Mama Bear's

Begonnen von H. Herdick, 24. April 2009, 20:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Cathy, leg Deine wichtigen Unterlagen mal lieber in ein Bankschließfach. Weiss nicht ob normale Haustresore wasserdicht sind. Wegen des Löschwassers.....

@Moccahead
Deutsch ist alles andere als ausdrucksschwach. Wie wärs mit "ungeklärten Umständen".
Es war aber wohl die Mikrowelle....
www.florenceminingnews.com/newsread.asp?id=1553
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Moccahead

Ich hab auch nicht sooo großartig gesucht, um ehrlich zu sein, letztendlich ging es mir nicht um die Ursache, sondern um die Tatsache..

"she believes the fire originated with a microwave oven in her basement."

Klingt nicht nach Gewissheit.. Wie auch immer.. Schade

crackstar

Oh my God....................... :'(

Grüße,
JEFF

Il Barbiere AiA

n'Abend Männers :D

Heute war es soweit, meine erste Mama Bear durfte ran.
Von meinen drei erworbenen, durfte die "Brute" den Anfang machen.
Aufgeschäumt wurde im Gesicht mit meinem Semogue Owners Club Two-Band.
Anfangs hatte ich komischerweise Schwierigkeiten einen richtigen Schaum herzustellen.
Da es ein langer Tag heute war, könnte es an der Tagesform gelegen haben....keine Ahnung.
Jedenfalls war der erste Durchgang mit einem solala-Schaum, nicht schlecht, aber auch nicht wie gewohnt.
Beim zweiten Durchgang gab ich dann mehr Wasser dazu und schäumte nochmals richtig auf.... siehe da -> es entstand ein wunderbarer Schaum, so wie er sein sollte. Der Schaum hätte dann sogar für weitere vier Durchgänge gereicht.
Die Eigenschaften empfinde ich als gut... Gleiteigenschaften, Einweichung der Barthaare usw, alles gut...
Nichts juckte oder brannte...

Der Duft ist wunderbar wenn man den Tiegel öffnet. Schön päsent und riecht wirklich 1 zu 1 wie das Brut Original!
Hat man den Schaum im Gesicht, ist der Duft zwar dezent, aber immer präsent. Etwas mehr Duft wurde mir hier gefallen... Aber wie gesagt, er ist die ganze Rasur über wahrnembar.

Abgeräumt wurde mit dem EJ DE89, der ebenfalls eine Premiere feierte. Der Hobel glitt nur so über die Haut und zauberte mir eine wunderbar glatte Haut.
Das Hautgefühl nach der Rasur war sehr gut.
Abgelöscht wurde natürlich mit dem Brut Original AS.
Was soll ich sagen... Elvis the King wäre stolz auf mich gewesen  ;D

Jetzt werde ich die anderen beiden Seifen morgen und übermorgen benutzen und werde dann hier meine ersten Eindrücke zu den Mama Bear's schreiben.

Morgen folgt Mama's "Liliac Ice" (Lilie, Lavendel, Menthol) und wird dann mit einem Borstenpinsel aufgeschäumt.

komplett kultur- und stillos

KäptnBlade

Na, das macht ja direkt Lust auf mehr.

Bin mit meiner Mysore Sandalwood auch suuuuper zufrieden.
Richtig guter Schaum, sehr einfach aufzuschlagen, leckerer Duft und ewig haltbar.
Diese Dosen werden einfach nicht leerer...  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Il Barbiere AiA

Sodala,

nach drei Rasuren mit drei unterschiedlichen Mama Bear's bin ich zu einem Fazit bereit.
Die Mama's sind gute Seifen die mordsmäßig schäumen. Die Eigenschaften sind gut.
Zweimal wurde gehobelt, einmal wurde mit der Shavette rasiert. Beide Abräumgeräte flutschten nur so über die Haut!
Bei mir war keinerlei brennen oder jucken zu spüren, für mich also sehr gut verträglich.
Nach der Rasur hatte ich immer ein sehr angenehmes Hautgefühl ohne Rötungen oder sonstige Irritationen.
Ich hatte Glück, denn alle drei von mir erworbenen Seifen entspechen voll meinem Geschmack.

Brute -> Riecht haargenau wie das grüne Brut original. Für jeden Fan dieses AS eine absolute Empfehlung!!!

Lilac Ice -> Lilie, Lavendel & Menthol. Riecht einfach wunderbar und kühlt angenehm.

Fresh Cut Grass -> Die Überraschung für mich, da ich NIEMALS dachte das eine Seife tatsächlich nach frisch gemähtem Gras riechen könnte. Einfach unglaublich! Fresh Cut Grass? Absolut!!!!!

Ein negativer Punkt ist für mich, das die Seifen doch etwas stärker duften könnten. Öffnet man den Tiegel, strömt einem ein recht pästenter Duft entgegen. Sobald man den Schaum im Gesicht hat, ist der Duft doch recht dezent aber trotzdem immer wahrnehmbar.
Die Lilac Ice riecht von diesen drei RS am stärksten.

