Thayers Medicated Superhazel

Begonnen von samonis, 03. Juni 2008, 20:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessuno

Ich habe das Thayers AS etwas aufgepept. 15 Tropfen Alpha-Bisabolol, einen halben Meßlöffel D-Panthenol, 15 Tropfen Meristemextraxt. Jetzt ist es für mich das perfekte Aftershave.
Aber auch ohne diese Verbesserung liebe ich das Thayers. (das AS)
Das Medicated klebt mir etwas zu sehr und ich mag den Geruch von Kampher nicht so.

heinzelmann

ich habs auch! und ich bin froh drüber:

wenns mal wieder bissel unsanft war! zuerst hab ich das thayers gründlichst unterschätzt und wollte es weitergeben! bis ich es eines schönen tages
nach einer mehr als unsanften rasur aufgetragen habe. die gereizte haut hat sich um einiges schneller erholt!  dh: dh: dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

SvenB

Hallo,

der Thread liegt zwar schon länger brach, aber das Thema stimmt.

Ich bin auf der Suche nach einem Shop der mehrere Sorten der alkoholfreien Variante führt.
Ich nutze das "unscented" mit Aloe Vera nach jeder Rasur und liebe das Zeug.

Das Wässerchen scheint in Deutschland nicht sehr verbreitet zu sein.

Viele Grüße

Sven

blexa

Schaue  doch auf der ersten Seite,der Shop ist noch aktuell. dh:

SvenB

Zitat von: blexa am 30. Dezember 2015, 13:44:20
Schaue  doch auf der ersten Seite,der Shop ist noch aktuell. dh:
Tatsächlich, das hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

Sven

Hobel Stef

Also Ich habe jetzt 3 Proben von Thayers: Lemon, Peach & das After Shave.
Gerochen habe Ich an allen 3 und ausprobiert habe Ich das Lemon.

Nachdem das Thayers (ausser AS) einen sehr niedrigen Alkohol Gehalt hat, spürt man beim Auftragen nichts, überhaupt nichts. Das ist wie Wasser. Für mich sehr ungewohnt und Ich vermisse schon das klassische Feeling eines herkömlichen AS.

Das lemon riecht recht gut.
Peach ist ein deutlicher Pfirsichgeruch, die anderen Öle rieche Ich nicht heraus. Der Duft ist mir viel zu süß.
Das AS hat so einen medizinischen Geruch. Ganz OK.

Von der Pflegewirkung habe ich jetzt nicht so viel wahrgenommen. Das werde ich mir aber die nächsten Tage noch einmal genau ansehen müssen.

Hobel Stef

Noch ein Nachtrag meinerseits zur Pflegewirkung der normalen Thayers: Es wirkt schon, aber für mich persönlich sind da andere Anbieter einen Ticken besser. Mein Lieblings AS wird etwa tüff sensitiv und Speick bleiben.

Herne

Zitat von: Hobel Stef am 21. Juli 2016, 09:36:42
Nachdem das Thayers (ausser AS) einen sehr niedrigen Alkohol Gehalt hat, spürt man beim Auftragen nichts, überhaupt nichts. Das ist wie Wasser. Für mich sehr ungewohnt und Ich vermisse schon das klassische Feeling eines herkömlichen AS.
Man sollte das Zeug vielleicht einfach nicht als solches betrachten bzw. mit diesen vergleichen. Man kann es dafür verwenden, aber es ist ja nicht der primäre Verwendungszweck 'im Sinne des Erfinders'. Es soll ja eigentlich eine Art Allzweckmittel für/gegen alles mögliche sein (Hautpflege, Reinigung, Mückenstiche, Sonnenbrand ...).

Die 'normalen', sprich die Toner, enthalten schlicht gar keinen Alkohol und selbst bei AS oder Medicated ist der Alkoholgehalt relativ schwach (10-20%). Ich glaube, viele verwenden es eher zusätzlich vor oder nach einem herkömmlichen AS.

Ich selbst verwende es als Beimischung bei eigenen AS-Mischungen. Meine duftneutrale selbstgemixte AS-Variante besteht schlicht zu ungefähr gleichen Anteilen aus Witch Hazel und Ethanol 70. Zischt ordentlich und Funktioniert prima!

Hobel Stef

Ich muss meine Meinung zu Thayers revidieren. Bin noch nie bei einem Produkt so daneben gelegen. Nachdem ich Thayers jetzt rund 15-20 mal verwendet habe, muss Ich gestehen das ist ein wirklich gutes Produkt das mir sehr gut gefällt.

Mittlerweile habe ich schon Thayers Lemon und Thayers Peach zu Hause und verwende die Produkte statt After Shave. Funktioniert wunderbar und hätte ich so nicht erwartet! 

dh: