Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 22. April 2009, 11:11:53

Kleiner Thäter & Calani Classic Havana RS

Feine Rasur – was will Mann mehr...?

.. haste dich an das Stacheltier doch gewöhnt? ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Ja, nach mehrmaligem Aufschäumen in einem Mörser mit rauhem Boden ist der kleine Piekser inzwischen etwas entspitzt... ;D

Michl

die hervorragende rasur ist zwar schon zwei tage her, aber ich wollte sie nicht unerwähnt lassen...
nachdem guilty die klinge in den händen hatte erkannte ich mein friodur kaum wieder

so sieht das gute stück jetzt aus und ich kann euch sagen...
kein vergleich zu vorher, schärfe sowie handling, genial, danke nochmal an guilty für die erstklassige arbeit

mit dabei war übrigens nur eine brushless cream der firma "lush" und mein cade asb
wie gesagt, erstklassig hervorragend ;)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Honka

florena mit WQ
23c mit 7 a.m. vom BM
Hattric

Um es mal in Neusprech zu sagen: Doppelplusgut  ;D

Danach - bei 22,8 Grad auf der sonnigen Terrasse - einen Espresso Macchiato aus der doppelwandigen EdelstahlEspressoTasse - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und musste mir eben noch mal die Wiederholung anschauen: DAS ist Qualitätsfernsehen.  :D

herzi

Hat Guilty wieder schön hinbekommen.

Wie ist die Lush?
Gruß,
Stefan

Pepe

Oberhausen 05:45

Rasiermesser: Willott
Pinsel: kleiner französischer NoName-Dachs (der passte am besten in das Proben-Döschen ;D)
RC: Cedarwood and Sandalwood Shaving Cream von Castle Forbes
...habe vom lieben Dirk -Jericho- eine fette Probe bekommen :D  vielen Dank dafür!!...
ASB: I Coloniali Mens Rituals Facial & Shaving Balm of Mango Kernel Oil
...auch hier habe ich eine große Probe vom lieben Dirk -Jericho- bekommen :P
Beduftung: zusätzliche Beduftung entfiel -siehe ASB-

Die RC "duftet" nach frischer Erde -Dirk meinte nach Friedhof >D- und nach Waldboden...Man kann problemlos Schaum produzieren...diesmal hatte ich selbst mit dem kleinen Pinsel Schaum für mindestens 4 Durchgänge. Aufgeschäumt ist der Duft nicht mehr so "gruftig" >D. Im Gegenteil, man kann dann gut "hinriechen" :P
Dafür sind die Gleit-und Pflegeeigenschaften überragend o)
Die Rasur erfolgte wie immer in drei Durchgängen und war sehr sanft und gründlich.
Nach dem Kaltwasserbad habe ich direkt das tolle ASB von IC aufgetragen...welch ein Duft :P köstlich :P :P Das ASB ist äußerst ergiebig und zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Auf eine abschließende Beduftung habe ich verzichtet...ich wollte den tollen Duft vom ASB nicht zerstören/vermischen.

Martin.

heute morgen:

alterra limette öl als pre
arko rs
50er bock
progress 500 stufe 4 mit roter personna(6), mit, quer und gegen den strich
cerrus sensitiv asb

eine sehr gelungene rasur!

schönen tag euch allen!

Eugen Neter

Zitat von: Tennessee am 21. April 2009, 23:48:09Parker 91r ... liegt in der Hand wie ein 38c. etwas gewöhnungsbedürftig,
aber das könnte MEIN Rasierer werden. Mal sehen, wie er sich
fürderhin benimmt.
Der Parker 91r wird Dich wahrscheinlich nie enttäuschen - wenn Du nicht gerade eine Dinosaur-Klinge einlegst... ;D Das ist ein Hobel, der für den Alltag wie geschaffen ist. Viel Freude noch damit! :D

Tennessee

Zitat von: Eugen Neter am 22. April 2009, 12:47:19
Der Parker 91r wird Dich wahrscheinlich nie enttäuschen - wenn Du nicht gerade eine Dinosaur-Klinge einlegst... ;D Das ist ein Hobel, der für den Alltag wie geschaffen ist. Viel Freude noch damit! :D

Vielen Dank, Hans, den werd ich wohl haben ! ;) ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Michl

@herzi:

ich war positiv überrascht, hab ne probe mitbekommen und dachte erst so, naja, ohne schaum, das wird was geben... aber die war echt gut, duftet angenehm, rasiert sich gut, klebt allerdings ziemlich an der klinge und hinterlässt einen fettartigen film auf den fingern.
beim hobel weiß ich noch nicht ob der seifenspalt sich zusetzt, werd ich aber noch ausprobieren und posten...
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

herzi

Setzt sich nicht zu. Außer die ist ganz andres als die brushless die ich kenne.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

heut morgen Cerrus-Tag:

Cariad RÖ
Mühle Feindachs & Cerrus homme RC (made in France, Mentholfrisch)
Progress auf 3,5 mit Streamline(1)
2 Durchgänge m/q/g
Speick AS
Cerrus sensitive ASB

sehr schöne Rasur - und eine Stunde später kam meine StoBa Farniente RS an:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: kriklkrakl am 22. April 2009, 15:22:39
2 Durchgänge m/q/g

...bist du dir ganz sicher, dass es nur 2 Durchgänge waren?  ;D >D o)

kriklkrakl

ja, ich war nicht besoffen:   :)
1. Gang mit & quer
2. Gang gegen

alles eine Frage der RS/RC, der Aufweichwirkung und des "Gesichtsschäumens"  8)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: kriklkrakl am 22. April 2009, 15:40:24
ja, ich war nicht besoffen:   :)
1. Gang mit & quer
2. Gang gegen

alles eine Frage der RS/RC, der Aufweichwirkung und des "Gesichtsschäumens"  8)

ist halt alles eine Frage der Definition :D