Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Gorey's Chairman Pinsel (billig, neu, ausgezeichnet)
Ming Shi TTO/erste Tag
Connaught Eukalyptus & Minz-RS
Natural Products-AS balsem
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Yves Saint-Laurent Pour Homme EDT

Diese ganze Woche, ich habe den Ming Shi verwendet, und hat es mir tolle Rasuren gegeben. Sie Kerle haben Gluck--einen Feiertag zu haben, geniessen so!  ;)

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

JEFF

perteges

Weil's immer so schön ist, wird's auch am Tag der Arbeit nicht geändert.

- nach Muckibude und joggen ausgiebig Duschen
- viel heißes Wasser
- Neo Ballistol ins nasse Gesicht
- Tabac Original RS Stick im Gesicht aufgeschäumt
- Revisor 5/8
- 3 Durchgänge, M/Q/G   (wobei ich immer noch nicht überall bei der Q/G Durchgängen  hinkomme ;) es wird aber immer besser)
- kaltes Wasser
- Tabac Original AS

jetzt gleich auffe Terrasse eine schöne cubanische Zigarre.

Das Revisor und ich finden immer besser zueinander. Ich dacht zuerst es wäre stumpf und ich müsste es schärfen, GsD habe ich es nicht gemacht,  mittlerweile besteht es sogar den Haartest nach der Rasur.  Mit jeder Rasur wird es angenehmer und sanfter.

Es ist also an dem "Einrasieren" doch etwas dran. Das "Einrasieren" gilt natürlich auch für mich als Anfänger :) 

Ich freu mich riesig, mit der Messerrasur begonnen zu haben. Warum bin ich da nicht früher draufgekommen???

Genug gebabbelt, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag der Arbeit

Thomas

henning

Aubril Taschen - Rasiermesser.
Kabrand Schrägschnitt, mit Lord Super Stainless.
êShave Dachspinsel.
Zephyr Rasierseife.
Fresh Up Aftershave.

Das Aubril ist klasse, nötigt einem aber andere Haltungen und Bewegungen ab, als mit einem normalen Messer. Das ist gewöhnungsbedürftig, lohnt sich aber.
Nicht lohnen tut gewiß eine Gewöhnung an den sehr schiefen Kabrand, denn dann wäre er immer noch unnötig aggressiv. Er ist mir zu extrem um mich bei der Vielzahl meiner Hobel an ihn gewöhnen zu können und wird in der Sammlung anden.
Die schweizer Zephyr ist einfach nur klasse. Hatte noch nie einen so famos schäumenden Stick, als mit diesem auch wohlduftenden Teil.
Das Fresh Up brannte iw eHulle, weil der Kabrand meinte sich in meiner Haut verewigen zu müssen. Aber das gehört eben dazu und hat noch keinen umgebracht ;).

Ich wünsche einen wunderschönen ersten Mai.

Ciao

H. Herdick

@ Henning.
Das Aubril würde mich auch interessieren.

Heute gegen 9.00 Uhr. In Holland gibt es Heute kein Feiertag.  :o. Vor einige Jahre her schon, aber die Regierung hat gemeint, es wäre zu teuer. Erst Koninginnedag und dann auch noch den 1. Mai. Sogar China hat einen Feiertag.

Vulfix Best Badger
Cadre Noir von Calani RS
Silverwing TI
Maverich AS

Das Silverwing vorgestern auf die Steine gehabt (war nich rasurscharf ausgeliefert worden). Bis jetzt das Beste ergebnis. Die Haut ist glatt, aber es könnte noch etwas an scharfe dazu gekommen. Vielleicht muss ich jetzt erst das Messer mal einrasieren..

Die Calani RS ist wunderbar.  dh:

(Heute kam keine besseres Foto raus  dr:  :'( )
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Zitat von: H. Herdick am 01. Mai 2009, 16:40:02
@ Henning.
Das Aubril würde mich auch interessieren.

Das ist kein Problem, lieber Hermann. Ich habe ja noch einen Gutschein von Hermes ;D. Aber überlege Dir was ich noch mitschicken kann, denn nur das Messer wäre dann doch Verschwendung.

