Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Heute aus dem Sortiment gewählt:

IC Mango / Manufactum Schweineborste / Gillette Tech MJ 1938 / Souplex / 4711 Portugal AS

Kritik:

• Die IC lässt sich auch mit dem Borstenpinsel wunderbar aufschäumen, Duft, Einweich- und Gleitverhalten sind hervorragend, so ist sie in meiner Hitliste ganz weit vorne.
  • Der Schweinborstenpinsel von Manufactum (Hersteller: Omega) haart unaufhörlich, bald wird er vöiig kahl sein. Schade, denn der weiche Kunststoffgriff sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ein Handschmeichler. Wären doch alle Griffe von Rasierpinseln so gut...
  • Der Gillette Tech ist meine neue große Liebe. Als so gründlich und sanft habe ich bislang noch keinen Hobel empfunden.
  • Heute die erste Rasur mit einer Souplex (danke, Herzi) - wow!
  • Das 4711 Portugal ergänzt m.E. gut den Duft der Mango-RS, sein eher warmes Hautgefühl setzt hingegen einen Kontrapunkt zur Kühlwirkung der IC. Alles sehr angenehm.

Jetzt einen Starbucks Colombia Nariño Supremo - besser geht's kaum.

Euch Allen noch einen schönen Tag!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin :D Nochmals ne schöne Vetyver-Rasur :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle Dachs
-Lab. BEA Vetyver :D
-Speick AS :D

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Donnerstagsrasur fast wie gestern mit

- Turista RC  dh:
- hist. TI 6/8" Rotholz"
- m / q
- Lucky Tiger Bay Rum als AS

Sehr gute Rasur. Turista ist top.  dh: Haut ist gepflegt.

Einen schönen Tag noch allen.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Manufactum Silberspitz & Geo. F. Trumper »Limes« RC
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
4711 Portugal EdC

Die Dreaming gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich verwende sie jetzt bereits mehrere Wochen in diversen Hobeln, und sie hält sich sehr wacker. Die Zehnerpackung kostet bei REAL 1,39 Euro. Näheres in der »Kleinen Klingenkunde« sowie im Dreaming-Thread.
Tja, und das Portugal verströmt eben einen typischen Frühlings- bzw. Sommerduft, den ich nicht missen möchte.
Euch allen noch einen schönen Tag!

El Topo

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Filarmonica Doble Temple  12er Klinge
- ***s ASB

Das Fillie hab ich gestern hergerichte und geschärft. Es rasiert sehr gut, aber "unauffällig". Man merkt irgendwie
gar nicht, das man sich rasiert, so sanft ist es. Ergebnis: Gut, alles glatt! Haartest geht sogar direkt nach der Rasur noch!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Schnuppi

Heute war Premiere:

- Gesicht mit der Speick Seife
- Merkur 38c mit Feather (1)  :o
- Arko RS Stick
- Bock Silberspitz
- Tüff Sensitiv AS
- ***'s After Shave Balm (Probe)

Die Rasur war klasse. Die Feather ist in der Tat eine scharfe Klinge, die aber ein sehr gründliches Ergebnis liefert. Hab nur 2 Cuts davon getragen und die Haut ist leicht gereizt. Liegt aber daran, das ich nicht aufhören konnte und die Rasur riesen Spaß gemacht hat :D
Die Arko RS riecht wie nach Waschmittel. Aber riecht nicht schlecht. Mag den Duft  ;) Im übrigen macht sie einen tollen Schaum und die Haut fühlt sich danach gut an. Kann sie wirklich weiterempfehlen.

Euch noch einen schönen Tag

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

H. Herdick

Heute gegen 10.00 Uhr:

Wieder das ganze Programm von Proraso (gutes Zeug)
Thäter
Iberia - vorgestern frisch auf die Steine.

Das Iberia ist ein Geschenk von ein sehr nettes Forumsmitglied  :). Darüber habe ich mich riesig gefreut. Ein Wahnsinns-Messer: schön, gründlich, sanft, angenehm. Spielt in die Oberste Liga - zweifelsohne.

Nach der Rasur hat das Messer einfach den Haartest überstanden.

So macht das Rasieren Spass  dh:  dh:  8).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

El Topo

Boah  :o :o :o!

Das Iberia ist echt ein Wahnsinns-Teil! Meinen Glückwunsch zu diesem edlem Stück!
Der Halbspanier in mir wird gard richtig neidisch und anschließend mal in der Bucht, anch etwas ähnlichem suchen  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

H. Herdick

Zitat von: El Topo am 23. April 2009, 14:28:12
Der Halbspanier in mir wird gard richtig neidisch ;)

Wollte dich
nicht
neidisch machen.  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Zitat von: El Topo am 23. April 2009, 14:28:12
anch etwas ähnlichem suchen  ;)

Sollen die gleichen sein wie die Filarmonica. Der Halbspanier in Dir hat bestimmt schon sowas geangelt ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Arko moist mit WQ
23c mit 7 a.m. vom BM
Tobacco

Vielleicht nehme ich in Zukunft doch mal ein bisschen weniger RC, weil: was ich nach dem 3. Durchgang aus dem Pinsel gedrückt habe: Heiliger Bimbamm   ;D

Danach - bei 12,8 Grad und bedecktem Himmel - eine große Tasse Filterekaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Nochmals ganz liebe Grüße von ManneManfred - speziell an Dich Herzi. Zum Forumstreffen wird er es wohl leider nicht schaffen, da er die Arbeiten an seiner Terrasse überwachen muss, damit nicht zu viele der neune und sehr wertvollen handgefertigten Fliesen entwendet oder zerbrochen werden.

herzi

Zitat von: Honka am 23. April 2009, 14:47:12
Vielleicht nehme ich in Zukunft doch mal ein bisschen weniger RC, weil: was ich nach dem 3. Durchgang aus dem Pinsel gedrückt habe: Heiliger Bimbamm   ;D

Welch Überraschung ;)

Danke für die Grüße. Ich kann ManneManfred schon verstehen. Die Fliesen waren aber auch teuer.

Gruß,
Stefan

DOVO 1970

Oliven-Öl RC mit
Trumpers super badger im Gesicht aufgeschäumt
Fat Boy auf 8 mit roter Personna bestückt
zum Abschluss ein Bad in Dominika Bay Rum und nach ein paar Minuten
der ASB Bay Rum von *** aufgetragen

ein wunderbarer Start in den Tag war das heute.

Tim Buktu

Zitat von: medler am 23. April 2009, 07:47:14
Zitat von: Tim Buktu am 23. April 2009, 07:41:56
...
Ruckzuckrasur
...
Was? Ohne Cut?  >D
Was macht der Schnitt vom Dienstag?  ;D

Der Schnitt ist so gut verheilt, dass ich mit dem Strich schon wieder drüberrasieren kann! Sah heftiger aus als es war.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Micki

heute,

Florena RC
Mühle Silberspitz
Mühle Rasierhobel
Tabacco AS

angenehme Rasur, ich glaube ich bekommen den Zahnkammhobel so langsam in den Griff, glatt und ohne Verletzungen und extrem Glatt
Gruß Micki