Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rumba

Heute morgen:
-kleiner Thäter
-Wilkinson Stick blau
-Feather Reisehobel mit
-Alando (5)
-mit/quer/gegen
-Wilkinson 'Ocean'

Den Wilkinson Stick habe ich in einen ganz kleinen weißen Steingutnapf gerieben und festgedrückt.
Optisch sieht das schonmal ganz adrett aus.
Den Duft kann ich nicht beschreiben. Sehr angenehm und dezent.
Die Seife schäumt gut aber nicht überreichlich auf und lässt Hobel und Klinge schön gleiten. Sehr empfehlenswert (für den Preis unbedingt).
Zum Feather Reisehobel habe ich bislang nur einen Verleich: Den Gillette 'Parat/Rocket' Butterfly.
Der Feather zeigt sich bei mir deutlich gründlicher. Er ist leichter handhabbar an den Stellen unter dem Kinn und definitiv unter der Nase. Also an den Stellen, wo es 'eng'  werden kann. Dabei kommt ihm sein deutlich flacherer Kopf zugute.
Leider neigen meine Finger besonders bei der Aufwärtsrichtung etwas zum Verkrampfen, da der Griff sehr zierlich ist (wie meine Hände).
Das Wilkinson 'Ocean' wird nicht nachgekauft. Nicht unangenehm oder aufdringlich, aber etwas langweilig.
Schönen Abend noch 

Eugen Neter

Schönes Bild, Marvin! :D dh:

Heute vormittag:

Manufactum Silberspitz & Musgo Real RC
Merkur 520 Gold & Dreaming
Free Life EdT

Seit Wochen verwende ich die Dreaming-Klinge – seit Wochen bin ich zufrieden mit ihr. Ich ziehe das durch, bis der Vorrat verbraucht ist, dann kommt eine neue Testklinge an den Tanz (Sputnik oder Zorrik Super Platinum)...
Euch allen noch einen schönen Abend!

Marvin

Zitat von: Eugen Neter am 05. Mai 2009, 19:15:13
Schönes Bild, Marvin!

Ist halt ein tolles Forum. Hier lernt man nicht nur wie man sich vernünftig rasiert, sondern auch noch ordentlich knipsen.  :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 05. Mai 2009, 11:06:40
Wars mit WQ
G slim mit Feather vom BM
Windsor schwarz

ein God-Shot, wie Alfred sagen würde - oder: Ein neues Dream-Team.

Sanftheit und Gründlichkeit, die ihresgleichen sucht und nicht findet.

Ist dir der Kaffee ausgegangen Honka?  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Marvin am 05. Mai 2009, 19:59:23
Zitat von: Eugen Neter am 05. Mai 2009, 19:15:13
Schönes Bild, Marvin!

Ist halt ein tolles Forum. Hier lernt man nicht nur wie man sich vernünftig rasiert, sondern auch noch ordentlich knipsen.  :D
Das Bild gehört noch in die Rasurbilder !!! Bitte folgen Sie unverzüglich dieser Anweisung  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Titus

Hi,

grade um 21:15:

Mennen Stick
FP09
Mug von Oskar
2 Messer (ein kurzes von Senser, ein Hawcroft and Son)
Axe AS

Sonstige Vorraussetzungen: 14-Tages-Bart (nicht ganz so schlimm, wie es sich vielleicht anhört ;) )

Fazit:
Bin überhaupt nicht zufrieden.
-Erstes Problem: In meiner Studentenwohnung hab ich kein fließendes heißes Wasser. Warm schon, aber ich schätze nicht mehr als 45°C... duschen kann man ohne Probleme auf maximal-Temperatur.
-Zweites Problem: Der Mennen Stick wollte nicht so, wie ich wollte. Schaum hatte ich genug, allerdings hatte ich auch nach 10 Minuten schlagen hatte ich ihn nicht so sahnig wie ich wollte.. Waren immer noch Poren im Schaum
-Drittes Problem: Der Duft der Seife war vollkommen weg beim Aufschlagen. Der FP09 hat mehr nach Dachs gerochen als die Seife nach ihrem ursprünglichen Duft.
-Viertes Problem: Nachdem mein Mug vor ein paar Wochen Bekanntschaft mit meinem Waschbecken gemacht hat, hört es sich jedesmal, wenn der Knochengriff des Pinsel ihn berührt, so an, als wäre es das letzte Mal gewesen.
-Fünftes Problem: Speick ASB leer, musste was anderes nehmen...