Ciao

soapopera

Hallo zusammen,
späte Nachmittagsrasur:

Simpson Chubby II Super Badger
Castle Forbes Lime Oil RC
Dovo 5/8
Pinaud Clubman ASL
DR Harris AS Milk
Acca Kappa Muschio Bianco EdT

kimeter

Zitat von: Renato am 30. April 2009, 09:18:45

@kimeter
Andreas, wie ist das AS und der Rest von Nomad, passend zur RS?

Ja, der Rest von der Nomad Serie passt gut zueinander. Von der Handseife, Rasiercreme, Aftershave-Balm, Duschgel, Eau de Toilette empfinde ich den Duft wie bei der Rasierseife. Alles passt sehr gut zusammen. Die Rasiercreme schäumt einfach auf, sie bietet alles was man von einer guten RC erwartet. Der Balm fühlt sich etwas "wässrig" an, zieht schnell ein, und pflegt meine Haut. Nach der Rasur bleibt ein gutes, gepflegtes Hautgefühl zurück. Zum Abschluss noch ein wenig vom EdT und der Tag kann beginnen...

Nomad - eine Serie die ich gerne  benutze.

astra

Vor einer Stunde:

-FP09
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit Super-Max (2)
-Hâttric

Einwandfreies Ergebnis, gibt nix zu meckern.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

medler

Muttle
Graudachs
connaught shaving Vetiver RC
STAR single edge mit GEM se (2)
Royall Vetiver APL

Das handling ist gewöhnungsbedürftig aber dieses Mal gings schon besser. Auch an die Steifheit der Klinge habe ich mich gewöhnt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Tim Buktu

Samstagsrasur:

• Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Derby Lavendel RC
  • Mühle Silberspitz
  • französisches 6-7/8 (vom gestrigen Flohmarkt - abends noch geschärft, was aber nicht optimal gelungen ist,deshalb
  • Progress Stufe 4 (0=0) mit Personna (2)
  • CHH Tobacco AS
  • Somerset Post Shave Balm

Nach dem Einsatz des Progress supersanfte und saubere Rasur. Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass ich mich mit dem Progress, als Geschenk für einen guten Freund, absolut richtig entschieden habe! Den beiden Flohmarktmessern von Gestern werde ich doch etwas mehr Zeit widmen müssen.

Allen ein schönes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bruder Tom

- Alando RC (alte Formel)
- 20er Bock
- Merkur Progress
- Gillette Super Thin-Klingen
- English Leather Lime AS

uwe9

Moin :D Heute die vollendete Sonnabend-Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur :D

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Avocado :D
-Speick AS

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

- Speick Seife fürs Gesicht
- Merkur 38C mit Personna vom BM (3)
- Bock Silberspitz
- Crema Cella di Sapone
- Tüff Sensitiv AS

ordentliches Ergbnis, aber die tägliche Rasur ist doch irgendwie ungründlicher als die zwei- Tage- Rasur  :-\

Schönen Samstag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

SnoopDR76

Mahlzeit,

etwas später heute 12:00 Uhr
Merkur 37g mit rP (m/q/q/3)
Forumsmuttle
FP'09
RS C&E Nomad
ASB C&E Nomad
EdT C&E Nomad

Eine Samstagsrasur ganz im Zeichen von Nomad :).
Die Seife und der FP'09 erzeugten heute ein wahres Schaummeer und der Hobel wogte sich sanft auf deren Wellen, leider kam es dennoch zu 3 kleinen Stürmen, rechtsseitig des Adamsapfels, aber alles halb so wild.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag.

kriklkrakl

Samstagsrasur:

Cariad RÖ
Victoria-Dachs mit Stoba Farniente RS
Progress auf 3,5 mit Streamline(1)
Speick AS

Der Stoba-Schaum lässt sich so zickig aufschlagen wie eine fettarme Milch für den Latte machiato;
braucht etwas Eingewöhnung, aber am Ende wird man mit einer 1A-Rasur belohnt,
besonders gegen den Strich!  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles