StoBa / WS Wiener Seife - Rasierseifen

Begonnen von kriklkrakl, 23. April 2009, 19:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanblade

@Platzger:

Das kann ja sein, aber wie komme ich an eine Geruchsprobe oder an ein paar Raspeln ... ? -- Habe schon bei Dir im Shop geguckt, aber Du hast offenbar keine Underground-Seifen  ;)

Platzger

ich testete sie, aber mir hat sie nicht so gepasst. Vielleicht kann dir ja ein Forumsmitglied mit einer Probe aushelfen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

quickiekuchen

Hat die schonmal Jemand von Euch gehabt?

Der Thread "StoBa-Rasierseife?" wurde gelöscht und die Beiträge #17, #18 und #19 in den bestehenden Thread von kriklkrakl verschoben.

kimeter (Mod-Team)

Celli

bin begeisteter verwender der "STOBA ceder"  dh:.  harmoniert bestens z.b. mit den AS : pitralon (dt) sowie  acqua di selva und pino silvestre !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ifire

Wie ist denn eigentlich die Qualität von der Raierseifenschale, in dem die Stoba geliefert wird. Auf den Bildern in diversen Shops schaut es ziemlich dünnwandig aus.

Lord Vader

ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die eigentlich ganz anständig ist. weiß jetzt aber grad nicht wo?

allerdings sind die meines wissens nach ohne deckel, was sie dann aus meiner sicht wieder etwas teuer macht. nach angaben von herrn weiss wird es demnächst auch noch einen refill geben, der den ausgelaufenen rasierseifenstick ersetzt. den könnte man dann ja auch in andere schöne tiegel formen.

lg

lord vader

crackstar

Wieviel kostet diese Seife?

Grüße,
JEFF

Stoppelfeld

Die Refills liegen bei knappen 10Euro. Für die Rasierseife in der Holzdose knappe 23Euro bzw. in der Metalldose bezahlt man 12,60Euro. Seife hat ein Gewicht von 100g.

Celli

Zitat von: ifire am 19. November 2009, 09:56:45
Wie ist denn eigentlich die Qualität von der Raierseifenschale, in dem die Stoba geliefert wird. Auf den Bildern in diversen Shops schaut es ziemlich dünnwandig aus.

die nussholzrasierseifenschale ist mitunter die schönste und edelste die ich kenne, weil sie auch ganz anders ist als die herkömmlichen !
obwohl dünnwandig ist sie  massiv und "schwer", liegt also sehr gut in der hand- 1a qualität und, wie gesagt, optisch ein traum !

liebe grüße von
peter

Celli

liebe grüße von
peter

plautze

Gibt es von den Dosen mit Deckel, ich nehme mal an Metall, irgendwo Fotos? Habe im Netz nur die beiden gefunden, die sich Dosentechnisch aber unterscheiden:

edit: Ist das schon wieder traffic- oder nen anderer Klau? Dann bitte löschen oder Bescheid geben, oder Beides.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

Klar, hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7572.msg174548.html#msg174548

oder auch hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8794.msg171590.html#msg171590

wenn du noch andere photos haben willst, so könnte ich die gerne machen, wenn mein photographisches Talent das zulässt!

die standard-dose findet man mittlerweile schon bei sehr vielen anbietern. ich meine eine (oder beide) seifenladies haben sie (oder eine sehr ähnliche) ebenfalls im sortiment. Die Luxusvariante ist schon etwas eigener und auch massiver gebaut. sie wird nicht geschraubt, sondern nur gesteckt. die luxusdose finde ich zwar recht schön und einzigartig, beim seifeaufnehmen geht aber meist immer was daneben, da sie nicht tief genug ist. ich würde daher lieber den refill bestellen (oder die holzschale) und das teil in einen praktischeren tiegel füllen. es sei denn natürlich, man will genau diese dose haben...

lg

lord vader

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Zitat von: Celli am 20. Januar 2010, 20:53:11
Zitat von: crackstar am 20. Januar 2010, 03:51:12
Wieviel kostet diese Seife?

Grüße,

www.stobaseife.at

Entschuldigung für die späte Antwort. Vielen Dank für Deine Information! :)

Grüße,

JEFF