetzt sind; das entspricht eben der Verpackungs-Gestaltung von 80 bis 88 auf der Tabac- Zeitreisen-Seite.

Tim Buktu

Stimmt, das könnte hinkommen, danke!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drill Instructor

Da es das ASL ja in mehreren Größen gibt: Welche Flaschengröße ist euch die liebste? Ich habe rein aus praktischen Gründen (für mich optimal handlich) das 150er genommen und zu meiner großen Überraschung hat es "nur" genauso lange gehalten wie die 125g Seife. Bei der Kombi Pere Lucien Seife und Myrsol ASL war es ohne irgendwelche Beeinflussung genau andersrum.

Nutzt ihr Seife und ASL immer nur gemeinsam? Wenn ja, welche ASL-Größe passt am besten für einen Tiegel Seife?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Stewart

Bei der Flaschengrösse gehe ich ganz pragmatisch vor: die Grösste. Sollte die 300ml sein.
Ganz einfach deshalb, weil sie umgerechnet am günstigsten von allen ist.

Ich habe aus einem Set noch die ganz kleine Flasche, sind glaube ich 30ml, die sieht aus wie eine Probiergrösse.
Rein von der Optik zum wohlfühlen sieht die 150ml Variante sehr gut aus.

Wenn ich mit Tabac RC oder RS rasiere, nutze ich nicht immer die ASL.
Manchmal nehme ich das ASL auch einfach so, ohne Rasur, wenn mir nach dem Duft ist.