Joseph Rodgers & Sons, Sheffield

Begonnen von Pepe, 29. April 2009, 09:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

O. Wow. Das Messer gefällt mir. Oder mich.  dh: dh:
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Elias


Riddick


Anbei mein persönliches "Weihnachtsmesser", angefertigt von einem wahren Meister, speziell für mich zu Weihnachten 2017.








Zuletzt noch ein paar Zahlen zum Messer:
Hersteller: Joseph Rogers & Sons
Schliff: 1/4-1/2 hohl
Größe: 6/8"
Heft: neues Grandadilloheft
Alter: ~ 1900
Besonderheiten: kurze Klinge (70mm), facettierter Gradkopf, Doppelansatz und flache Daumenmulde.
Nettes Gimick: Die Jungs von Rogers waren so stolz auf Ihre Messer, das Sie sogar Ihre genaue Firmenadresse angegeben haben. :D


,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

rotie74

Glückwunsch, das Messer sieht absolut traumhaft aus. Hauptsache es rasiert auch so gut.  ;D

Shelob

Ein schönes Messer  dh: Würde mir auch gefallen wenn es in meinem Messerschrank wäre.   ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Grosser

Tolles, schnörkelloses Messer. Dazu dieses traumhafte Heft. Passt wie Ar*** auf Eimer ;-)  dh:
Viele Grüße, Christoph

Styleoutlaw

mir kommt die Form des Heftes irgendwie bekannt vor. Bartisto wird schon wissen, warum.

Schönes Messer, viel Spaß damit
Styleoutlaw

KY4400

Jetzt habe ich hier viele tolle Messer gesehen.... wie rasieren sie denn?

Riddick


;D rasiert beinah von alleine. ;)
Meines zumindest sehr gut, eine wunderbare Mischung aus "Schärfe + Sanftheit". :D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Brille

Hier ein "Pärchen" in Elfenbeinschalen eins in knappe 5/8 bis satte 5/8,
das andere in satte 5/8 bis fast 6/8.
In wie weit die Aufbewahrungsbox mit dem kleinen Lederstreichriemen original ist,
kann ich nicht sagen.
Die Messer sind von mir nochmal leicht überpoliert worden.
Das Pärchen ist aber schon mal Aufgearbeitet wahrscheinlich sogar "Nachgeschliffen" worden
( unterschiedliche Klingengrößen, keine Schleifspuren am Rücken, Übergang Erl Zur Klinge, siehe letzte Foto ).
Nicht desto trotz, ist es in meinen Augen ein, sehr sehr schönes und seltenes Pärchen, was man nicht alle
Tage auf einem Flohmarkt findet.
Die beiden müssen noch auf die Steine, ich hoffe nur, dass die Klingengeometrie noch stimmt
(Rückenstärke zur Klingengröße).
























Gruß Brille


alvaro


bartener

Oh Ja, ein tolles Set, Gratulation!
Der Pappschuber scheint neuer, wirkt für mich dennoch stimmig

MRetro

Sehr schönes Set, Brille.  dh:
Einen solchen Schuber mit integriertem Mini-Streichriemen habe ich auch noch nicht gesehen.
Welche Maße hat er denn?

Brille

Jungs Danke :)

@MRetro
Anbei die Maße,


Gruß Brille

Marverel

Dieses Schuber-Set ist echt schick  dh:

Ein Rodgers hab ich auch - allerdings hier anscheinend noch nicht gezeigt. Wird hiermit nachgeholt