Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. April 2009, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Moin :D Äußerst angenehme Rasur heute :D Premiere hatte bei mir heute die Cella Crema Da Barba, welche mich von den Rasureigenschaften sehr begeistert :D Irgendwie stelle ich eine gewisse Gemeinsamkeit mit der Kent RS fest, was wohl an den Tallowaten (Rindertalg) liegt. Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr gut! Eine wirklich äußerst empfehlenswerte RS mit sauberer Rezeptur und moderatem Preis :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Omega 63167
-Cella Crema Da Barba RS :D
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Ostermontag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

perteges

Ich glaube, heute habe ich mich zum ersten Mal mit dem Messer rasiert

Ich habe es auf dem grünen Pastenriemen und danach fleissig auf dem Leder abgezogen, dann klappte der Haartest zum 1. Mal.
Da ich gestern eine Pause eingelegt hab, war auch ordentlich "Material" zum rasieren da.

-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Speick RS Stick im Gesicht aufgeschäumt
-Revisor 5/8
-"Mit/Quer" Gang  (fast! überall gut hingekommen)

-Merkur 23C für den "Gegen" Gang und die Feinarbeit am Kinn
-Kaltes Wasser
-Avon AS

Keine Cuts / kein Blut. *freu*

Das Messer wird schärfer und die Feinmotorik besser. Ich habe eine gewisse Ahnung bekommen was Rasieren mit dem Rasiermesser bedeutet. *freu*

Wenn da nicht so ein paar Stellen im Gesicht wären, die ich mit dem Messer noch nicht "erreiche" wäre der Hobel nicht zum Einsatzt gekommen!
Ich muss wohl doch die linke Hand trainieren.

Schönen Ostermontag ^^

VG Thomas

Harzer

@Guilty
Das ist ein ganz feiner Stoff.  :)
Am Anfang dominiert ein kräftiger Zitrusduft. Später bleibt dann ein herb-würziger Duft, den ich aber schlecht beschreiben kann. Falls Du das Blenheim Bouquet von Penhaligon's kennst, das Taylor geht so in etwa in diese Richtung, wobei die Basisnote beim Taylor etwas süsslicher ist. Ich hab's mal für kleines Geld aus der deutschen Bucht gefischt. In normalen Online-Shops, auch englischen, konnte ich es bisher noch nicht finden.

Guilty

Zitat von: Harzer am 13. April 2009, 10:09:37
@Guilty
Das ist ein ganz feiner Stoff.  :)
Am Anfang dominiert ein kräftiger Zitrusduft. Später bleibt dann ein herb-würziger Duft, den ich aber schlecht beschreiben kann. Falls Du das Blenheim Bouquet von Penhaligon's kennst, das Taylor geht so in etwa in diese Richtung, wobei die Basisnote beim Taylor etwas süsslicher ist. Ich hab's mal für kleines Geld aus der deutschen Bucht gefischt. In normalen Online-Shops, auch englischen, konnte ich es bisher noch nicht finden.

Deiner Beschreibung nach hört sich das wirklich gut an.War wahrscheinlich ein einmaliger Glücksgriff von Dir.Auf der Flasche steht was von 1887.Davon gehört habe ich noch nichts und wirklich finden konnte ich auch nichts.Ausser ein vom Preis her hoch angesiedeltes Produkt.Denke aber nicht das da ein Zusammenhang besteht.Vielleicht wird es nicht mehr vertrieben?
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.perfumedistributor.com/santalmsg68.html&ei=GvXiSfqIB9mIsAa13MjYCA&sa=X&oi=translate&resnum=8&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dtaylor%2Bof%2Blondon%2Bafter%2Bshave%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DSLc%26sa%3DX

Obwohl wenn ich richtig lese steht auf dem Flacon auch Since 1887...

Schnuppi

Heute morgen nen schöner Speick- Tag  dh:

- Dusche mit Speick Men Duschgel Body & Hair
- Gesicht mit der Speick- Seife
- Speick Massageöl Preshave
- Merkur 38c mit roter Personna
- Bock Rein Dachs
- Speick RC (Wahnsinns Schaum heute)
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm

Nun rieche ich wohl den ganzen Tage nach der Speick- Pflanze :) Tolle Wohlfühlrasur, mit einer überragenden Speick- RC. Nehme sonst nur RS, aber die Speick fasziniert mich immer wieder.

uwe9 schrieb

ZitatPremiere hatte bei mir heute die Cella Crema Da Barba, welche mich von den Rasureigenschaften sehr begeistert

