Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Mühle Silberspitz Edition No. 1
Mühle Hobel R106 offener Zahnkamm mit neuer Feather
RC-Probe von Art of Shaving "Lavendel"
Acca Kappa "Muschio Bianco"

Der Rasierpinsel liefert gigantische Mengen an Rasierschaum  :o Der Griff liegt ausgezeichnet in der Hand. Sehr guter Rasierpinsel - ein wahrer Gesichtsschmeichler! Aufgrund der doch langen, eher lockeren Bindung und der Größe, für Gesichtsaufschäumer schwieriger in der Schaumerzeugung wie im Tiegel.
Die Lavendel Rasiercreme ist zurückhaltender im Duft wie Lemon oder Sandalwood von AOS. Mit dem offenen Zahnkamm Hobel (mein erster offener)
und der Feather hatte ich eine gründlichere und hautschonendere Rasur wie gestern. Zum Abschluss der Rasur heute Rasierwasser und Duft von Acca Kappa White Moss.

Allen noch einen schönen Tag!

H. Herdick

Im Gesicht aufgeschlagen mit einem Cerrus Dachspinsel.

Das Messer nochmal über den Pastenriemen, den Leinenriemen gehabt und danach geledert. Und jetzt war es gut. Eine sehr sanfte und gründliche Rasur.

Erst jetzt bemerkt: die Klinge ist sehr steif, was es angenehm zum Rasieren macht.

Schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Engländer von Gillette (Rocket?), mit Lord Super Stainless.
60'er Bock Silberspitze.
Musgo Real Rasiercreme.
Deutsches Pitralon Aftershave.

Der Engländer müht sich redlich aber vergebens. Ich kann mich mit ihm natürlich rasieren, aber es ist immer das gleiche Gillettefeeling. Da hilft auch die so gute Lord nix. Wenigstens hat er einen schön dicken Griff dabei.
Die Musgo ist gut, aber mir immer noch nicht überragend. Wirkung wie eine Kappus, also einfach nur gut, mit ähnlichem Schaum. Der Duft ist gut, aber eben für mich nicht besonders. Nach all den Lobeshymnen in den Foren ist das etwas enttäuschend.
Das Pitralon ist einfach nur gut. Man kann es, bis auf die reine Duftnote, durchaus mit dem Pino Sylvestre vergleichen, denn beide bieten einen außergewöhnlichen Nadelholzduft mit toller Frische. Sehr gut.

Ciao

Horst

Rasur von heute (morgens):

- 23c mit Personna
- Cerrus Dachs
- RS Gold Dachs
- AS Old Spice Musk
- sowie Old Spice Deospray Musk

Einfach nur HERLICH
Gruß

Horst

Marvin

Noch vor 2 Wochen hätte ich mich mit dem Mach3 eigentlich jeden Tag rasieren müssen, habe es aber nur jeden dritten Tag getan. Die reinste Drückebergerei.

Heute mit dem Hobel geht es so gründlich das ich nur jeden 2. Tag fällig wäre. Rasieren tue ich mich aber täglich und Bilder stelle ich davon auch noch ins Netz.  Normal ist das nicht. o)

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

henning

Hier schon ;D. Aber, normal ist doch auch langweilig, oder ;).

Ciao

günni

Zitat von: Marvin am 04. Mai 2009, 19:40:44
Noch vor 2 Wochen hätte ich mich mit dem Mach3 eigentlich jeden Tag rasieren müssen, habe es aber nur jeden dritten Tag getan. Die reinste Drückebergerei.

Das kann Mann vermutlich sogar wörtlich nehmen, oder?
In meinen Systemzeiten habe ich jedenfalls auch immer ziemlich stark aufgedrückt  ;)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Dienstagmorgen:

• Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Tabac Original RS (mein Lieblingsklassiker, der gelegentlich durch Neuentdeckungen ins Hintertreffen gerät, sich aber nach einiger Zeit wieder bemerkbar macht und mit an der Spitze  steht)
  • Omega Proffesional 48
  • 8/8 Kullenrücken Friodur (Seit es dick abgeklebt auf den Steinen war noch besser!)
  • Floid vigoroso
  • ***s Winter ASB ohne (bleibt wohl doch mein Favourit, obwohl das Somerset PSB sehr knapp dahinter liegt

Angenehme und saubere Rasur. So wie das sein soll.

Einen angenehmen Dienstag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Dienstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
C&E Sienna RC
Futur mit Lord-Klinge
Floid Suave AS
Taylor AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:55 Uhr
Gillette Aristocrat mit rP (m/q/q/4)
Forumsmuttle
Mühle SSP
Pre Shaving Cream Proraso
RS C&E Sienna
AS D.R. Harris Sandalwood

Heute leider eine etwas hektische und irgendwie kopflose Rasur, schlecht geschlafen, zu spät aufgestanden, alles lief irgendwie nur unter "Zwang".
Die Rasur war dennoch gründlich und sanft, aber leider ohne jegliche Freude, zum ersten Mal seit meiner Systemie-Zeit, kein guter Tag heute :(.
Wünsche euch allen einen wesentlich besseren Start.

Pepe

Oberhausen 05:30 Uhr

Rasiermesser: 4/8 'Gloriawerk' mit ziemlich derber Klinge
Rasierpinsel: Hans Baier Silberspitz
Rasiercreme: ToOBS Sandalwood
Aftershave: belgin Limon Kolonyasi
Aftershavecreme: Arko
Beduftung: belgin Limon Kolonyasi

Die Rasur (wie immer in 3 Durchgängen) mit der 'kleinen' derben Klinge war anfangs etwas ungewohnt.
Beim 2. und 3. Durchgang flutschte es dann aber wie gewohnt.
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass Mann sich auch mit den 'Kleinen' ganz groß rasieren kann dh: (Sanft und gründlich)
Die übrigen Komponenten haben natürlich auch zum guten Gelingen beigetragen.

medler

Muttel
Baier SSP
Olimon RC
23C mit Astra
3 Durchgänge
und dann das gestern neu angekommenen PINAUD Lime Sec  8)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tennessee

Heute aine Alarmstart-Rasur :

Proraso RC direkt in den Pinsel und im Gesicht aufgeschäumt
ohne Einwirkzeit MERKUR 38c mit Rotbart
2 DG (M/G)
HATTRIC AS
Hauptsache, man sieht rasiert aus, aber GLATT und Wohlfühlen ist anders.
Nunja.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erzengel

- FP09 mit Tabac RS
- Gillette Adjustable auf 5 mit Roter Personna (1)
- Intesa AS

Erste Rasur mit dem Gillette Adjustable aus Hennings Hobeltestpaket.

Kurz gesagt:  dh:

Etwas mehr erste Eindrücke hier.

Einen schönen Dienstag, euch allen!
Raphael

beeblebrox

-Balea Dachs mit I Coloniali Mango (ich hör sie schon alle wieder "Blasphemie" schreien)
-Parker 91R mit Rapira (5, BM)
-Caractére AS

bbx hatte heute wieder mal gemischte Gefühle. Einerseits ist es mir heute gelungen, mit der "Göttlichen" sehr brauchbaren Schaum hinzubekommen - und zwar mit meinem Balea-Dachs! - , andererseits mußte ich feststellen, daß auch die Rapira nach 4-5 Rasuren hinüber ist. BM hin oder her. Zum Caractére kann man nicht mehr viel sagen, ich jedenfalls könnte in dem Zeug baden!

Schönen Tag, Gemeinde!