Vergleich italienischer Weichrasierseifen mit Mandelgeruch untereinander

Begonnen von herzi, 06. April 2009, 13:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Jepp, die Valobra Menthol ist eine wirklich geile Seife. Dezenter Duft, gute Kühlwirkung und überragende Rasureigenschaften :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Schnuppi

Danke für die schnellen Antworten. In der Bucht heißt sie:      
   
"VALOBRA: Crema di Sapone MENTOL - Rasiercreme -"

Komisch, obwohl es eigentlich eine Rasierseife ist. Dann werde ich diese gute Rasierseife mal in meine engere Auswahl nehmen, obwohl ich mir und meiner Freundin gesagt habe, dass die letzten beiden Rasierseifen Arko und Crema Cella di Sapone die letzten Rasierseifen für Monaten sind.
Sie hatte recht gehabt. Sie schüttelte sofort mit dem Kopf und meinte: "Das glaubst du wohl ja selber nicht."  ;)

Frauen haben eben doch gute Instinkte :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Guilty

Zitat von: Renato am 06. April 2009, 14:04:45
Ich habe noch eine hier, die demnächst an Herzi geht:

Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba.


Was für ein Name  ;D Die muss ich auch haben.Renato hast Du nicht vielleicht noch ein zweite die demnächst an mich geht??  8)

Tcheon Fung Sing Fong Wong Dong

herzi

Ja, Guilty, ich freu mich auch schon darauf ;)

Schnuppi, die Valobra Menthol hat dieselbe Basis wie die valobra Mandel. Ich finde die Cella um Welten gelungener.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Bin mir schon wieder nicht im klaren, ob man die unbedingt braucht oder nicht :)
Obwohl die Crema Cella klasse arbeit verrichtet. Werde wohl noch einige Threads studieren müssen ^^
Viele sind auch von der Valobra Mandel begeistert, da kann die Menthol eigentlich auch nur nen "Volltreffer" sein.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Frank83

Mich hat die Valobra Mandel schwer enttäuscht. Ist jetzt meine Körperrasierseife, weil sie nichtmal zum Händewaschen taugt aufgrund ihrer Konsistenz.

henning

Inwiefern denn ettäuscht? Duft, Konsitenz, Schaum, Gleiteigenschaften? Ich habe eine Cella (keine Ahnung welche genau, da sie unverpackt kam, sie duftet jedenfalls nach Mandeln) sowie die P160 und die Figaro. Benutzen tu ich eigentlich nur die Figaro, weil sie in dem Tiegel für mich am praktischsten ist und sehr guten Schaum und Gleitfähigkeit gepaart mit wunderbarem Duft bietet. Und das für ein Geld, bei dem man englische Rasierseifen nicht mal anschauen braucht.

Ciao

Frank83

Vorallem vom Schaum. Dieser bildet sich zwar in Rekordzeit, fällt aber IMHO genausoschnell wieder zusammen. Auch ist das Hautgefühl nach der Rasur sehr gespannt. Das wird sich aber wohl bei jedem unterschiedlich sein.

henning

Das weiß ich nicht mehr, denn meine Cella habe ich lange nicht mehr verwendet, weil mir die Figaro so gefällt. Die P160 ebenfalls nicht, bei der ich mich allerdings nicht an schlecht haltbaren Schaum erinnern kann. Da sie sich alle vom Duft und Konsitenz sehr ähneln, werde ich in Zukunft wohl bei der Figaro bleiben und die anderen verschenken oder so.

Ciao

herzi

Gruß,
Stefan

henning


Renato

Zitat von: Guilty am 25. April 2009, 15:26:49
Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba.

Was für ein Name  ;D Die muss ich auch haben.Renato hast Du nicht vielleicht noch ein zweite die demnächst an mich geht?? 
[/quote]
@Guilty
Leider nein,bin aber ab nächster Woche in Italien und da ich wieder kraxeln gehe, hoffe ich dass ich sie wieder in nem kleine Dorf irgendwo in den Bergen finde für dich.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato


herzi

Dank eines netten Mitglied habe ich eine üppige Probe der Valobra bekommen. In waiser Voraussicht habe ich nur ein bißchen davon abgezweigt und den Rest weitergegeben. Viellecht freut sich ja der Begünstigte.
Auffällig ist bei der Valobra, daß sie homogener wirkt als die Cella oder die P.160. Sie ist auch weicher. Der Schaum entsteht schnell und ich habe nicht das Gefühl, daß er schnell zusammenfällt. Die Rasureigenschaften empfide ich als Mittelmaß. Die beiden vorher genannten finde ich da besser. Der Duft der RS ist meiner Meinung nach zu stark und nicht sehr natürlich.
Für mich sind immer noch die beiden Besten im Testfeld die P.160 morbido und der Cellablock.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 06. April 2009, 13:29:32Ich kenne (noch) nicht, aber weiß von
  • Valobra Crema di sapone purissima Mandel. Wer kennt / weiß von mehr?
Ich. Die Crema di sapone purissima Mandel verwende ich bereits seit ca. einem Jahr. Sie zählt, was die üblichen Eigenschaften betrifft (Duft, Einschäumverhalten, Gleit- & Pflegewirkung), zu den Seifen der Oberklasse. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mir ihr. Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!