Will nicht noch mehr rumheulen. Die Rasur an sich war okay, allerdings hatte ich mir vom Mennen Stick mehr erhofft. Duft war nicht mehr vorhanden, Gleiteigenschaften waren nicht außergewöhnlich gut. Würde eine Haslinger Honig nach dem ersten Eindruck auf jeden Fall vorziehen.

Werde in den nächsten Tagen mal die TriShave Creme testen... ich hoffe, die überzeugt mehr...

liebe Grüße, Marcel
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Tim Buktu

Spät dran heute:

• Nach der Dusche Nivea Creme ins feuchte Gesicht (furchtbares Gefühl und Geschmiere, das gefällt mir nicht, obwohl die Rasur angenehm war)
  • Tabac Original RS
  • Kleiner Thäter 4411
  • W&B 6/8 Special (ich mag das Messer sehr, ist zwar kein Schmuckstück, lässt sich aber gut schärfen und macht was es soll - sanft und sauber rasieren 
  • Speick AS
  • Somerset PostSB

Alles Paletti! Schönen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Mittwochsrasur:

20er Bock Silberspitz
Trumpers Violet RC
Merkur 15c mit Dorco-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla ASL
Taylors AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

Pepe

Oberhausen 05:37

Rasiermesser: 4/8 'Silver Ring' von Grah & Plümacher, Solingen-Weyer
Rasierpinsel: Sven der Silberspitz
Rasierseife: 'Iberische Sonne' von Calani
Aftershave: Prince-Cool von Aldi
Aftershavecreme: aftershave-cream von Arko  (nicht auf dem Foto)
Beduftung: Allure Homme Sport von Chanel (nicht auf dem Foto)

Und wieder hat sich gezeigt, dass die vermeintlich 'Kleinen' ganz große Rasierer sein können. dh:
Das 'Silver Ring' hat mir eine sehr gründliche und doch sanfte Rasur beschert.

Und morgen ist wieder der 'Die-Gute-Fee-Pinsel' an der Reihe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Kleiner Thäter & I Coloniali Mango RS
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Pinaud Clubman AS

Sehr sauberes, glattes Ergebnis. Die Pinaud-Düfte haben es wirklich in sich. Nicht jeder mag sie – ich bin begeistert von ihnen...
Euch allen noch einen schönen Tag!

Tennessee

Dusche

Gesicht Cadre Noir-mäßig eincalanisiert
RS zu Schaum der Spitzenklasse verwonnequastet
Den rotbebärteten MERKUR 38c löblichst
in 3 Durchgängen (M/Q/G)  durchs Gesicht geführt.

Danach hattriciert.

Eine super trouper Rasur - wie schön.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

medler

Guten Morgen

kl. Thäther Graudachs
MWF
Parker 84 mit rP
m/q/g
Pinaud Clubman ASL

War nicht sooo toll aber noch ok. Die rP hatte heute ihren letzten Einsatz. Die MWF hatte ich mal als Probe und war einfach super, heute hatte meine Orginal MWF ihren ersten Einsatz.  :-\ Irgendwie war die Gleiteigenschaft nicht so toll.
Das Pinaud Clubman schön. Eine Geruchrichtung die nicht so mein Lieblingsduft ist aber durch das Pinaud werden kann.  :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Erzengel

- Shavemac SSP mit Speick RC
- Gillette Adjustable auf 7 mit Roter Personna (2)
- Pitralon (D)

Zweite Rasur mit dem Gillette Adjustable aus Hennings Hobeltestpaket.

Auch heute  dh:, obwohl das Ding auf 7 schön hinlangt.
Mehr findet der geneigte Leser auch heute wieder hier.

Ein schönes Bergfest, euch allen!
Raphael

uwe9

Moin :D Sehr schöne Cella-Rasur heute :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (14)+BM
-Cella Crema Da Barba RS :D
-Omega 63167 Dachs :D
-Hâttric AS >D

Allen noch nen schönen Mittwoch :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Heute eine italienisch- deutsche Co-Produktion  dh:

- Speick Seife (D)
- Merkur 38 (D) mit rP
- Bock Silberspitz (D)
- Crema Cella di Sapone (ITA)
- Speick After Shave Lotion + After Shave Balm (D)
- Acqua di Gio - Giorgio Armani (ITA)

Sehr feines Rasürchen :)

Ciao & auf Wiedersehen ^^
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]