Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. April 2009, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Aua. Die Rasur war nicht gut :( Lag sicherlich an der erasmic rs, die hat glaube ich gar nicht eingeweicht, ist schnell getrocknet und Gleitwirkung gleich 0.
Musste abbrechen und mit dem Hobel und der fraser nachbessern.

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

soapopera

Hallo allerseits,
Ostersonntagrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Irisch Moos RC
Merkur 15c mit Trig
Floid Suave AS
Taylor ASB
Acca Kappa EdT

Euch allen noch einen schönen Ostersonntag!

henning

Frohe Ostern!!!



Type F "The New Improved" Schick Injector 1940, mit Klingen aus 1940.
Forumspinsel 2009.
The Bodyshop Rasiercreme, neu, im Tiegel.
Tabac Gran Valor Aftershave.

Der uralte Schick in seinem Art Deco Design, aus massivem Aluminium, mit vergoldetem Federblech, ist einer der schönsten Schick die ich kenne. Entgegen alten Double Edge Klingen, funktionieren die Schick oder Personna - Injector Klingen meistens super, wenn sie nicht zusammenkleben, weil das Öl im Magazin verharzte. Die Rasur ist sehr sanft und gründlich und man kann und muß aufdrücken wie man will.
Ich weiß gar nicht was an der neuen Bodyshop Anlass zur Kritik gibt. sie schäumt genau wiedie alte und hat bei mir die gleichen sehr sehr guten Eigenschaften. Lediglich der Duft ist anders, aber der muß ja auch bei der alten nicht jedem gefallen.
Das Garn Valor ist grandios und geht irgendwie in Richtung altes Hoggar EdT. Ein super Kauf war das.

Ciao

muckerhase1966



Gerade eben unter Aufsicht des Osterhasen nach einer anstrengenden Arbeitswoche:


Crabtree & Evelyn "Nomad" Rasiercreme
mit
Edwin "Mick" Jagger XL Pinsel im "Oskar" Mug zu Schaum geschlagen

Heißer Waschlappen, einschäumen, 3 min abwarten und Osterbier trinken.

Drei Durchgänge mit dem Merkur 11c mit beigelegter Personna (Ostern, jetzt kommt's für uns Hasen darauf an...)  ;)

Selbstgebasteltes AS (Reiner Alkohol, mit destelliertem Wasser auf ca 60 Volt verdünnt) zur Desinfektion.

Vollbad mit Calani "Dubai" (Ich fange an, mich wieder lebendig zu fühlen)

Schließlich: "Clinique" Post Shave Healer" und dann, zum Duften:
Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme - EdT

Da hat Frau "Muckerhase" wohl nix zu meckern!  :D

Frohe Ostern

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

günni

Heutige Rasur:

Gilette mit Personna, Chubby I mit L´Occitane RS
Golddachs Pflegetonikum

und es ist Sommer........ Acqua Colonia Melissa & Verbena, die (offizielle) Beschreibung sprich von Morgentau im Heilgarten, für mich ist es Stück Sommertag.




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tennessee

Die Rasur zum Eierfest

Heißwasser
CALANI CADRE NOIR
WQ
PARKER 22R GMF mit rP
4 DG (M/Q/G/M)
Warmwasser
TABAC man AS

Doch, so war das ein durchaus feines Rasürchen, mit ausreichend Schaum vom
Forumspinsel, dem WonneQuast, hat das echt Spaß gemacht.

Fröhliche  Ostern allerseits und sonnige Grüße aus Unterschleißheim !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

buzzer

Frohe Ostern!

Gestern mal wieder ne Auswärtsrasur. Feuer gemacht und Wasserkessel angesetzt wie in alten Zeiten. Naja, bei meiner Schwiegermutter ist die Zeit sowieso irgendwie stehengeblieben... Ist auch gut so. Damit ich die Wassermenge vom Kessel richtig gut ausnutzen konnte, hab ich eine kleinere Schüssel ins Becken gestellt.

Der Schaum aus der RC Tube war nicht so optimal, beim Nächstenmal nehme ich eine RS mit. Nacharbeit mit kaltem Wasser aus der Leitung. Einen Mückenstich aufgeschnitten aber ansonsten glatt wie immer. Ich freue mich auf die Dusche nachher im trauten Heim.

Weiterhin schöne Feiertage,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Ostersonntagrasur



gerade eben
Gillette Aristocrat mit rP (m/q/1)
FP'09
Pre Tüff frisch
RS Proraso
AS D.R. Harris Sandalwood

Alles so wie es sein sollte, schöne Ostern noch... ;).

rubberduck

Gerade eben mein Ostersonntagsrasürchen.....

Merkur 39 c
Personna (4)
Kaloderma RS stick
Omega Best Badger
m/g
Prada Infusion D'Homme EDT

Ein ganz exzellentes Ostersonntags-Rasürchen, die unvergleichliche Kaloderma schlägt einfach Alles! Vollendet wurde diese Rasur mit dem nicht ganz billigen, aber traumhaft guten Prada Infusion D'Homme.....

Euch allen noch schöne Rest - Ostern!

Schnuppi


uwe9 schrieb:

Zitat... unde Cella mitter Hand aufgeschäumt?  Augen rollen Grinsend

... hab sie mit der Zunge aufgeschlagen. Ging wunderbar und die Mandelschokolade konnte ich mir dann auch sparen. Musst mal probieren, ist nen Geheimtip von mir :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Tennessee

Zitat von: Schnuppi am 12. April 2009, 20:38:15
uwe9 schrieb:

... hab sie mit der Zunge aufgeschlagen. Ging wunderbar und die Mandelschokolade konnte ich mir dann auch sparen. Musst mal probieren, ist nen Geheimtip von mir :D

Deswegen hat Dich Deine Squaw also geheiratet,Häuptling flinke Zunge ... ;D ;D ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

astra

Gerade eben:

-FP09
-Progress mit Supermax (4)
-Mitchell´s Woolfat
-Pitralon (d)

Im Gesicht und am Hals krebsrot verbrannt vom Fussball zurückgekommen, aber doch in bester Laune.
Deswegen nach einem Tag Pause fix rasiert mit Resultat sauglatt aber 4 blutende Nicks Oberlippe und am Kinn.
War vielleicht doch ein Bier zuviel ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Harzer

Die Ostermontagsrasur:



Thäter 49125/0
Progress Gold mit Personna
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Taylor of London AS

Guilty

Harzer Dir muss man immer alles aus de Näse ziehen  :) Erzähl mal etwas über das Rasierwasser  ;)

Gesichtsschnitzer

Weil´s so schön war:

Shavemac 44140
MWF
Progress Stufe 5/5/3
Astra Superior Platinum
Speick AS
Cartier déclaration

Eigentlich sollte ich wieder ins Bett, glaube kaum, dass es heute noch besser werden kann...