Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:40 Uhr
Merkur 37g mit rP (m/q/q/4)
Forumsmuttle
Cerrus Dachs
Pre Shaving Cream Proraso
RS Proraso
AS Proraso

Nach 2 Tagen Rasurpause heute eine wunderschöne Freitagsstartrasur, alles lief perfekt.
Wünsche euch allen einen schönen Freitag.

kimeter

Zitat von: soapopera am 08. Mai 2009, 07:19:58
Erik Kormanns EdT "8"

Der Duft von Erik scheint Dir ja sehr zu gefallen  :D

kimeter

Rasierhobel: Mühle R 106 (geschlossen) mit neuer Feather.
Rasierpinsel: da Vinci Uomo 293
Rasierseife und Rasierwasser: Speick
Eau de Toilette: von Sierstorpff




von Sierstorpff:   http://www.von-sierstorpff.de/start.html

Basisnote: Sandelholz, Moschus, Olibanum, Tabak, Vetiver
Mittelnote: Rosenholz, Geranium, Eukalyptus, Kardamon
Kopfnote: Neroli, Bergamotte


Gleich werde ich mich rasieren. Ich bin gespannt wie der Duft sich auf der Haut entwickelt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Hobelfan

berichte mal kimeter, ist ja eher ein exclusives produkt

uwe9

Moin :D Wunderhübsche Tabac-Rasur, mit blankem Hobel und neuer Derby :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (1)+BM
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kimeter

Zitat von: Hobelfan am 08. Mai 2009, 09:38:16
berichte mal kimeter, ist ja eher ein exclusives produkt


Die Rasur war gut. Gründlich und hautschonend! Die Rasuren mit einem Hobel gelingen mir immer besser...

Zum Duft: Hm, ich bin ein ganz schlechter Beschreiber von Düften. Einzelne Noten zu beschreiben fällt mir sehr schwer.
Insgesamt finde ich den Duft (der kostenlose Probe) interessant. Die einzelnen Noten vermischen sich zu einem beeindruckenden/intensiven Duft-Erlebnis. Ein vielschichtiger Duft. Ich nehme an, der Duft hält länger an...

Ich hoffe, einer unserer Duftspezialisten kennt den Duft, und mag Ihn genauer beschreiben.

Ich sehe gerade, dass die kostenlosen Duftproben auf der Homepage leider nicht mehr verfügbar sind. Schade, gestern wars noch möglich.



günni

Der Duft interessiert mich auch.
Da werde ich bei meinem nächsten Berlin Besuch mal die Nase reinhalten....

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Gesichtsschnitzer

Mag für manchen vielleicht komisch klingen, aber so war meine Prüfungssicherheitsrasur:

Shavemac
Braukmann RC
Futur 3,5
Feather

Keine Ahnung warum, aber der Futur macht aus den scharfen Klingen wahre Lämmchen! Geht das nur mir so? Alles andere fühlt sich im Futur rupfig an, auch die ASP...

crackstar

Freitag Morgen:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Super Max am letzten Tag
Tryphon Clorofilla-RasierStick
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Aqua Velva Ice Blue Classic-AS
Acqua di Selva cologne

Heute, ich konnte nicht am eine bessere Rasur bitten als dieser. Dieser Clorofilla-Stick gibt so viel Schaum, ein nettes und getrenntes Mentholeffekt, schoener Duft, und sanfte Hautpflege. Ich wuensche den Webstore von dem ich es kaufte noch offen war.

Ich wuensche Euch allen ein tolles Wochenende!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Horst

Heutige Rasur:

- RPS ans Baier
- RS Gold Dachs
- 23c mit Klinge Champion
- AS Old Spice Musk

Die Champion hatte ich mir aus Indien mitgebracht, dort soll sie groß im kommen sein sagte man mir. Als ich den Hobel mit der Klinge ansetzte, merkte ich sofort das da eine scharfe Klinge drin ist. Die Rasur war gründlich und man muss bei der Klinge echt aufpassen das man nicht zu doll aufdrückt sonst entfalltet sich die volle Schärfe. Bleibt abzuwarten wie sich die Standfestigkeit abzeichnet.
Alles in allem eine tolle Rasur.

Gruß
Horst
Gruß

Horst

rumba

Heute morgen:

- Vorwäsche mit Heißwasser und Kernseife
- Cerrus-Dachs
- SIR Irisch Moos Rasierseifenstick im Gesicht aufgeschäumt
- Feather Reisehobel mit
- Alando (3)
- mit/gegen/quer
- Majestät AS

Obwohl mit das gleichnamige AS garnicht liegt, mal die RS ausprobiert, über die man ja Gutes lesen kann.
Der Duft des Sticks ist etwas streng und für mich mit so gar nichts vergleichbar. Offengestanden erinnert er mich ausgerechnet an Kümmel. Nichts unbedingt für jeden Tag, aber bislang auch wirklich einzigartig.
Der Stick produziert, ein paar mal durch Gesicht und Pinsel gezogen vollkommen problemlos (trotz sehr harten Wassers) einen schönen Schaum, mit dem sich sehr gut rasieren lässt! Keinerlei Reizungen.
Die Alando ist im Feather recht sanft und darf morgen vielleicht nochmal ran. Länger schafft sie's bei mir nicht.
Das Majestät kommt vom Duft angenehm daher und begleitete mich vielleicht 1-2 Stunden.
Gut so. Länger mag ich sowieso nicht.
Irritierend war, dass es, als ich es nach der Dusche auftrug, ganz leicht zu schäumen schien.
Insgesamt prima glatte Rasur.
Schönen Wochenendauftakt wünsche ich.

Marvin

Bin heute spät dran darum mal eine sportliche Rasur
mit dem üblichen Mühlekram. Dazu gibt es eine RC-Probe von Zirh und Adidas AS.

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Celli

9:00

atkinsons "for gentlemen" RC
plisson black badger
im barbershop mug geschäumt

38c  mit merkur (4)
m-g-q

FRESCO AS
FRESCO EdT

wie von atkinsons gewohnt, auch hier üppigster schaum mit besten eigenschaften und wohltuhendsdem lavendelduft.
mit dem ital. duftklassiker FRESCO von victor herrlichst abgelöscht ( ohne zischen ;D) , beduftet mit EdT und dann ohne irritationen, erfrischt und gepflegt
in einen 26 grad warmen tag........
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Wochenende!


  • Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ind feuchte Gesicht
  • Palmolive RC (Nach einigen Tagen Tabac Original RS ist mal wieder eine RC dran. Hatte lange die cremes nicht so gerne, aber das ändert sich in den letzten Wochen)
  • Omega Professional 48 (Ein riesen Gerät von einem Pinsel. Hätte früher nicht gedacht, dass eine Sauborste mal zu meinen bevorzugten Pinseln gehören Würde)
  • Anthony Tadross 6/8
  • Alt Innsbruck EdT
  • Alt Innsbruck Pre- und ASB (fetter als ***s Winter ASB aber das Hautgefühl ist nach dem Auftragen sehr gut)

Entspannte saubere Rasur - jetzt kann's dann bald losgehen! Flohmarkt  :)

Schönes Wochenende Euch Allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marvin

Nach dem gestrigen Reinfall mit der RC-Probe von Zirh gab es heute wieder eine Standard-Rasur.

- R 106
- Mühle Dachs
- RS Aloe Vera
- Florena ASB



Mit der Zirh habe ich es absolut nicht geschafft einen auch nur einigermaßen vernünftigen Schaum aufzubauen. Zum Glück hatte ich auch noch eine Probe von eShave mit Gurkencreme. Die war dagegen echt spitze.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen