Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

Heute hat mich mal wieder die Body Shop RC angelacht. Also fix das Gesicht mit ***s Sensibelchen gewaschen, einen Klecks The Body Shop RC in die linke Hand, mit dem feuchten Thäter 4125 von da aufgenommen, den Rest mit der linken im Gesicht verteilt, kräftig mit dem Pinsel im Gesicht aufgeschlagen, den Merkur 23c mit der Derby (3) mit dem Strich durchgezogen, den restlichen Schaum im Gesicht verteilt, noch ein Durchgang gegen den Strich, kaltes Wasser und zum Abschluss das Majestät AS. Perfekt.

Horst

Sonntagsrasur von Heute,

- RP Hans Baier Silberspitz
- RC Hildegard Brauckmann
- 5/8 Burg Graf
- AS Jil Sander Sun

Eine feine Rasur.
Gruß

Horst

rumba

Heut' morgen:

- Vorwäsche mit Kappus Zitronenseife
- Gillette Rocket/Parat mit
- Wilkinson UK (3)
- Lab.BEA Santal
- Kleiner Thäter
- mit/quer/gegen
- Wilkinson Silver Spirit
Eigenartigerweise gelingt mir die Rasur mit dem Gillette nur jedes zweite mal.
Die Wilkinson UK finde ich bislang brauchbar. Bei der ersten Anwendung war sie allerdings etwas unsanft.
Der kleine Thäter verliert leider auch nach der ca. 20. Rasur immer wieder Haare beim Einschäumen im Gesicht, ansonsten: Prima Pinsel.
Die Lab.BEA hatte heute Premiere und ich finde sie um Längen besser bezüglich Schaumkonsistenz und Gleitwirkung als den letzte Woche überwiegend verwendeten Arko-Stick. Sie lässt sich im Gesicht wunderbar und sehr schnell aufschlagen. Wow.
Leider liegt mir der Geruch nicht so sehr, ist aber durchaus angenehm.
Schönen Sonntagabend wünsche ich Euch

Harzer

Die Sonntagsrasur:

Forumspinsel
Merkur 12c mit Souplex
Arko RS
schweizer Mennen Skin Bracer AS

Tim Buktu

Zitat von: medler am 03. Mai 2009, 15:26:54
...
Ok, wer die Kurzform möchte nur das fettgedruckte lesen.  :D

Jetzt hast du mich aber gekriegt! Weil der Hinweis erst am Ende stand 2 x gelesen. Erst die lange und dann die Kurzform. Bitte Hinweise dieser Art in Zukunft an den Anfang medler!  ;) ;D

Edit:
Meine Rasur heute etwas ausserhalb der gewohnten Routine, später, mit Nivea, ohne Scuttle - wo soll denn das noch hinführen?:

• Gesicht mit Dralle Gewürzseife gewaschen (ich liebe den Duft dieser Seife - riecht nach "Früher")
  • Nivea-Creme ins feuchte Gesicht einmassiert (hab´ ich Gestern in irgenedeinem Thread gelesen und dachte ich sollte das ausprobieren)
  • Derby Lavendel RC mit
  • Cerrus Dachs im Gesicht aufgeschäumt (mach´ ich eigentlich schon lange nicht mehr - ist aber eine angenehme Abwechslung)
  • Zähne geputzt
  • nachgeschäumt
  • Mein 5/8 Solinger Noname geledert und in
  • 2 Durchgängen (m/g) rasiert
  • Gesicht mit warmem und kaltem Wasser gewaschen
  • Majestät AS (Gestern bei Schlecker geholt - wenn´s nicht die Reste der Nivea waren, dann scheint mit das Majestät tatsächlich eine pflegende Komponente zu haben. Bin auf die kommenden Anwendungen gespannt, ob sich dieser Eindruck hält))
  • kein ASB oder ähnliches

Schöne Rasur - schnell und sauber!
Ich werde mit dem Familienclan heute noch in ein gemütliches schwäbischen Landgasthaus gehen und gemischten Braten mit Spätzle und Salat verdrücken. Oha, die Suppe darf ich nicht vergessen, die ist dort in der Regel lecker  :-*)
Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Laß das, ich hab schon fast 10kg runter :P :P :P............

crackstar

Zitat von: Harzer am 03. Mai 2009, 17:36:15
Die Sonntagsrasur:

Forumspinsel
Merkur 12c mit Souplex
Arko RS
schweizer Mennen Skin Bracer AS

Mein Freund, ich wusste nie Arko in einer Schussel kam--das klingt sehr interessant!  :)

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

kimeter

Rasierhobel: Merkur "39c" mit neuer Feather Klinge
Rasierpinsel: da Vinci "Uomo 293"
Rasiercreme: Art of Shaving "Sandalwood"
Aftershave und Eau de Toilette: I Coloniali "Spirit of Africa"

Zum ersten mal benutzte ich heute einen Torsionshobel. Der 39c mit Feather Klinge packt ordentlich zu. Die Rasur war trotzdem an wenigen Stellen etwas ungründlich, zudem zeigten sich 2-3 Blutpünktchen. Das braucht seine Zeit...
Die kostenlose Rasiercreme Probe von TDS, offenbart den wunderbaren Duft, erst so richtig beim aufschäumen. Die Probe macht mich neugierig auf die restlichen Produkte der Sandalwood Serie. Zu der nicht alltäglichen Rasur, habe ich mich heute, zum Abschluss der Rasur, für die I Coloniali Spirit of Africa entschieden. Schön wars...

henning

henning

Zitat von: crackstar am 03. Mai 2009, 18:24:18

Mein Freund, ich wusste nie Arko in einer Schussel kam--das klingt sehr interessant!  :)

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

Die Dose ist von IKEA Jeff!

Ciao

kimeter

Danke, henning  :D  Auf die nächsten Rasuren mit dem 39c bin ich gespannt, ich hoffe mit der Zeit gründliche und hautschonende Rasuren zu bekommen. Die Art of Shaving Produkte sind klasse. Du hast ja auch eine Rasiercreme von AOS (Lemon), die schäumen ja wie wild, und sind sehr ergiebig. Die klaren Düfte mag ich sehr. 

Schnuppi

Nach einen 0:6, 7:5, 6:2 im zweiten Landes-Oberliga-Punktspiel gegen den Landesmeister auf Sand  dh:

Die "Champions-Rasur":  :D

- Speick Seife fürs Gesicht
- Merkur 38C mit Personna Klinge vom BM
- Arko Rasierseife (klasse Duft)
- Bock Silberspitz
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm

Eine wunderbare Rasur. Der Duft der Arko RS ist einfach klasse  dh: Wie nach einer türkischen Sauna  :P Hätte sogar 4-5 Durchgänge machen können, so viel Schaum hatte ich zur Verfügung. Danach das herb- frische Speick zur Erfrischung und zur Nachpflegebehandlung das Balm. Was für ein Wellness- Programm nach einen wirklich harten Tennis- Fight  dh:

Wünsche einen schönen Rest- Sonntag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

astra

Frau bis Dienstag weggefahren und ich habe morgen auch noch frei. Das musste gleich ausgenutzt werden, da ich bestimmte Produkte in Anwesenheit meiner Frau nicht verwenden darf:

-FP09
-Tabac RS
-Progress mit Super-Max (4)
-Tabac AS

Pomade: Sweet Georgia Brown rot

Einwandfreie Rasur, super beduftet und pomadisiert, alles bestens ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astratrinker am 03. Mai 2009, 19:29:07
, da ich bestimmte Produkte in Anwesenheit meiner Frau nicht verwenden darf:

da stimme ich Deiner Frau zu: Ich mag den Progress auch nicht  dh:  ;)

crackstar

Zitat von: henning am 03. Mai 2009, 18:56:32
Zitat von: crackstar am 03. Mai 2009, 18:24:18

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

Die Dose ist von IKEA Jeff!

Ciao

Ah, ok!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF