Multirazor - nie mehr zu kurze Arme

Begonnen von matjes, 01. Oktober 2007, 13:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voider

Ich teste ihn!

Versprochen!

;D

Ich teste ja eh alles was sonst niemand testen will^^

Na ja, richtig lohnen wird es sich nicht... habe auf dem Rücken bestenfalls nach 3-4 Wochen bisschen Flaum,,, aber immerhin... brauche ich mich nicht mehr zu verrenken...

Aber für Brust und Beine??? Nee, lieber nich... hört sich gefährlich an... mag ja sein, dass das auf dem Rücken noch eingermassen geht, weil da alles mehr oder minder eben ist, aber Beine (Knie, Knöchel, Kniehöhle...) und Brust (Brustwarzen, Solarplexus...) muss nich... man kann sich leichter und billiger verstümmeln...

Hier noch für alle Extrem-Ästetiker das Geheimnis der Perfektion in Sachen Körperrasur...:

Das muss man mit vielen verschiedenen Geräten machen... für optimale Effizienz und Qualität...:

Arme und Achselhöhlen, Intimbereich und Brust:

Balea Mystique (is zwar eigentlich für Damen, aber er unterscheidet nicht wirklich zwischen männlichen und weiblichen Haaren...) aber mit Rasierschaum. Dauert zwar länger als mit dem Intuition, ist aber gründlicher und superglatt danach.


Beine und Schenkel:

Wilkinson Intuition Plus (geht schnell und man kann sich eigentlich nicht schneiden, es sei denn man ist Grobmotoiker)


Und zuletzt dann Multirazor für Rückenflaum... TEST FOLGT, ist bestellt.

;D :o ;D

Voider

Drei

Sehr gut Voider!

Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie er im Gesicht zu handhaben ist?  ;)

Voider

#17
Mädels, es ist soweit... gestern abend habe ich den MultiRazor ausgiebig getestet.

Vorab zur Info:

Als bekennender Ganzkörperrasierer enthaare ich regelmässig den gesamten Körper bis auf einen schmalen Streifen im Genitalbereich  ;D
Vorneweg ist es uninteressant über Sinn oder Unsinn der Ganzkörperrasur beim Mann zu diskutieren. Ich fühle mich wohler als wenn ich es nicht tue, gepflegter, sauberer, wie auch immer. Die Mädels mögen es (bislang ausnahmslos) und von daher wie so vieles reine Geschmackssache eines jeden Herren.
Das Gesicht habe ich natürlich nicht damit rasiert, das wollte ich mir nicht antun  ;D

Also zum Thema:

Der MultiRazor ist sehr ordentlich verarbeitet... Er sieht aus wie eine handelsübliche Körperbürste mit langem Griff, hat statt Borsten eine Art Schaumstoffschwamm aufgeklebt und mittig darin einen Adapter für Gilette Mach3 / Mach3 Turbo / M3Nitro Klingen.
Das Material der Bürste scheint Holz zu sein.
Wirklich sehr ordentlich und ohne Mängel oder Auffälligkeiten verarbeitet.

Ich habe mit dem für mich am schwierigsten zu erreichenden Teil meines Körpers begonnen. Dem Rücken. Hier wachsen bei mir zwar nur unregelmässig dünne Haare, nichtsdestotrotz mag ich es nicht, dass dort irgendwann 1-2 cm lange dünne dunkle Haare sind, zwar nur vereinzelt und nicht überall, aber immerhin.

Also, den MultiRazor nass gemacht, Klinge ist eine montiert gewesen, Balea Duschöl (eignet sich übrigens generell sehr gut für Körperrasur mit allen gängigen Nassrasierern statt Dosenschaum oder Ähnliches!) auf den Schwamm gegeben und vorsichtig die ersten bewegungen gemacht, wie wenn man sich den Rücken bürsten würde.

Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich nur senkrechte und gerade Bahnen ziehe.

Der Schwamm fühlt sich weich und geschmeidig an, er gibt leicht nach und lässt dadurch die schwingend gelagerte Klinge gut aufsitzen.

Ich habe bemerkt, dass ich mehrfach schräg gezogen habe und auch teils richtig waagrecht abgerutscht bin, da das Duschöl so schmierig war und der lange Hebel die Führung nicht gerade vereinfacht.


Voider

ABER:

Sehr sehr gut!!! Keinerlei Cuts, und die Haare waren weg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne fremde Hilfe und bequem!!!!!!!!!

Die Haare haben sich im Schwamm verfangen und die Klinge blieb erstaunlich lange frei von verstopfenden Haaren. Ab und an unter fliessendem Wasser ausgespült hält der Schwamm aufgrund des Materials dennoch 5-6 Spülungen durch, bevor das Duschöl ausgewaschen war und ich wieder etwas darauf gegeben habe.

Auf diese Art konnte ich meinen kompletten Rücken abdecken und eventuelle Haare entfernen. Sauber, unkompliziert, ungefährlich und vergleichsweise günstig.

