P.160 sapone speciale per barba

Begonnen von herzi, 06. April 2009, 12:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Aaargh..., Mist..., muss ich schon wieder was kaufen... >:( >:(

Michel

Na klar,wenn du auch mir ein Stück schickst,hast du natürlich nichts mehr ;D

Onkel Hannes

Hi,

ich bin der nette junge wohlrasierte Herr, der über die Verfügbarkeit der Seife geschrieben hat.

In dem italienischen Shop, auf den weiter oben verlinkt ist, ist sie noch im Programm, aber "Verfügbarkeit: niedrig", seit ich ihn kenne.

Ich kann daher leider nicht sagen, ob es Sinn macht, sich sicherheitshalber für die Zukunft noch damit einzudecken.

Eric (tuttoitalia) scheint noch Bestände zu haben.

Für mich ist die Seife erstmal gestorben, denn Produkte für den täglichen Bedarf will ich einfach und auf Dauer verfügbar haben.
Nach meiner Valobra-Odysee habe ich mich entschlossen, sowas nicht mehr in Kauf nehmen zu wollen. Internetbestellung in Deutschland mit Importaufschlag will ich auch nicht, da ich regelmäßig selbst im "Quellenland" unterwegs bin. Wenn da die Versorgung auch schwierig ist, suche ich mir eben was anderes - wenn auch schweren Herzens.

Angeblich weiß man in dem italienischen Großhandel Anfang/Mitte März, ob die Seife wieder produziert werden wird. Da werde ich sicherlich nachhaken, denn die P.160 würde ich glatt zu meiner Standardseife küren.

Wenn ich neue Info habe, gebe ich gerne Bescheid.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Danke Hannes für Deine Nachfrage.
Gruß,
Stefan

swinkel

Hallo Leute!

In GB bei Connaught Shaving scheint die P.160 in beiden Varianten verfügbar zu sein... ;)

Grüße
Sven

Wilhelm

#20
Nicht nur in GB
Auch in Italien scheint die Not noch nicht so groß zu sein.

http://www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

Und diese nette junge Mann möchte ja den Forenten die Artikel aus Bella Itallia
zu Hauspreisen zukommen lassen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9645.0.html

Ich warte mal ab wie die Gesamtkosten sind. Porto aus Italien ist ja nicht das Günstigste.
We lange brauch man eigentlich für 1000 Gramm dieser Seife. Hat das schon mal jemand im
Dauerversuch ausprobiert ? Kann ja eigentlich nicht solange dauern sonst gäbe es ja auch
kleinere Mengen oder ?


Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Onkel Hannes

Zitat von: Wilhelm am 22. Februar 2010, 14:07:42
Auch in Italien scheint die Not noch nicht so groß zu sein.
http://www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

Kenne ich - darauf hatte ich weiter oben Bezug genommen.
"Disponibilità: bassa" heißt "Verfügbarkeit: niedrig"... Was damit genau gemeint ist, weiß man nicht.

Wer bei der zitierten Sammelbestellung mitmachen will, sollte die Gelegenheit nutzen und sich damit eindecken; der Preis ist fast der Großhandelspreis. Auch Floid gibt`s kaum günstiger.
Vermutlich nur bei einer Sammelbestellung rentiert sich auch das Porto aus Italien - ich wäre mal neugierig, wieviel das letztendlich kosten wird. Grundbetrag sind schon innerhalb Italiens knapp 10 Euro (bei fast allen, nicht nur bei dem Laden).

Die Seife gibt es nur im Kilopack, weil sie für den Friseurbedarf gedacht ist und an sich für den Verbraucher nicht direkt erhältlich ist. Wer kleinere Mengen anbietet, konfektioniert vermutlich selbst.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Zitat von: hpstr am 22. Februar 2010, 18:10:21
Die Seife gibt es nur im Kilopack, weil sie für den Friseurbedarf gedacht ist und an sich für den Verbraucher nicht direkt erhältlich ist. Wer kleinere Mengen anbietet, konfektioniert vermutlich selbst.
Hannes

das würde ich auch mal vermuten. ansonsten hätte man wohl für knapp 3 jahre täglicher rasur genügend seife vorrätig! übrigens gibts auch die valobra im kilobolck, hab ich zumindest schomma irgendwo gesehen. kostete glaube ich aber 35 euro so die ecke.

lg

lord vader

mike

Hallo, ich habe heute ein Stück P.160 morbido von connaughtshaving bekommen und sogleich in eine freie Seifendose "geknetet".

Mal eine bescheidene Frage: Mit welchem Pinsel lässt sich diese RS am besten aufschäumen?

Ich habe eine große Jaguar-Sau und einen kleinen Thäter zur Auswahl. Ich frage so doof, weil die RS eine Konsistenz wie Marzipan hat. Ich fürchte, wenn ich eine Sauborste nehme, dass ich dann auf einmal das ganze Stück im bzw. am Pinsel habe.

Brauer

Da kannste unbesorgt sein mike ;) die lässt sich mit einer Sauborste vorzüglich aufschlagen, und wird nicht wegefressen, der Thäter geht aber auch dh:

shaved

Nimm die Sau und vergiss das andere Ding.

*SCNR*
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

mike

Zitat von: shaved am 24. März 2010, 19:07:50
Nimm die Sau und vergiss das andere Ding.

*SCNR*

Danke. So ist es mir auch lieber  ;)

Lord Vader

wie es bei der p160 ist, weiß ich nicht genau, aber bei meinen anderen weichseifen ist die ergiebigkeit nicht ganz so hoch wie bei meinen hartseifen. ist jetzt aber auch nicht so schlimm, als dass die seifen nach 3 pinselumdrehungen weg wären und bei den günstigen preisen spielt das wohl auch eher eine untergeordnetet rolle.

lg

lord vader

herzi

Drück einfach nicht so fest auf ;)
Gruß,
Stefan

mike

Heute früh habe ich das erste Mal die P.160 morbido probiert. Sie lässt sich noch leichter als die Tabac RS aufschlagen. Toller Schaum, gute Rasureigenschaften, keine trockene Haut nach der Rasur.

Mal sehen, wie sie sich im Langzeit-Test schlägt, insbesondere ob ich die RS vertrage. Mein Fazit für heute:  dh: