Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Moin :D Gleiche tolle Rasur wie gestern, besser gehts net :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (13)+BM
-Lab. BEA Vetyver RS
-Mühle Dachs
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Wars mit WQ
G slim mit Feather vom BM
Windsor schwarz

ein God-Shot, wie Alfred sagen würde - oder: Ein neues Dream-Team.

Sanftheit und Gründlichkeit, die ihresgleichen sucht und nicht findet.

Pepe

Zitat von: Honka am 05. Mai 2009, 11:06:40
Wars mit WQ
G slim mit Feather vom BM
Windsor schwarz

ein God-Shot, wie Alfred sagen würde - oder: Ein neues Dream-Team.

Sanftheit und Gründlichkeit, die ihresgleichen sucht und nicht findet.

Ich kann mich noch gut an meine "Nur-Hobel-Zeit" erinnern...da hatte ich die gleiche Kombination immer sehr zu schätzen gewusst. Meine Meinung: eine Traum-Kombi...der sanfte Adjustable gepaart mit der superscharfen Feather...da findest Du nichts Vergleichbares.  o)

astra

Gerade eben:

-FP09
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit frischer Astra Super
-Hattric
Pomade: rote Sweet Georgia Brown

Gründliche Standardpraemalocherasur ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

samonis

auch mal wieder was von mir.

- 38C rot mit Personna
- Fraser RC
- 4711 Portugal AS
- Prep pre/dopo

War ne gute Rasur, aber komplett anders als mit meinem 23C. Der 38C kam mir ein wenig agressiver vor, aber noch i rahmen. Das schwere Gewicht ist aber deutlich anders beim Rasieren.
Ich weiß nicht ob es förderlich ist, aber ich glaube es ist besser wenn das hauptgewicht auf dem kopf liegt.

Trotz allem eine gute Rasur mit ein paar Pünkchen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Baas vant Spill

Zitat von: samonis am 05. Mai 2009, 12:05:19
... aber komplett anders als mit meinem 23C. Der 38C kam mir ein wenig agressiver vor, aber noch i rahmen. Das schwere Gewicht ist aber deutlich anders beim Rasieren.
Ich weiß nicht ob es förderlich ist, aber ich glaube es ist besser wenn das hauptgewicht auf dem kopf liegt.
...

Jo, ging mir genauso. Hatte als erstes den 38er, bei dem mir aber irgendwie das Gefühl gefehlt hat. Mit dem 33er und dem Progress geht es besser, da kann krieg ich mehr Rückmeldung

Tennessee

Zitat von: samonis am 05. Mai 2009, 12:05:19

Trotz allem eine gute Rasur mit ein paar Pünkchen.

Naja, für Dich mit Deinen zarten Gynäkologen-Patschhändchen mag das schwieriger sein,
aber wenn man Hände wie Abort-Deckel hat, so wie ich, ist das durchaus nicht unangenehm. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

perteges

Heute 06:30 Uhr

-heisses Wasser
-Kappus Aloe Vera RC
-25er Bock
-23C mit Merkur Super (1)
-M/Q/G
-kaltes Wasser
-Avon Retrospect AS

Perfekter Start in den Arbeitstag ^^

VG Thomas

kimeter

Handseife, Rasiercreme, Rasierseife alles von Kaloderma. Rasierhobel Merkur 39c mit Feather (2) Schweineborsten-Rasierpinsel von Acca Kappa. Rasierwasser Lotion opaline.

Die zweite Rasur mit dem 39c war hautschonender wie am Sonntag. An der Gründlichkeit werde ich weiter arbeiten...

Einen schönen Tag noch!

crackstar

Am Dienstag Morgen:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Super Max der zweite Tag
Tryphon Permafrost Blue-RS Tiegel
Visal-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigskeitcreme
Alcolado Glacial-Menthol Splash
Santos de Cartier-EDT

Eine entzueckende Rasur, und ein Supermentholausstattungstueck. Diese Seife, Afterhave Gel, und Splash sind eine kalte Kombination!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Hobelfan

Gerade eben, verspätete Mittagsrasur:

Nivea Peeling
Wilkinson RC mit Aloe Vera (Empfehlung von mir!)
Hobel mit blauer Feather
Alt Innsbruck AS (absolutes Spitzenprodukt)
Nivea ASB sensitiv oder *** ASB Marrakesh (noch unschlüssig  ;D)

Super Rasur. Es kann kaum besser werden. Ich liebe dieses Forum, hier habe ich viel gelernt.

Honka

Hobelfan

honka, ich kann dir das leider nicht sagen! mein vater hat mir den hobel geschenkt und wir haben beide keine ahnung, welcher firma der angehört oder gar wie er heißt. vielleicht stell ich mal ein bild rein und ihr fachhobler sagt mir marke und herstellungsjahr?

DOVO 1970

Scuttle, Balea Dachs-Pinsel und ein Tuch für die Kompresse im heissen Wasser vorgewärmt

Geo. F. Trumper Almond mit maine shave gemischt
Parker 91R mit Rapira

und da meine Frau schon vor mir aus dem Haus war  ;) ein Bad in Pitralon

diesen Balea Dachspinsel hab ich eigentlich nur weil es ihn mal im Angebot mit einem Pinselständer gab die ich gern benutze.
Ich finde ihn aber  im Gegensatz zu den Billig - HJM Pinsel sehr gut und angenehm, erzeugt wie man sehen kann tollen Schaum was aber mit der Trumper auch nicht schwierig ist.

Mit dem Parker werd ich nicht so richtig warm, der ist mir zu sanft und eine gründliche Rasur ist schwer hinzubekommen. >:(

Marvin

- Mühle Dachs
- Mühle Sandelholz RS
- Mühle R 106 & Derby Extra
- Hâttric CLASSIC

Irgendwie liegen mir die Derby Klingen nicht. Sie sind nicht ganz so sanft und gründlich wie die Personna, aber trotzdem noch gut.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen