Was geht rein Dufttechnisch gar nicht?

Begonnen von Markusdergraf, 30. April 2009, 18:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitri

Grüße,
Dimitri

SLB04

Proraso ASB ist auch grausam. Hat mich bisher davon abgehalten das AS zu kaufen. Soll ja aber ganz anders sein.
Lieben Gruß
Alex

kormann

#92
Ich finde eigentlich nicht unbedingt diese oder jene Note nicht gut - ist ja ohnehin nur eine private Meinung - sondern wundere mich häufig über die Kombinationen aus Mensch und Duft. So finde ich junge Männer (fast noch mit Milchbart) mit schweren Ledernoten etwas falsch angezogen und ältere Damen in Kokoswölkchen erscheinen mir etwas zu schwer - was natürlich ganz anders gemeint ist. Man schaue sich nur einmal die Frucht an. Die ist doch nun wirklich nicht leicht. Wenn die vom Baume fällt ...  ;D

Alles Spaß. Ich pers. finde Leder- und Chyprenoten nicht so gut. Fougere als EdT ist auch nicht unbedingt meins. Aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen und diese Neugier sollte man sich unbedingt bewahren.







Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Eyes-like-Ice

muss dimitri zustimmen:
habe noch nie sowas übles gerochen wie speick asb dr:

ich konnte nur mit mühe den brechreiz unterdrücken.

Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

quickiekuchen


Floid_Maniac

Achselgeruch, Dönergeruch vom Gegenüber in der S - oder U Bahn mit "Swiebel un Alleß", sowie nasser Hund.



Gruß, Floïdilein.

tailland

Ich find alle Gerueche unattraktiv, die genau mit 1 oberflaechlichen Duft arbeiten, ohne dabei irgendwie tiefer zu gehen.. Halt typische 10€ Disco-Maeuschen-Duefte aus ner bunten Flasche .. leider gehoeren die guenstigen Aftershaves ausm Supermarkt allesamt in die gleiche Kategorie.

Besonders unangehm empfand ich das "Haus"-Aftershave vom REAL, das "orientalisch", das riecht einfach nur suesslich mit ner leichten Note von Arsch-nich-richtig-abgewischt-und-dann-schwitzen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Rockabillyhelge

Ich weis das ich mich vielleicht unbeliebt mache da es ein paar hier im Forum benutzen aber,
das Prince As von Aldi, das geht so gar nicht, da komme ich nicht drauf klar.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

quickiekuchen

Welche Sorte denn? Dürfte dann ja dem jew. Markenduft entsprechen.

Ist auch noch ein Unterschied, ob es einfach nur After Shave ist, oder After Shave Eau de Toilette.

Das Ice Blue von Lidl z. B. ist ja Cool Water. Mag ich, ist aber auch sehr Geschmackssache.

KäptnBlade

Zitat von: quickiekuchen am 28. Mai 2011, 14:06:59
Welche Sorte denn? Dürfte dann ja dem jew. Markenduft entsprechen.

Das Ice Blue von Lidl z. B. ist ja Cool Water. Mag ich, ist aber auch sehr Geschmackssache.

Neeeee, ist es eben nicht!
Puh, diese ganzen Duftkopien find ich grausam.

Manche riechen ja auf den ersten Schnief ganz ähnlich, aber schon gar nicht identisch mit dem Original und auf keinen Fall nach einem halben Tag.
Dann riechen sie nur noch billig.

Ich pauschaliere einfach mal, konnte nämlich bisher noch von keinem Gegenteil überzeugt werden.
Allerdings habe ich festgestellt, dass, mit einer gehörigen Portion Wille und Überzeugung, manch Zeitgenosse hartnäckig an seiner Meinung festhält, es gäbe Kopien, die genau das Original seien.
Diese seien nur vom Hersteller in unterschiedliche Flaschen abgefüllt...  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

baknip



Sehr weise Worte, KäptnBlade. Auch wenn ich mich dafür heute früh von von einem der Mitschreiber schon als - Zitat - A******** - beleidigen lassen musste.
Freies Ausspucken verboten

Lu-Ku

Alt-Innsbruck geht für mich gar nicht :-X
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

Zitat von: Rockabillyhelge am 28. Mai 2011, 14:00:55
Ich weis das ich mich vielleicht unbeliebt mache da es ein paar hier im Forum benutzen aber,
das Prince As von Aldi, das geht so gar nicht, da komme ich nicht drauf klar.
Machst dich gerade beliebt bei mir. dh:
Was lange währt wird endlich gut!

tailland

Alt-Innsbruck kommt erst mit Hautkontakt zur vollen Geltung. Angenehm zu tragen (weil sehr erfrischend), OK zu riechen.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Sweeney_Todd


Chanel No. 5 ist echt eklig.

Es gibt in den Parfümerien ja jede menge Düfte, die echt komisch sind. Aber scheinbar gibts ja für alles nen Markt.

Von den billig Deos sind nicht alle schlecht. Am übelsten riecht das Dark Temptation von Axe ( meine Meinung ).