Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Zitat von: herzi am 23. April 2009, 14:39:19
Zitat von: El Topo am 23. April 2009, 14:28:12
anch etwas ähnlichem suchen  ;)

Sollen die gleichen sein wie die Filarmonica. Der Halbspanier in Dir hat bestimmt schon sowas geangelt ;)

Der Halbspanier in mir besitzt natürlich zwei Filarmonicas  ;)
Zwei "Doble Temple", als 12er und 13er Klinge. Sind echt klasse Messer.
Ich steh eigentlich mehr auf schmale Klingen, aber so ein breites Fillie oder Iberia - da würd ich nicht nein sagen  :)

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

henning

Heute eine sehr späte und internationale Genußrasur.

5/8" mit geschmiedetem Frameback, dessen Namen ich leider nicht mehr entziffern kann. Frankreich.
Mulcuto Schrägschnitt. Deutschland.
Lord Super Stainless Klinge. Ägypten.
Mason Pearson Super Badger. England.
Williams Scheercreme, Sensitive. Holland.
Figaro - Mastic Aftershave. Italien.

Das Messer ist immer wieder traumhaft gut und noch vor meinem Le Grelot das beste Frameback, welches ich je verwendet habe. Außer vielleicht aus der Erinnerung her das 8/8" Besset, welches quasi die gleiche Klinge in breit hat.
Der Mulcuto ist ebenfalls mit Recht bei einigen sehr beliebt, weil ein sehr sanfter und supergründlicher Schrägschnitt.
Der Mason Pearson übt im Moment leider ein Schattendasein aus, weil ich aus verschiedenen Gründen mehr auf den Forumspinsel und den ESC stehe. Verdient hat er es aber gewiß nicht.
Die Williams fand ich zu meinem Entsetzen in Enschede nicht. Es ist eine supergute Creme, die ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Da werde ich meine zwei angebrochenen Tuben wohl hüten müssen.
Das Mastic ist genial, finde ich. Ich liebe es einfach.

Ciao

Tennessee

Die Freitagmorgenrasur ist soeben vollbracht :

Heißwasser
TabulaRasa RCS (Rasiercremeseife)
WQ
Parker 91r mir roter Personna
4 langsame DG (M/Q/G/M)
Warm- / Kaltwasser
HATTRIC AS

Dazu Musik von trisha Yearwood. Perfekt.

Whoa ! Sowas von Rasur hatte ich schon lange nicht mehr.
Herr Honka, wenn Du freundlicherweise mit Deinem Rudolph zum Streuen vorbeikommen könntest ... ;D
Superglatt. Der 91r die rote Personna und ich können scheints echt Freunde werden.
Da is NIX mehr über, auch an der Fräskante nicht.

Ich bin schlichtweg begeistert. Auch von der Tabula Rasa.

GSDF ! (TGIF) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

soapopera

Guten Morgen,
Freitagsrasur:

Plisson Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Futur mit Lord-Klinge
Floid Suave AS
Taylors AS Gel
Acca Kappa EdT

Supergründliche und glatte Rasur. Honka kann auch bei mir mit dem Salzstreuer vorbeischauen :D. Mehr zur Lord-Klinge im entsprechenden Thread.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Pepe

Oberhausen um kurz vor 6 Uhr

Messer: 7/8 Schulze-Weyer
Pinsel: Sven der Silberspitz
RS: Gold Dachs
ASC: ARKO
Beduftung: belgin Kolonya

Das Messer liefert immer wieder eine top10-Rasur. (wie immer in drei Durchgängen)
Pinsel und Seife sind über jeden Zweifel erhaben o)
Die Arko-Creme ist einfach toll dh:
Und dieses belgin werde ich überhaupt nicht leid :P  ...
...das wird wohl die Hauptbeduftung bis zum Herbst werden/bleiben.

...in der Hoffnung auf ein sonniges Wochenende... 8)

medler

CT Best Badger
Parker 71 mit Derby (die Platinum ist raus)
***s Churchill in der  RS/RC Mischung
Acca Kappa 1869 AB
L'Occitane Zitronen-Verbene EdT

Glatt ja, zufrieden nein  :-\
Irgendwie eine Durcheinander. Der Schaum wurde zu wässrig, dank der guten Gleiteigenschaft jedoch keine Probleme.
Einige Nicklichkeiten, die sich mit dem Alaunblock beruhigt haben.

Alles in allem eine recht durchwachsene Sache, passend zur ganzen Arbeitswoche. :P

ABER TGIF  :D dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

buzzer

Guten Morgen,

Holzlandrasur:

- Pinsel mit Holzgriff
- Seifenschale aus Holz
- RS Mühle Sandelholz
- AS Taylor Sandelhoz

Erstklassig. Wilkinsonklingen sind lange scharf. Und bei einer Rasur gegen den Strich sollte die Klinge wirklich gut scharf sein. Das habe ich heute gelernt.

