Double Arrow Messer

Begonnen von CatMan, 06. Dezember 2007, 08:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich hab meine Messer nochmal mit was Abstand angeschaut. Eines davon ist verwunden, zwei wellig. Die Welligen werden sich schleifen lassen und keine Probleme machen, liegen auf dem Stoßriemen auch gut auf.
Das eine Messer will er aber zurück geschickt bekommen. Darauf hab ich geschrieben das ich bei den Transportkosten von 4,50 nach Polen bei einem Warenwert von 7 Euro darauf verzichte und das Messer hier verschrotte. Auf die 2,50 kann ich dann auch verzichten. Dann fress ich eben ein paar Tage nur den Kitt aus den Fenstern und gut iss...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Zitat von: harrykoeln am 21. Dezember 2007, 10:44:46

Das eine Messer will er aber zurück geschickt bekommen. Darauf hab ich geschrieben das ich bei den Transportkosten von 4,50 nach Polen bei einem Warenwert von 7 Euro darauf verzichte und das Messer hier verschrotte. Auf die 2,50 kann ich dann auch verzichten. ...

Seit dem nix mehr - keine Antwort. Das hätte ich von dem sonst doch so korrekten Wojtek jetzt so nicht erwartet. Korrekt geht anders - oder? Ich hätt erwartet - schick es mir - Versand zahl ich oder sowas in der Richtung. Naja, dann eben nicht - aber sicher auch nicht wieder! Wer Müll liefert soll die Karre auch wieder aus dem Dreck holen. Ich kenn das nicht anders als das ein Mindestmaß an QK schon auch beim Händler liegt.
 

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Ja, das muß ich aber auch sagen. Bei Dir läuft das nicht korrekt. Ich habe mein Geld bekommen. Auf Mails hat er aber nicht geantwortet. Ich hatte gefragt ob ich es zurücksenden oder wegwerfen soll. So habe ich es nun weggeworfen. Hm, weiß nun auch noch nicht was ich davon halten soll.
Ciao

Gesichtsschnitzer

Hallo,
ich habe aus der deutschen Bucht ein Double Arrow bekommen. Ist zwar nicht als solches gekennzeichnet, es kam aber mit den zwei Pfeilen im Kreis und der berühmten "66" bei mir an. Das Messer ist für den Preis (4,90 + 3,90 Versand) in einem einwandfreien Zustand. Gerade Klinge, der Rücken nicht wellig. Die Hefte in bewährter Chinaqualität  ;D

Der Verkäufer (virtualvillage) legt sehr großen Wert auf positive Bewertungen. Icch habe einen Gutschein dazubekommen, mit dem ich beim nächsten Einkauf 25% weniger zahlen muss, zudem ein Kärtchen, bei dem nochmals darauf hingewiesen wird, bei Problemen erst sich zu melden, notfalls bekommt man den Kaufpreis zurück. Denke mal, der führt eine gewisse Vorauswahl durch, was er verschickt und so dürfte sich der Ausschuss in Grenzen halten, bzw. man bekommt Ersatz. Vielleicht  ;D

Das Messer scheint mir etwas schwerer , als das Gold Dollar, der Stahl scheint gleich zu sein. Kretzsche hat ja beide schon probiert und gemeint, dass sie identisch sind von der Qualität. Die Schärfe ist nicht über der ganzen Klinge gleich, da werde ich noch nacharbeiten, aber das erwartet ja auch keiner für den Preis  ;D

Was bedeutet aber die 66? Jemand ne Ahnung?

henning

Hallo
Bei Open Razor bekomme ich nun nichts mehr, er hat mich als Käufer ausgeschlossen. Einmal gab es den Zirkus mit dem krummen Messer und beim zweiten Messer bekam er eine neutrale Bewertung, weil es eben nur so ging und nicht ohne Fehler war. Das finde ich nun aber auch keine Art, denn immer wenn er gute Ware lieferte, etwa Lider RC oder meinen polnischen Dachspinsel oder den Riemen, bekam er auch gute Bewertungen. Scheint etwas dünnhäutig zu sein der gute, dabei müßte er nur kurz anschauen was er verschickt.
Ciao

