P.160 sapone speciale per barba

Begonnen von herzi, 06. April 2009, 12:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Ich dachte, dass es nur 2 Versionen der P160 Seife gab. Der Tipo Duro, und der Tipo Morbido.

Grüße,   
JEFF

mike

Zitat von: crackstar am 28. März 2010, 18:00:29
Ich dachte, dass es nur 2 Versionen der P160 Seife gab. Der Tipo Duro, und der Tipo Morbido.

Grüße,   

dh:

Onkel Hannes

@Jeff: exakt. Morbido (weich) und duro (hart) bezieht sich nicht, wie ich kürzlich irgendwo gelesen habe, auf den Bart, sondern die Konsistenz der Seife selbst.

Ich habe heute mal nachgefragt, wie es mit der Seife weitergeht, nachdem man mir für Mitte März Neuigkeiten versprochen hatte. Die Produktion ist eingestellt; nächste Woche wird der Händler nochmal beim Hersteller nachhaken, denn etwas endgültiges weiß man offenbar immer noch nicht.

Auf der Webseite des Herstellers steht sie nach wie vor (Palette zu 40x12 Stück...).

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mike

Wow. Heute mal wieder mit der P.160 tipo morbido rasiert und was soll ich sagen: Einfach spitze!  dh:

Ich habe das Gefühl, dass ich mit der RS besser und gründlicher rasiert bin als sonst. Die Babypoglätte scheint, mit dieser RS leichter zu gelingen als mit anderen RS. Die Inhaltsstoffe sind auch super. Von der Schaumerzeugung mal ganz zu schweigen. Und der Preis ist auch unschlagbar.

Für meine Begriffe eine völlig unterbewertete RS.

apollon

Mehrere Onlineshops (Rasierladen, Italianbarber) haben wieder eine Seife namens P.160 im Sortiment... Wird die P.160 wieder produziert oder handelt es um ein "Vitos-Derivat"?

Onkel Hannes

Der Verpackung nach zu urteilen ist es das Original. Der Preis bei dem genannten US-Shop ist weltfremd, beim deutschen hingegen die Produktbeschreibung  ;D

ZitatEs enthält einen sehr hohen Fettgehalt, vermitteln eine hohe Schaumbildung und Erweichkraft, auch wenn in niedrigen Dosierung verwendet wird. Unterliegt nicht zu Kürzungen , da in speziellen wasserdichten Gehäuse, das Austrocknen verhindert verpackt. Das Gewicht bleibt konstant, auch nach längerer Lagerung. Sie behält ihren Duft und ihre Farbe, wobei mit den reinsten Rohstoffen hergestellt und ausgewählten nicht ranzig Wohnzimmer Seife spaciale für den Bart des harten Typs Es enthält einen sehr hohen Prozentsatz von geschätzten fetten Sachen, die ein Hochschäumen und Erweichung der Macht zu ihm, selbst wenn verwendet in kleinsten Dosen geben. Es ist Abnahmen nicht unterworfen, weil zusammengesetzt in der speziellen undurchlässigen Bedeckung, die den Trockner behindert. Sein Gewicht bleibt dann unveränderlich auch nach der langen Dauerhaftigkeit im Lager. Auch nach der langen Zeit hält es unverändert sein Parfüm und seine Farbe, durch die ersten reinsten und ausgewählten Sachen, nicht soggete zur Ranzigkeit bereite werden

ROFL
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

apollon

Habe mir mal die Duro-Variante der Seife bestellt, also beim Rasierladen (Italianbarber bietet die Morbido an). Na ja, wieder 1 kg mehr Seife... :)

apollon

Diese Woche ist u.a. auch die P.160 eingetroffen. Der Verpackung nach könnte es sich um ein älteres Exemplar handeln, ob die Seife wieder aufgelegt wurde, kann ich also nicht beantworten. Über die Rasureigenschaften kann ich (noch) nichts schreiben, da ich sie noch nicht verwendet habe und auch erst mal andere RS getestet werden wollen. :)

Hier ein paar Bilder:








Celli

BEI " ITALIENBARBER "KOSTET DIE P 160 MORBIDO ZUR ZEIT NUR 10.000.- ( ZEHNTAUSEND ) EURO !! :o
KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

dirk1166

Zitat von: Celli am 28. Februar 2016, 16:27:13
BEI " ITALIENBARBER "KOSTET DIE P 160 MORBIDO ZUR ZEIT NUR 10.000.- ( ZEHNTAUSEND ) EURO !! :o
KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Da sollte man vielleicht mal die Erklärung des Verkäufers dazu lesen!

Celli

HATTE ICH LEIDER NICHT - ALLES FÜR EINEN GUTEN ZWECK - SEHR GUT!! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Douglashasser

Klasse Seife, gefällt mir besser als Cella, enthält aber leider das umstrittene EDTA.