Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. April 2009, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

- kleiner Thäter
- Arko RS
- Wostenholm Peerless 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

beeblebrox

-FP09 mit Tabac RC
-Parker 91R mit Souplex (2)
-CHH Tobacco AS

Tenny hat mich darauf hingewiesen daß die Tabac RC sehr "durstig" sei, dementsprechend hat sie heute von mir extra viel Wasser bekommen. Machen wir's kurz: Tenny hat wahr gesprochen - mit großzügigen Mengen an Wasser erzeugt diese RC einen Schaumteppich mit Gleitfilm, der keine Wünsche offenlässt. Feines Rasürchen, wäre da nicht der dusselige Cut an der linken Halsseite ...

Einen guten Postosterwochenstart!

Tennessee

Reisevorbereitungsrasur

Warmwasser
CALANI Cadre Noir
Thäter
PARKER 22 R GMF mit rP
4 DG (M/Q/G/M)
HATTRIC AS

Fürs Auto reichts allemal.

So, jetzt gehts gleich los - ab nach Norden.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kimeter

Rasieröl, Rasiercreme, After Shave Balm, Eau de Toilette alles von The Art of Shaving - LEMON
Rasierhobel Merkur 23C mit Feather Klinge (2)
Rasierpinsel Silberspitz da Vinci "Uomo 293"

Heute mal wieder eine Rasur vom allerfeinsten. Gründlich und glatt. Das Hautgefühl einwandfrei. Klasse, frischer Duft  dh:

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Baas vant Spill

Arko RS, mit dem kleinen Schwarzen im Gesicht aufgeschäumt. Progress mit Personna zur Bartentfernung hergenommen. Löscheinsatz mit Lustray Bay Rum.

Nicht überragend, aber OK. Sieger der heutigen Parade ist definitiv der kleine Schwarze - was so ein kleines streichelzartes Ding doch für einen tollen Schaum zaubert kann - super!

uwe9

Moin :D Wieder ne supertolle Cella-Rasur :D Ich frage mich immer noch, wieso ich die net schon viel eher probiert habe o)

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle Dachs
-Cella Crema Da Barba RS :D
-Speick AS

Allen noch nen schönen Dienstag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Heute wieder eine erstklassige Rasur:

* Speick Seife
* Merkur 38C mit neuer roter Personna Klinge
* Bock Reins Dachs
* Speick Massageöl als Preshave
* Tabac Original RS im Tiegel
* Tabac Original After Shave Lotion
* Aqua Di Gio - Giorgio Armani

Sehr sehr gründliche Rasur, die dennoch sanft war. Und der Abschluss mit dem Tabac AS ist einfach nur Weltklasse.  dh: Dazu noch nen schönen Kaffee bei sonnigen 16° im Schatten :)
Übrigens ist der 38C ein Traum von Hobel ... Nach ca. 2 Wochen dauerhaften "hobeln" hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Prädikat: Klasse & unverzichtbar  :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 14. April 2009, 10:22:03

Übrigens ist der 38C ein Traum von Hobel ... Nach ca. 2 Wochen dauerhaften "hobeln" hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Prädikat: Klasse & unversichtbar  :D

... wundert mich net wirklich :D Ich will auch keinen anderen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

British Made!

Gillette New Improved versilbert, mit Lord Super Stainless Klinge.
ESC Super Badger Pinsel.
Mitchell's Woolfat Rasierseife.
D. R. Harris Sandelholz Aftershave.

Der wunderschöne alte Gillette verschaffte mir, im Zusammenspiel mit der sehr guten Lord, eine sehr angenehme Rasur die fast an meine besten Hobel heranreicht. Das Handling ist für mich ausgezeichnet, weil es ein recht schwerer Hobel ist, mit massiver Klingenauflage und massivem Drehteil im Griff. Die Zinken spürt man auch kaum, wenn man den Hobel so falsch hält, daß sie auf der Haut aufliegen. Insgesamt erinnerte die Rasur eher an einen Hobel mit Schaumkante, aber nur fast.
Die Woolfat tat was sie immer tat, nämlich allerbesten Schaum erzeugen, der dann auch noch so wunderbar duftet.
Das Harris besorgte den Rest, für eine ganz wunderbare Rasur.

Ciao

Razorback

Nach gestern "Dosenschaum" verbrauchen mit Mach 3 heute wieder gemessert:

- Proraso Pre / Dopo als Preshave
- Proraso RC
- men-ü Synthetik Brush
- Filarmonica 7/8"
- m / q
- Proraso Pre / Dopo als ASC

Ein paar Kleckser Camaldoli Crema alla Papa Reale als Finish. Wird langsam wieder mit den Messern. ;)

buzzer

Zitat von: henning am 14. April 2009, 12:10:42
.. Insgesamt erinnerte die Rasur eher an einen Hobel mit Schaumkante, aber nur fast.

Henning, das geht mir mit meinem Gillette OpenComb NewStyle ähnlich. Im Prinzip ist der offene Kamm bei diesen Hobeln ja auch nur eine "aufgesägte" Schaumkante. In der Seitenansicht sieht ein NewStyle aus wie ein Tech.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Das stimmt und das habe ich irgendwo auch schon mal bemerkt. Ich glaube in Bezug auf meinen Sheraton, der eigentlich ein New Type mit Butterfly - Mechanismus ist. Deswegen schreibe ich manchmal von Pseudo - Zahnkämmen, denn Zinken kann man das kaum noch nennen.
Interessant war heute aber, wie viel besser die Rasur mit dem New Improved als mit dem New Type war, den im Moment Erzengel hat.

Ciao

buzzer

@Henning,

"Pseudo-Zahnkamm" ist ein Begriff, der ausgezeichnet passt, darauf können wir uns einigen ;)

--Rolf

Tim Buktu

Dienstagsrasur:

ist heute ausgefallen, weil die Kabelverleger so früh gekommen sind!   :-* ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

buzzer

Vetyver RS aus dem Schraubglas mit Wilkinson-Wutz im Gesicht aufgeschäumt und erstklassige Rasur mit diesem uralten Zahnkammhobel:

Klinge Wilkinson-Sword, 9. Rasur. Popoglatt in einem Durchgang, nur unterm Kinn etwas Nacharbeit wie immer.

Taylor Sandalwood zum Abrunden der Abendtoilette...