Vergleich italienischer Weichrasierseifen mit Mandelgeruch untereinander

Begonnen von herzi, 06. April 2009, 13:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Mach keinen Blödsinn, Stoppelfeld :o :o ich meine mit Winter-hab doch gerade erst wieder Sommerreifen ;D, konnte
die Rollgeräusche der W-Reifen nicht mehr ab. OT Ende

Onkel Hannes

Ich glaube, meine Mandelseifen bekommen auch eine Sommerpause. Paßt nicht so recht.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sebastian K

Ich kann nur zur Cella Extra Extra Purissima etwas sagen, da ich die anderen noch nicht kenne. Ich finde sie für den Preis, wenn man z.B. über Ebay den 1kg Block für ungefähr 20 Euro plus Versand, macht also 100g = 2,50, die Beste. Sie bietet für mich als Abendsrasierender alle Vorteile die ich schon am Tüff Sensitiv entdeckt habe, nämlich dass ich nicht von großen Duftwolken umgeben bin  ;D und obwohl sie absolut unspektakulär erscheint überrascht sie mich bei und nach der Rasur immer wieder wie gut sie ist; lange Rede - tolle Alltagsseife.
Könnte mir jemand einen kleinen Streifen seiner Valobra zum testen schicken?
Beste Grüße

Rigeback

Gibt es die italiensche Rasierseifen,After Shaves ,(Pitralon auch :P) auch in Süd-Tirol zu kaufen,müsste doch eigentlich sein. Mein Schwiegersohn fährt da demnächst hin und soll mir was mit bringen. Was gibt es da was sich lohnt mit zu nehmen. Keine Wurst,Schinken,Wein und Käse das bringt er eh schon mit.  Wer war schon  da mal hin im Urlaub und hat Rasierprodukte eingekauft ?


Renato

In Termeno (Tramin)

gibt es dieses Ladengeschäft mit reichlich Auswahl, web-shop funktioniert auch in deutsch
http://www.nuova-lama.it/Products/Rasatura.aspx

und wenn man schon im Ort ist dann umfangreich Gewürztraminer mit einpacken.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Onkel Hannes

Zitat von: Renato am 19. August 2010, 09:22:14
In Termeno (Tramin) gibt es dieses Ladengeschäft mit reichlich Auswahl

Vielleicht sollten wir solche Beiträge in dem Thread sammeln, auf den kw schon verwiesen hat. Da passen sie besser rein, denn mit Weichseifen haben sie ja eigentlich nichts zu tun.

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metus

Zitat von: Renato am 19. August 2010, 09:22:14
In Termeno (Tramin)

gibt es dieses Ladengeschäft mit reichlich Auswahl, web-shop funktioniert auch in deutsch
http://www.nuova-lama.it/Products/Rasatura.aspx

und wenn man schon im Ort ist dann umfangreich Gewürztraminer mit einpacken.

Hallo Renato,

irgendwann hatten wir doch schon mal das Thema mit dieser Firma. Soweit ich weiss haben die kein Ladengeschäft und wenn dann würde es für "Otto-Normal" auch schwierig werden einzukaufen:

"Wer kann  bestellen: Es können nur Gewerbetreibende mit Mehrwertsteuernummer bestellen. Die abgedruckten Preise gelten immer bis zum Erscheinen des nächsten Kataloges und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer."[/i]

Grüsse, Thomas


P.S. Wein sollte man in Süd-Tirol aber immer mitnehmen ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Renato

Hallo Thomas,

hast recht, habe ich übersehen,

ich hatte mal ne Kleinigkeit bestellt, aber vergessen, dass ich es über eine ital. steuernummer laufen lassen habe.

Falls es dort aber ein Lager, shop oder ähnliches gibt und man vorbeischaut, gibt es bestimmt ne Möglichkeit, wer mit Barem winkt, wird in Italien seltenst abgewiesen..,
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Eyes-like-Ice

ich verstehe nicht, dass so viele den geruch der valobra als zu künstlich oder stark beschreiben. ich finde ihn angenehm dezent und rieche ihn auch nach jahren immer wieder gerne.
die cella in der roten dose dagegen war für mich deutlich "künstlicher" und unangenehm.
aber die nasen sind verschieden.
schade aber, dass die valobra so schlecht wegkommt, das hat sie nicht verdient.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Brauer

Ich finde die auch ganz gut Oliver dh: dezent und natürlich, die Vitos finde ich aber noch angenehmer-und sie macht
den Gleitfähigeren Schaum, die Valobra ist aber definitiv eine gute RS dh: Mit der Cella in der roten Dose geht es mir
wie Dir-den Duft mag ich nicht, nicht dass er mir zu stark wäre, aber ich empfinde ihn als künstlich, obwohl sie sonst
gute Eigenschaften hat-habe ich eine fast volle (rote) Dose einem lieben Member hier geschenkt :D Die Vitos aber
immer wieder gerne, Valobra auch (bin auf die Menthol gespannt).

crackstar

Die Figaro Seife ist auch sehr mandel-duftend, und das ist ausgezeichnet.

Grüße,
JEFF

Brauer

Die Figaro werde ich bald kennen lernen, starker Mandelduft darf sein, nur künstlich mag ich nicht :o

crackstar

Ich mag mandel-duftende Seifen und Cremes nur im Winter.

Grüße,



JEFF

Tim Buktu

Die Valobra Mandel ist bei mir in einer Ikea-Dose untergebracht. Nach ca. 1 1/2 Jahren Lagerung, ohne dass ich sie genutzt habe, ist der Mandelduft komplett verduftet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!