Messer in der Holländische Bucht

Begonnen von H. Herdick, 01. Mai 2009, 18:55:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Hier ein Messer. Sollte 100,- Euro kosten. Zuviel?

http://link.marktplaats.nl/248323670

Von den gleichen Verkaufer:

http://link.marktplaats.nl/248049920

Bitte euere Meinung dazu.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Buddel

Ich halte beide für zu teuer. Wenn sie restauriert und geschärft wären, vielleicht gerade so noch. Aber in dem Zustand würde ich max. die Hälfte bezahlen. 
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

H. Herdick

Zitat von: Buddel am 01. Mai 2009, 19:48:50
Ich halte beide für zu teuer. Wenn sie restauriert und geschärft wären, vielleicht gerade so noch. Aber in dem Zustand würde ich max. die Hälfte bezahlen. 

Danke. Ich wollte die Messer nicht kaufen, aber ich dachte mir, den Preis kam nur zustande wegen das eingelegte Heft. Ob die Klingen etwas taugen, darüber wird man nicht im klaren (siehe das 2te Messer).
Schönen Gruss,
Hermann

Dagobert

Hallo Herman
ich würde Buddels Meinung zu 100 % Zustimmen.

henning

Solch ein Heft hatte ich am französischen Fortunatus, wenn Du Dich vielleicht erinnerst, Hermann. Die habe ich schon mehrfach gesehen und ich denke nicht, daß sie so besonders sind, denn sie müssen daher von einem Zulieferer kommen. Ich habe noch ein französisches Beaujeu, mit einem solchen Heft in Blond, wo sich Teile der Einlagen verabschiedet haben.

Ciao

Guilty

Zitat von: H. Herdick am 01. Mai 2009, 19:58:42
Zitat von: Buddel am 01. Mai 2009, 19:48:50

Danke. Ich wollte die Messer nicht kaufen, aber ich dachte mir, den Preis kam nur zustande wegen das eingelegte Heft. Ob die Klingen etwas taugen, darüber wird man nicht im klaren (siehe das 2te Messer).
Und ich denke der Preis  kam nur zustande weil sie dem Hirn des Verkäufers entsprungen sind.Was soll so besonderes an dem Messer sein ?Die Klinge weil sie schon ne verblasste Gravur hat oder weil Applikationen am Heft sind?Ich würde ihm 3 Schachteln Zigaretten dafür geben ansonsten  kann er es sich an die Wand nageln.

Celli

nimm das geld und kauf dir lieber ein ordentliches bei buddel !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

H. Herdick

Zitat von: Guilty am 01. Mai 2009, 21:49:05

Ich würde ihm 3 Schachteln Zigaretten dafür geben ansonsten  kann er es sich an die Wand nageln.

;D  dh:  >D
Schönen Gruss,
Hermann