Tolle RS, aber man muss den intensiven Mandelduft lieben. Daher nehme ich lieber die Crema Cella, mit glaub ich identisch guten Rasureigenschaften, aber mit weniger Mandelduft :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

... so intensiv finde ich den Mandelduft garnet, habe ich mir "schlimmer" vorgestellt :D

Schnuppi

gut, dann nimm mal die Valobra RS, dann weißt du, was Mandelduft heißt ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 13. April 2009, 11:41:55

... nä, die habsch in Menthol :D hab nur noch leider kein Gefäß, wo ich die reintun kann :(

henning

Zitat von: Schnuppi am 13. April 2009, 11:41:55

Oder die Figaro........................... :o :o :o

raro007

Arko RS
mit einem großen Fonex Pinsel aufgeschäumt
frische gekorkte Derby
im Progress
Arko Komando AS
im Anschluss
Arko Creme
fertig
und ab zur Arbeit

Frohe Ostern

kimeter

Rasiercreme, After Shave Balm, Eau de Toilette alles von Crabtree & Evelyn "NOMAD"
Rasierhobel 23c von Merkur mit neuer Feather Klinge.
Rasierpinsel da Vinci "Uomo" 293
Gesichtswasser Maine Shave (ohne Bild)

Die Rasur war leider wieder etwas ungründlich. Ich vermute, es liegt an der Umstellung von der gewohnten Rasur mit Systemrasierern auf Hobeln...
Jetzt mache ich erstmal eine kleine Fahrt mit meinem MX-5 (Roadster) und lasse mir den wunderbaren Nomad Duft um die Nase wirbeln...  :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

henning

Merkur Progress Gold, mit Lord - Super Stainless.
Forumspinsel 2009.
The Art of shaving - Lemon Rasiercreme.
Pashana Aftershave im Manufactum - Zerstäuber.

Der Progress, einfach gut wie immer, ist und bleibt mein Lieblingshobel. Dicht gefolgt vom doch so verschiedenen Futur. Die Rasur mal wieder einfach nur gründlich, glatt und gut, wozu natürlich auch die sehr gute Lord beitrug.
Die Art of Shave ist eine der am leichtesten aufzuschäumenden Cremes überhaupt und liefert ganz hervorragende Eigenschaften, die ist, bis auf den Duft, ganz nah an der I Coloniali Rhabarber.
Das Pashana sollte man tunlichst mit Zerstäuber nutzen, es ist stark wie ein Eau de Parfum.

Ciao

Tennessee

Soeben vollendet - die Ostermontagsnadannwillichmalfeiertagsrasur

Dusche
CALANI BAY RUM
WQ
FUTUR auf 3 mit rP
4 DG (M/Q/G/M)
Tabac man AS

Doch, so wird das schön glatt.
Die Seife mit reichlich Wasser füttern und mal 20 Runden mit dem Pinsel auf der Seife gedreht,
dann wirds ein schaumiges Erlebnis. Bei der Schaumverteilung im Gesicht nicht geizen,
dann macht das richtig Spaß.

Alsdann  noch einen sonnigen Ostermontag, werte Herrschaften ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

DOVO 1970

Wünsche Allen einen schönen Ostermontag !!

Die Speick RC mit dem Geo F. Trumper Super Badger im Gesicht und Kopf aufgeschäumt
der Gillette Old Style mit neuer Derby fer den Kopf und
der Parker mit Bolzano Superino für´s Gesicht (Hans, das ist sie, DIE Klinge MEINE Kombination mit dem Parker ;))

extrem gründlich und ganz sanft, einfach himmlisch.

kaltes Wasser - Alaun - und der Speick ASB zum Abschluß

Tim Buktu

Meine Ostermontagstripeltestrasur:

Nach der Dusche Neo Ballistol ins feuchte Gesicht
Victoria Dachs
Für den 1. Durchgang - m: Lab BEA les Chalus "Santal"
Für den 2. Durchgang - g: Lab BEA les Chalus "Vetyver"
Zahnkamm Hobel
Pitralon Classic
***s Winter ASB ohne

Für die 2. Rasur mit Hobel und die erste Mit Zahnkamm überhaupt: sehr gut!
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1646.msg107217.html#msg107217
Mein negatives Urteil von Gestern zur "Santal" nehme ich gerne zurück. Die beiden Seifen scheinen von den Rasureigenschaften doch eher gleichwertig zu sein. Du musst also vermutlich keinen Reinfall mit der "Santal" befürchten, uwe9!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!