Die Mama's haben mich zwar nicht ganz zu 100% überzeugt, aber sie haben es mir trotzdem angetan...
Es gibt zwar Seifen mit besseren Eigenschaften aber die Mama Bear's sind wirklich außergewöhnlich. Mama Bear's Shaving Soaps sollte man wirklich mal getestet haben.
Geschmacksmäßig dürfte bei der großen Auswahl für jeden etwas dabei sein. In meiner Rotation wird man jedenfalls Mama Bear's immer finden.
komplett kultur- und stillos

nessuno

Heute erhalten:

Mamma Bear's Shaving Stick Rosemary Mint.
Montag bestellt, heute schon da.
Es handelt sich um eine Glyzerinseife im durchsichtigen Stick. Inhaltsstoffe sind leider keine angegeben, laut Website soll es sich angeblich um eine 100 % naturreine Seife handeln.
Sie lässt sich leicht aufschäumen, ergibt einen satten Schaum, dem es dennoch ein wenig an Cremigkeit mangelt. Die Gleiteigenschaften sind in Ordnung, der Hobel flutschte zwar nicht, hubbelte aber auch nicht.
Das Hautgefühl hinterher geht in Ordnung, die Haut ist nur ganz leicht gespannt.
Der Hammer jedoch ist der Duft. Hevorstechend ist Mint, jedoch nicht in einer süssen Kaugummi-Variante, es ist ein eher herber, sehr frischer Mint-Duft.
Rosemary (Rosmarin?) hält sich im Hintergrund, harmoniert aber absolut mit dem Mint, vermutlich weil  Rosmarin ein Mint-verwandter Duft ist. Er bringt noch etwas krautiges, waldiges mit.
Der Geruch verfliegt nicht beim aufschäumen, er ist die ganze Zeit da und passt hervorragend zum Speick ASL.

Alleine wegen dem Duft werde ich die Seife nachkaufen; gut geeignet als Wecker oder am Abend als Muntermacher.

Feldjäger

Ab 01.04. gibt es bei www.seifenglatt.com Mama Bear RS. Der 5 oz. Puck für 9,99€.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

KäptnBlade

Super! :D
Bin mal auf die Auswahl gespannt. Die Seifen an sich sind klasse.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Ein paar Folgebeiträge über den Shop (fehlendes Impressum) nach Seifenglatt.com: Williams, Queen Charlotte, Van der Hagen verschoben.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Feldjäger

Heute das erste mal meine Mama Bear Dublin Tweed ausprobiert.

Was mir bei den Col. Conk. nicht gelungen ist, war hier ein Kinderspiel. Ein schöner fester Schaum mit wunderbaren Gleiteigenschaften.
Allerdings hat die Seife beim zweiten Durchgang auf der Haut gebrannt. Eigentlich bin ich unempfindlich was die Inhaltsstoffe angeht, deshalb hat es mich schon gewundert. In der Seife sind jetzt ja keine außergewöhnliche Inhaltsstoffe. Vielleicht ist es das Parfum.

Von den Rasureigenschaften aber eine sehr gute Seife.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

herzi

Oder das Glyzerin. Ein Brennen auf der Haut hab ich im Zusammenhang mit Glyzerinseifen schon malgehört.
Gruß,
Stefan

Feldjäger

In den amerikanischen Foren habe ich gesehen, daß es manchen so wie mir geht. Da brennt die Mama Bear.

Die meisten vermuten die Duftstoffe als Auslöser.

Ich versuche es morgen einfach noch mal. Es war heute nicht so, daß meine Haut nach der Rasur gerötet war oder das AS wie Hölle gebrannt hätte. Es hat nur gebrannt, so lange die Seife auf der Haut war. Vielleicht habe ich beim ersten Durchgang aber auch zu fest aufgedrückt und die Haut deshalb beim zweiten Durchgang gebrannt hat.

SLB04

Bei mir ist es so, dass bei Glyzerinrasierseifen vom gleichen Hersteller, nur bestimmte Duftsorten eine Reaktion verursachen. Sowohl bei Rasierseifen von Mme Scodioli als auch bei Mama Bear.
Lieben Gruß
Alex

Nightdiver

Ich habe jetzt ein paar mal die Mama Bears Dublin Tweed ausprobiert. Da ich vorher noch keine Glycerin-Seifen benutzt habe brauchte ich anfangs etwas länger und musste auch ein mal mehr Seife nachfassen, um einen schönen, sahnigen Schaum zu bauen. Was dann aber heraus kam, war sehr angenehm. Die Einweichwirkung der Seife würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen, die Gleiteigenschaften sind gut. Pflegewirkung ist auch eher durchschnittlich. Ein Brennen auf der Haut, wie Feldjäger es berichtet hat, konnte ich bei mir glücklicherweise nicht feststellen, obwohl ich auch sehr empfindliche Haut habe und schnell merke, dass mir eine Seife nicht gut tut.

Ich habe die Seife gleich nach Erhalt per Wasserbad in eine Grundtaldose geschmolzen. Das Umformen ging problemlos schon bei Temperaturen um 50°C. Um das Schmelzen etwas zu beschleunigen, habe ich die Seife vorher mit einem scharfen Messer in kleinere Stücke geschnitten. Mir war es wichtig, so wenig wie möglich von dem traumhaften Duft beim Umtopfen zu verlieren.

Zum Duft. Der Duft der Seife ist für mich einer der besten, den ich kenne. So fasziniert davon, bin ich gleich auf die Suche nach dem Original gegangen und ihn u.a. http://www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Creed-Millesime-for-Men-Green-Irish-Tweed_productbrand_3000019937.html  hier gefunden. Leider hat mich der Preis des EdT doch von einem Spontankauf abgehalten.
Leider ist der Duft im Schaum nur noch dezent wahrzunehmen und nach der Rasur nicht nachhaltig genug. Eigentlich bin ich nicht der Fan von sehr nachhaltigen Düften in Seifen, bei dieser verhält es sich aber deutlich anders.

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Eigenschaften der Seife eher durchschnittlich sind und ich sie im Normalfall eher nicht nachkaufen würde. Doch wegen des für mich zum Niederknien tollen Duftes, wird die Seife in jedem Fall nachgekauft.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory