Wer kennt "Joy" Klingen?

Begonnen von Nikita, 03. August 2008, 10:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Ich habe auf dem Flohmarkt ein Reiserasierset erstanden. Mit Bartbürste, Seifendose, Fläschchen und zich Döschen usw.
Leider war nur noch ein Kopfteil eines Gillette-Hobels darin. Der Griff ist verschwunden!!! Eine Klinge war dabei. "JOY" steht drauf. Was ist das für eine Klinge? Kann man sagen, wann diese benutzt wurde und so das ca. Alter dieses Set´s bestimmen?
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Klingenhersteller gab es früher wie Sand am Meer.Das Alter allein an den Klingen festzumachen wäre wohl schwierig.
Denke mal das diese" Reisesets" aus den 50/60er Jahren stammen.Habe auch so ein Teil.Finde sie Stilvoller und übersichtlicher wie die heutigen Kulturbeutel.

Nikita

Ich hab´s eigentlich auch so geschätzt...hab nur auch noch nicht´s von der Klinge gehört!!! Ich lasse mal ein Foto folgen, ist nur gerade nervig weil ich´s über 2 Rechner ömmeln muß.
So ein Schätzchen hat ja auch immer seine Geschichte und mich würde interessieren ob diese Klingen ein deutsches Fabrikat gewesen ist. Wo jemand wohl den Griff gelassen hat? Danach bestimmt als unbrauchbar weggestellt. Ein eingetrockneter Rest "Duft" ist noch in einem Fläschchen. Das muß mal gut gerochen haben. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Hallo Nikita
Falls das Set verwendet wurde, muß die Klinge nichts über dessen Alter aussagen. Will meinen, die Klinge kann viel jünger als das Set sein, muß aber nicht. Solche Necessairs stammen allerdings hauptsächlich aus der von Guilty erwähnten Zeit.
Ciao

Nikita

Ja, da hast du recht. Da der Hobel wenig genutzt erscheint ist es vielleicht eine Möglichkeit Rückschlüsse zu ziehen.
Calani-Seifenmanufaktur