Joseph Rodgers & Sons, Sheffield

Begonnen von Pepe, 29. April 2009, 09:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul II.

Das einzige was mit dem Messer gemacht wird ist es zu schärfen. Ich finde es so wie es ist genau richtig.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Grosser

Gefällt mir sehr gut dein Messer! Ich würde es auch so lassen wie es ist. Dem Schätzchen darf man sein Alter ruhig ansehen!
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Ein "Real Old English Razor" in knapp 6/8", full wedge und in Elfenbeinkleid  :D

Zeitlich würde ich es anhand der Markung - V [Krone] R - in die Regierungszeit Königin Victorias (Victoria Rex)
datieren, angesichts der langen Amtszeit der guten Dame macht es eine konkretere Datierung aber auch nicht
einfacher, ich schätze mal um 1840 herum.
Es weist ein paar Ähnlichkeiten zu den "Fine India Steel" Messern auf, vielleicht kann da einer der Cracks einen
Tip zum Alter geben?!

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kpi1402

Hier mein Joseph Rodgers & Sons 6/8 full Wedge

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

rockingphysio

Hier mein Joseph Rodgers & Sons 2-Tagessatz; die Messer sind wedge, 11/16 klein und haben (so denke ich zumindest) noch ihre original Elfenbeinhefte. Prima Rasierer, allerdings habe ich wegen der Hefte immer einen Heidenbammel, dass sie mir mal aus der Hand rutschen :-\

LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

efsk

Ui! Die zwei sind gut! In ihr eigenes Kistchen, sehr schön.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Yep, da hatte ich ausnahmsweise mal Glück in der Bucht, sogar das angepriesene "shave ready" war korrekt und es gab nichts an der Schärfe zu bemängeln, obwol ich da recht eigen bin  >D.
LG
Jörg

Rockabillyhelge

Solche Sets sind eine wahre Augenweide, vor allem in dem Erhaltungszustand, schade das ich mit Wedges nicht so gut zurecht komme  :-\
Das "Problem" mit den Schalen hatte ich auch schon, finde sie wunderschön aber irgendwie hab ich auch immer das Gefühl das die Gefahr eines
abrutschens besteht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Klaasianer

Rasito ergo sum!

kpi1402

Feines Teil ! Und schönes Heft ! Das diese Wedges auch noch toll rasieren können, nur ganz nebenbei !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Klaasianer

Zitat von: kpi1402 am 27. Oktober 2014, 18:17:07
Feines Teil ! Und schönes Heft ! Das diese Wedges auch noch toll rasieren können, nur ganz nebenbei !

Konrad

Hauchdünne Beinschalen sind das. Habe ich nur gebürstet. Und das die Wedges herrlich rasieren können, brauche ich Dir ja ned erzählen  8)
Rasito ergo sum!

Paul II.

Hier ein (nicht von mir) aufgearbeitetes "Real old english razor" von Frederick Reynolds. Ich liebe diese Klingenform und die hauchzarten und unbeschädigten Elfenbeinschalen. Seufz... das sind die Messer die ih auf eine einsame Insel mitnehme  ;)
Klinge liegt zwischen 5/8 und 6/8 und ist derb. Ich muss das Messer noch schärfen, aber ich weiss jetzt schon, dass es ein traumhafter Rasierer wird.

art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

efsk

So ein Teil generiert ein positiever Eifersucht :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

Wow, traumhaft  :o!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang und viel Freude damit!
LG
Jörg

Bengall Reynolds

Da steht aber Joseph Rodgers und nicht Frederick Reynolds drauf?
Dennoch tolles Messer!  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.