Ganz ehrlich, das hat perfekt funktioniert, hier hat der Hersteller wirklich nicht zuviel versprochen!


Dann hat mich die Neugier gepackt, da in der Anleitung auch die Rasur von Beinen, Brust und Armen genannt ist.

Hierzu kann man den Griff von der Bürste lösen und den MultiRazor wie eine übliche Körperbürste greifen.

Ist echt ulkig, aber es ist wie wenn man sich mit einer Bürste waschen würde... Ich habe letztlich die Brust, den Bauch, Oberschenkel und Achselhöhlen mit dem MultiRazor rasiert. Hat alles außer den Achselhöhlen wunderbar einfach, sauber und abartig schnell funktioniert. Bei den Achselhöhlen ist das Problem, dass der MultiRazor-Schwamm einfach zu groß ist und die Klinge ja in der Mitte davon sitzt, somit erreicht man die Kanten der Achselhöhle kaum. Dies geht mit einem gängigen Rasierer exakter und einfacher.

Was mir auch aufgefallen ist: Wer den Intuition mit den unverschämt teuren und schnell aufgebrauchten Seifenklingen gerne benutzt wird mit dem MultiRazor im 7. Himmel sein, denn er funktioniert ganz genauso, bloß wesentlich günstiger...

Also nochmal und ganz im ernst:

Der MultiRazor kriegt von mir für alle Interessierten die volle Kaufempfehlung. Ich halte ihn für ein sehr gut funktionierendes Produkt das das Problem der Rückenrasur wirklich mehr als zufriedenstellend löst + Bonus für andere Körperbereiche, wers nutzen mag.

Einziges Manko:

Keine ahnung ob und wie man den Schwamm mal irgendwann tauschen könnte, wenn er sich lösen würde oder einfach verschlissen ist  ???

Knapp 30 €uronen ist nicht die Welt, aber auch nicht billig. Für mich hat es sich mehr als gelohnt, vorausgesetzt die Schwammproblematik kommt nicht innerhalb eines Jahres. Dann wäre ich sofort bereit wieder einen neuen zu kaufen, das wäre akzeptabel für mich.

Voider

babypo

Sehr interessanter Bericht.
Ich denke wenn man wie Du, Voider, bekennender Ganzkörperrasierer ist, dann macht so win "Werkzeug"
wirklich sinn.
Für mich wäre es uninteressant, da ich meinen Rücken nicht rasiere und an die anderen Körperstellen sehr gut mit dem Hobel hinkomme.
Nichts desto trotz freut es mich, daß du für dich eine praktikable und lohnenswerte Errungenschaft gemacht hast.
Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden, was die Haltbarkeit des Schwamms angeht.

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Drei

Danke für den ausführlichen Bericht, Voider!

Wie ist das mit den Rasurbahnen? Ich könnte mir vorstellen, dass man diese wegen des seitlich überstehenden Schwammes nur sehr schlecht einhalten kann.

Voider

@Drei:

Nee du, das ging erstaunlich gut, weil sich das Teil so angenehm und einfach benutzen lässt... du bewegst dich einfach nur 2-3 cm seitlich bei der nächsten Bahn. Letztlich fährt man mit dem Ding ja nach gefühl, weil man nix sieht. Aber dadurch dass es so einfach und sanft ist vergibt man sich nix, wenn man auch mehrfach die gleiche Bahn ziehen würde... ich bin beispielsweise vorsichtshalber 1 mal komplett von links nach rechts in Längsbahnen, dann von rechts nach links und dann nochmal von links nach rechts, dann war alles weg.

Voider

katalunia


katalunia

Halllo,

gibt es eigentlich mittlerweile noch mehrere Erfahrungsberichte mit dem Teil?
Wie siehts mit Langzeiterfahrungen aus?
Überlege gerade ob ich mir nicht auch diesen multirazor zulege, da er wohl eine wirklich gute Alternative zu den ganzen Cremes oder Wachs darstellt.

Harzer

Ich denke, das passt auch irgendwie hierher.



Dieses High-Tech-Instrument wurde kürzlich in der Bucht angeboten, ohne dass sich aber ein Käufer dafür fand. Laut Anbieter kann man fast jeden Systemrasierer damit benutzen.

katalunia

Ja wahnsinn...
Bei dem Teil bekommt man ja wirklich Angst!
Sieht fast so aus, als ob das Teil aus einem alten Regal gebastelt worden ist.  :o

Ich hab mir jetzt mal einen multirazor bestellt und bin sehr gespannt!

urza

Ich nehme an die roten Stellen auf dem Ruecken sind die die er schon bearbetiet hat.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Harzer

Zitat von: katalunia am 10. Dezember 2007, 11:21:31
Sieht fast so aus, als ob das Teil aus einem alten Regal gebastelt worden ist.  :o

Oder Klappstuhl.  ;D