Gesichtsschnitzer

Ich muss meine erste Aussage revidieren. Wollte gerade schleifen, da ist mir aufgefallen, dass sich das schwierig gestaltet. Die klinge ist gegen Ende nicht richtig ausgeschliffen, so dass sie nicht zu schleifen ist, bzw, ich ein gutes Stück Arbeit vor mir hätte, was auch dem Stein sicher nicht so gut tun würde, da ich ja sehr punktuell am Rand arbeiten muss. Zudem würde da dann auch der Messerrücken gut drunter leiden, bis ich das korrigiert hätte. Ich schreib ihn mal an und schaue ob der netten Worte taten folgen  ;D

Hier sollte man das Problem erkennen können. Die Klinge kann durch das Ende nicht plan aufliegen. Sieht ja eigentlich nicht nach viel aus, aber macht sich stark bemerkbar...




Gesichtsschnitzer

Habe heute Nachricht bekommen, dass sie mir ein  neues Messer zukommen lassen. Ich hatte ihnen das Bild geschickt, das hat gereicht. Sehr freundlich im Ton und unkompliziert. Eigentlich sollte das ja so normal sein, aber da haben wir ja auch schon andere Berichte gehabt und wenn man dann vorher das Messer zurückschicken muss, kostet es einen nur unnötig Geld. Nun hoffe ich, dass das neue Messer in Ordnung ist  o) Ich werde berichten...

herzi

Hab die Internetseite von Double Arrow gefunden
http://www.shuangjian.net/web/en/chanpin/tidao.htm#

Alle Messer tragen das Logo. Ich bezweifle fast, daß der Pole "echte" Double Arrow verkauft hat. Aber was solls. Er hat eh keine mehr.
Gruß,
Stefan

henning

Vielleicht hat er deren Ausschuß verkauft ;)

jap

Das ist das Double Arrow Nummer 66.
Schwarze Kunststoffschalen und eine Breite von 2,25cm.

Ich nahm mir Zeit in aller Ruhe den ganzen Karton 66er durchzuschauen den die Dame des Friseurzubehör Ladens hatte.
Es ist wahr, innerhalb eines Kartons kann die Qualität schon schwanken. Nicht verwunderlich denn dieses Modell ist das günstigste der Double Arrow Rasiermesser. Als ich mir weitere Modelle ansah kam es mir so vor dass mit zunehmender Modellnummer auch Qualität und Bearbeitungszeit zunehmen.

Wenn man also die Möglichkeit hat sich ein gutgewachsenes 66er auszusuchen
und einem Einfachheit und Klarheit zusagen, denke ich, wird man Gefallen an diesem Messer finden.

+Preis Leistung
- Qualitätsschwankung (vor Ort auswählen/auswählen lassen)




http://www.flickr.com

Lord Vader

sehr schönes teil.

in welchem laden hast du denn die messer tatsächlich in die hand nehmen können? und was hat das messer gekostet, wenn man fragen darf?

lg

lord vader

jap

Ja ein schlichtes Messerchen. Das 66er kostet hier in Shanghai 12 Yuan was im Moment Euro 1,19 wäre! In Shanghai findest du diesen Laden auf der Dingxi Road, sorry weis grade nicht welche Strasse dort kreuzt lauf dort immer nur auf Sicht hin ;)

Lord Vader

naja gut, shanghai ist von mir aus dann doch ein bissl weit. aber vielleicht komme ich ja nochmal in meinem leben dahin, wer weiß.

jap

#43
Hier das 200er Double Arrow Rasiermesser.
Eine Klingenbreite von 2,25cm.
Im Verleich zum 66er: gründlicher versäubert, eine feiner polierten Klinge und "Double Arrow"-Ätzung.




http://www.flickr.com

henning

Schau mal. Mein Gold Dollar ist dem deinen sehr sehr ähnlich, bis auf den Doppelansatz. Die Breite beträgt allerdings nur etwa 20,5mm. Das mitabgebildete mit weißen Schalen, war vom üblichen Polen und hat ca. 6 Euro gekostet. Das Gold Dollar gab es für 1,99 Euro als Sofortkauf in Frankreich https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1777.0.html.











Ciao