Rolf

PS: Holz arbeitet ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Heute morgen

Myrsol Emulsion
Mühle Dachs
Gillette aus Singapur
Walbusch mit Croma (1)
Alpa 378

Ein bißchen rau wars. Eine Haarkapillare wurde auch gekappt. Aber dafür sehr gründlich ;) Man sollte den Walbusch mit einer neuen Klinge vielleicht nicht um dreieinhalb Zahlen hochdrehen ;D ;D An der Croma liegts nicht. Ich mag diese Klinge.
Gruß,
Stefan

Erzengel

Heute morgen, nach knapp 6 Stunden Schlaf, der zu allem Überfluss auch noch zwischenzeitlich nach einem kurzen Boxenstopp durch eine unsanfte Begegnung meines kleinen Zehs mit dem Bettpfosten unterbrochen wurde, dachte ich so beim Betrachten meiner Visage im Halbschlaf vor dem Spiegel:

Mann oder Memme?

Klare Sache, oder sind wir etwa Mädchen!?
Also Messerrasur - wenn schon, denn schon.

- FP09 mit Proraso RC
- 6/8 Solingen Inox
- Pitralon D (wie gesagt, wenn schon...)

Richtig gute Rasur - hätte ich nicht gedacht.  dh:

Ich äußerte mich früher schon eher gemischt zur Proraso, habe sie aber in letzter Zeit immer wieder mal verwendet.
Besonders zur Messerrasur, denn da kommen mir ihre hervorragenden Rasureigenschaften sehr zupass.
An die Kühlwirkung scheine ich mich gewöhnt zu haben, sie fällt mir nicht mehr übertrieben auf.
Lediglich dieser leicht muffige Unterton im Duft trübt die reine Freude nach wie vor etwas.

Schafft's noch gut heute!
Raphael

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:50 Uhr
Merkur Progress 520 Stufe 3,5 dann 5 mit rP (m/q/q/2)
Forumsmuttle
Cerrus Dachs
Pre D.R. Harris Arlington (Probe)
RS Proraso
AS D.R. Harris Sandalwood

Ein super Start in den Tag.
Wünsche allen einen schönen Freitag.

uwe9

Moin :D Heute seit ner kleinen Ewigkeit mal wieder ne tolle Tabac-Rasur :D Jedesmal, nachdem ich mich mit ihr rasiert habe frage ich mich, warum ich die net öfters verwende o)

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Mühle SSP 23er :D
-Tabac RS :D
-Tabac AS :D

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Topo

Zitat von: Erzengel am 24. April 2009, 09:14:20

Ich äußerte mich früher schon eher gemischt zur Proraso, habe sie aber in letzter Zeit immer wieder mal verwendet.
Besonders zur Messerrasur, denn da kommen mir ihre hervorragenden Rasureigenschaften sehr zupass.
An die Kühlwirkung scheine ich mich gewöhnt zu haben, sie fällt mir nicht mehr übertrieben auf.

Exakt das gleich habe ich auch festgestellt. Die Gleiteigenschaften sind für die Messerrasur optimal, die Kühlwirkung spür ich auch
noch kaum. Duft ist nicht unbedingt schlimm haut mich aber nicht vom Hocker. Gut finde uch auch, dass die Proraso nicht so
einen deutlichen Seifenfilm auf dem Messer hinterlässt. Manch andere RS lassen eine richtig weißliche und trübe Oberfläche
auf der Klinge zurück, die man recht mühselig abwischen muss.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Honka

Speick RC mit WQ
güldener Evo II mit FK vom BM
Speick AS

Endgründlich ist anders - aber das lag wohl eher an der RP  o)

Ich teste weiter, weil die Rasur selber schon Spaß mit ihm macht.

Danach - bei 12,5 Grad und einem erfrischendem Wind - einen Doppio aus der doppelwandigen Edelstahaltasse - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch auf der sonnigen Terrasse. Andere freuen sich so langsam aufs Wocheende - ich freue mich morgen früh darauf, den Hänger aus zu laden.

Razorback

Heute morgen schon:

- Turista RC
- Filarmonica 7/8"
- m / q
- Lucky Tiger "Aspen" AS

Sehr schöne Rasur, die Turista ist immer noch super, das Fili wird immer besser, paßt schon.

H. Herdick

Zitat von: H. Herdick am 23. April 2009, 14:32:59
Zitat von: El Topo am 23. April 2009, 14:28:12
Der Halbspanier in mir wird gard richtig neidisch ;)

Wollte dich
nicht
neidisch machen.  ;D

;D  ;D

Heute gegen 7.00 Uhr:

Shavemac Best Badger
Barbus RS
ein seltenes Filarmonica Inoxidable  8)  dh:  :P
Am. Florida Water

Die Filli's sind ungemein gut. Heute wieder ein Traumrasur - um vieles besser als eine Traumhochzeit  ;D. Überdies, eine Traumhochzeit dauert nur einen Tag und eine Traumrasur könnte jeden Tag gelingen.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------